wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Firma versucht dauernd zu vertrösten. Über Monate keine konstruktiven Aussagen. Haben jetzt einen Mahnbescheid erlassen- kann man auch ohne Anwalt machen Wir mussten den an den Geschäftsführer zustellen lassen, da die Zustellung an die Firmenanschrift mit "unbekannt verzogen" zurückgekommen ist. Werden jetzt den Rechtsweg inklusive Strafanzeigen einschlagen. Offensichtlich werden wir dort nicht wieder buchen. Und ja wegen Corona ist die Branche extrem unter Druck- nur wir reden hier über eine Anzahlung, die die Firma nicht zur Begleichung sonstiger Kosten verwenden darf. Und auch während Corona kann man konstruktive Vorschläge machen wie man das Problem lösen will.
Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??
-
geschrieben 1613665617754
-
geschrieben 1613670300293
@rainer8555 sagte:
Haben jetzt einen Mahnbescheid erlassen- kann man auch ohne Anwalt machen ...
... sofern die streitige Summe die Grenze von 4.999,99€ nicht überschreitet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1724583697602
Die Rundreise Chinas Weltwunder ist nicht so, wie sie beschrieben wird. Der Reiseleiter als auch die Busfahrer verlangten täglich Taschengeld, ich kam mir vor wie ein Sparschwein! Wenn ich kein Taschengeld gäbe bekam er aggressiv! Die Kreuzfahrt war die ganze Zeit über uninteressant, das Schiff hielt tagsüber stundenlang in Städten an, in denen es nichts zu sehen gab, und nachts, während man schläft, fährt es und man sieht nichts. Das Essen war in den billigsten und dreckigsten Restaurants von sehr schlechter Qualität, während wir in den Hotels essen könnten. Viele Flüge, viel Müdigkeit, viele Tage, es hätte besser organisiert werden können. Ich empfehle, dies nicht mit Bavaria Fernreisen, der schlechte Reiseerfahrung der ich je hatte!
-
geschrieben 1724587449773 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Kely.
War die gebuchte Reise "China - die Weltwunder" ? Mit Bus, Zug, Schiff und Flieger ?
Da du Städte erwähnst, "in denen es nichts zu sehen gab" : in Peking Besuch des Himmelstempels, des Kaiserpalastes und des Sommerpalastes ? in Shanghai Stadtbesichtigung ? Stadtrundfahrt auf Hong Kong Island ?
Usw. usf. War dies deine Rundreise ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1724599018843 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hab mal kurz gestöbert:
Ein in der Zusammenfassung ebenso negativer Erfahrungsbericht von Kely, damals 2017 mit Berge & Meer USA - da kam aber danach auch nichts mehr
Klick zum Thread,der damals geschlossen wurde, weil falsch angesiedelt
Damals schrieb Kelly am 3.07.2017:
-
geschrieben 1724602542670
Uiuiui... ja, alles klar. Danke, Günter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1724606772919
Vermutlich kann man auch Verrisse kaufen - mich wundert gar nix mehr!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.