• ADEgi
    geschrieben 1217702511000

Hallo,

also ich habe ja wirklich für viel Verständnis, aber langsam wird es doch etwas sehr viel. Klar könnte man auch hier wieder argumentieren, daß der Veranstalter nichts dafür kann, weil es ja Airline Sache ist. Andererseits wäre es schon langsam an der Zeit die ganze Geschichte wieder in Ordnung zu bringen. Denn zumindest Zeit war ja eigentlich genügend vorhanden.

Auch bezüglich der Hotels vor Ort. Mai und Juni lass ich ja noch gelten, da man ja nicht weiß, wann genau die Ausmaße des Problems auch wirklich so beim Veranstalter angekommen sind. Wenn aber ende Juli immer noch das Chaos herrscht, dann läuft hier wirklich etwas gründlich verkehrt.

Die Sky zaubert hier eine Ersatzmaschine nach der anderen aus dem Ärmel. Öger hat, wie üblich, ebenfalls Zusatzflüge in den Ferien und somit ist es also eigentlich nicht einzusehen, wieso Bentours das nicht auf die Reihe kriegt.

Weil nur Pech, kann das dann auch nicht mehr sein.

Gruß

Berthold

• steviederdreher
    geschrieben 1217765506000

Hallo Berthold,

ganz deiner Meinung!!

Aber ich glaube es ist schon zu spät,sonst hätte dieser Reiseveranstalter anders reagiert.

Stephan

• ginus
    geschrieben 1217773335000

Stephan,

ich war noch nie bisher so ganz und gar deiner Meinung wie hier. Möglicherweise gibt es keine Airlines mehr irgendwo hervorzuzaubern?

Mir tun alle Leute herzlich leid, die - egal ob selber im Internet, oder aber über Reisebüro gebucht - die Urlaubsangebote angenommen haben und dafür mit ihrem Geld oder dem vorläufigen Verlust ihres Urlaubs (?) büßen müssen.

Die Internetseite Bentour ist präsent, gibt auch Angebote aus, führt eine Prüfung der verfügbaren Daten durch, alles so als ob noch gebucht werden kann.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Nine83
    geschrieben 1217799221000

Für alle, die es interessiert, bei RTL einfach mal Bentours eingeben und man findet einige Erfahrungsberichte. Viel Spaß beim lesen

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=20660&pos=3

Und für alle, die eine Reise bei Bentours gebucht haben: Viel Spaß :disappointed:

• Rabener
    geschrieben 1217803615000

Eben ein Fernsehbericht von RBB.

Heute Abend flog ein Jumbo Jet der Hellenic Imperial Arways für Bentours. Routing: Antalya-Heraklinon-Köln-Berlin/Schönefeld-Athen-Antalya.

In Köln wurde die Maschine einige Stunden vom LBA festgehalten, da Landegebühren und Kersosin nicht bezahlt war.

In Berlin kamen etliche Urlauber per Bus von Hamburg dazu.

Viele Reisende sind von Berlin schon nicht mehr mitgeflogen, da

sie schon über 1O Stunden in Berlin gewartet hatten und dieses

Flugrouting nicht mitmachen wollten. Es stand auch nicht fest,

wann es von Athen weiterging.

Nach Auskunft und Telefonaten der Urlauber, waren die Hotels nicht gebucht und nicht bezahlt worden.

Hört sich ja für Bentours nicht gut an.

Gruß

• veico
    geschrieben 1217846770000

Hallo alle zusammen,

wir waren gestern ca.9 h auf dem Flughafen Schönefeld. Es ging hin und her. Flug kommt später und nochmal später u.s.w. . RBB war vor Ort und alles aufgenommen. Könnt Ihr unter rbb-online anschauen.

Jedenfalls haben wir und weitere 30 Passagiere unsere Reise storniert. Ich werde jetzt alle Adressen sammeln und wir werden eine Sammelklage anstreben um das Geld zurück zubekommen.

Wenn BENTOURS bis dahin nicht pleite ist.

Der RBB hat versprochen uns zu unterstützen.

Falls Ihr erfahren habt, wann die mitgeflogenen Passagiere in Athen bzw.Antalya angekommen sind, bitte hier ins Forum.

Bis bald veico

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217846909000

Sammelklagen sind nach deutschem Recht nicht zugelassen sind - es muß schon jeder seine eigenen Ansprüche durchsetzen. Dies nur zur Info...

• veico
    geschrieben 1217847240000

Alles klar, hab ich nicht gewusst. Aber man sollte dann wohl einen RA mit allen Ansprüchen beauftragen, oder ?

• ADEgi
    geschrieben 1217854028000

Hallo,

also langsam wird das immer abenteuerlicher. Einzig die Tatsache, daß noch ein Flieger aufgetrieben wurde kann man dem Veranstalter noch zu Gute halten. Allerdings was für einer! Ein Jumbo der mal so 22 Jahre alt ist und zuvor entweder bei der Lufthansa oder der ANA im Dienst war.

Also ich denke auch, daß hier langsam die Glocken läuten, wenn nicht ganz gravierend etwas passiert.

@veico

Exakt. Mehrere Kläger können sich gemeinsam durch einen Anwalt vertreten lassen. Jedoch wird jeder Fall vermutlich unterschiedlich behandelt werden, da ja auch eine andere Situation gegeben ist.

Die einen sind Geflogen, die anderen nicht. Die einen hatten eine kurze Anreise, die anderen den Bustransfer u.s.w.

Übrigens ergibt sich rein aus der Flugroute keinerlei Stornomöglichkeit für Dich. Denn diese wäre noch zu tolerieren. Allerdings sollte der Flug an sich wegen der sehr großen Verspätung als Ausfall gewertet werden. Hierauf wirst Du Deine Ansprüche stützen müssen. Eventuell noch auf andere Gäste die geflogen sind und das gleiche Hotel, wie Du gebucht hatten, dies aber nicht bekommen haben. Sollten Sie dies aber erhalten haben, so bleibt wirklich nur die Flugverspätung übrig.

Gruß

Berthold

• veico
    geschrieben 1217858977000

Habe gerade mit RBB telefoniert. Die werden einen längeren Bericht im Fernsehen bringen und rechtliche Schritte im Sinne der Geschädigten prüfen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!