• shippysly
    geschrieben 1596874716999

In diesem Forum ist jede Ansicht erwünscht, solange sie im Rahmen der von Dir akzeptierten Forenregeln formuliert wird. Da jede Ansicht auch auf eine andere Meinung treffen kann, ist natürlich auch diese erwünscht. Vorausgesetzt, sie wird auch im Rahmen dieser Regeln kommuniziert.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • vonschmeling
    geschrieben 1596874973237

Es handelt sich um ein reines Verbraucherforum, nur zur Info ...

Aus Sicht eines Verbrauchers stelle ich fest, dass es fast nichts weniger zielführendes gibt als schlechte Propaganda.

Vollkommen korrekt: Das Verhalten von BFR ist höchst unbefriedigend und weckt den Wunsch sich zu wehren.

Nur tut man das idealerweise mit dem Zweck der Rückführung seiner Zahlungen und nicht mit dem Versuch, dem Anbieter ferneres business zu vers.auen :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • awikad
    geschrieben 1596875955004

Danke für die Klarstellung.

Der Thread heißt "Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??"

Wenn an dieser Stelle Kunden negative Erfahrungen posten, ist das, sofern Etikette und Wahrheitsgehalt stimmen, zu akzeptieren und sollte auch nicht abschätzig kommentiert werden.

Wenn ein Unternehmen seit 4 Monaten gegen geltendes Recht verstößt, kann es nicht nur positive Kommentare erwarten.

Sollte sich das ändern, bin ich auch gerne bereit die Einschätzung zu ändern.

Es gab durchaus Reiseveranstalter, die besser kommuniziert/gehandelt haben.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1596876590101

@awikad sagte:

Der Thread heißt "Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??"

ich stelle allerdings fest das deine Erfahrung nicht weiter reicht als bis dahin, deine geleisteten Zahlungen ( bislang) nicht zurück erhalten zu haben. Alles weitere sind tatsächlich Spekulationen - allerdings deinerseits .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • awikad
    geschrieben 1596876765531

Woher wissen sie, wie viele Reisen ich mit Bavaria Fernreisen unternommen habe?

Man sollte keine Sachen behaupten, wenn man überhaupt keine Kenntnisse hat.

• shippysly
    geschrieben 1596876903616

Es ist vollkommen unstrittig, daß Bavaria hier nicht als Branchenprimus glänzt. Welche Beweggründe dort hinter stehen, wird hier wohl über den Status der Vermutung nicht geklärt werden können.

Da die Sparte Reiseveranstalter / -vermittler bei der SÖP noch im Aufbau ist, bleibt Dir um eine Klärung herbeizuführen wohl nur der Gang zum Anwalt.

Es sei denn Du versuchst die erstmalige / erneute Kontaktaufnahme per Mail, Telefon oder Brief.

Sollte meiner Meinung nach alles erfolgversprechender sein, als hier auf die Erfahrungen anderer mit B zu hoffen.

• vonschmeling
    geschrieben 1596877098039

@awikad

Die Ansprache in der community ist das "Du" - kannst du in den Forenregeln nachlesen.

Es geht überhaupt nicht um die Darlegung schlechter Erfahrungen sondern um die Absicht, den Veranstalter in irgendeinem Trash-Rettungsformat unterbringen zu wollen um "harte Kante" zu demonstrieren. Begleitet durch das eindeutige Bekenntnis, ihm damit auch künftige Geschäfte ordentlich zu vermiesen.

Das ist Kinderkacke und bringt nichts, bzw. genau eben Wutbürgerverhalten, nachkarten, mies machen, eine Insolvenz mutmaßen ...

Man sollte keine Sachen behaupten wenn man überhaupt keine Kenntnisse hat! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • awikad
    geschrieben 1596877536602 , zuletzt editiert von awikad

@shippysly:

Vielen Dank für die sachliche Aussage, ich denke, du hast recht.

(Kontakt mit Bavaria Fernreisen hat es >10x gegeben.)

• shippysly
    geschrieben 1596880587643

Bitte gerne, ich versuche nur lösungsorientierte Hinweise zu geben. Auch auf die Gefahr hin, daß der ein oder andere sich darin nicht wieder findet oder seine Bedürfnisse nicht gestillt sieht.

• waldi1982
    geschrieben 1597246488783

Ich kann hier von ganz anderen Erfahrungen berichten: wir hatte die Rundreise Malaysia AbFl. 24.09.2020 bereits im Januar gebucht, also vor Corona!!! natürlich haben auch wir die politische Lage interessiert verfolgt und waren uns sicher, dass wir nicht gerne dorthin reisen wollen, aber auch nicht mit Stornokosten von uns aus absagen wollten. Wir haben uns mit BV Reisen darauf einigen können, unsere bereits gezahlten Gelder für eine Reise vom Kooperationspartner „Fit und Vital“ anzurechnen. Gleicher Zeitraum, denn beim Arbeitgeber muss man ja auch den Urlaub nehmen. wir reisen nach Usedom, denn wir wollten in Deutschland bleiben. wir brauchten unsere Restzahlung für Malaysia nicht mehr leisten und haben für den dann noch vorhandenen Rest einen Gutschein akzeptiert. ich kann die Branche verstehen, dass sie Existenzängste hat , denn ich arbeite selber im Eventbereich. Die MA an der Hotline berichteten auch von Kurzarbeit. Wir sind mit unserer Lösung sehr zufrieden und freuen uns jetzt auf unseren Urlaub. und evtl. holen wir die Fernreise nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!