• 241150
    geschrieben 1216384761000

wie soeben bei RTL punkt 12 berichtet wurde,wird bei Bentours Urlaubern in der Türkei kein Transfer mehr durchgeführt,Hotelgutscheine werden auch nicht mehr anerkannt und Urlauber des Hotels verwiesen,für einen teil der gestrandeten ist Neckermann eingesprungen. hallo Admins,macht euch doch bitte mal schlau und warnt in den foren darüber. gruss klaus

Anm. d. Admins:

Um Verwechselungen mit Bentour Österreich & Schweiz zu vermeiden, Topic eindeutiger gestaltet

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216385536000

>>>Hier<<< ist der Link zur RTL - Reportage. Mit der Aussage "Zahlungsunfähig" wäre ich allerdings vorsichtig. Ich habe es so verstanden, daß es scheinbar Probleme mit der Zielgebietsagentur, die die Geschäfte im Zielgebiet abwickelt gab. Es hieß ja im Bericht auch "nur", daß Bentour "offenbar" Rechnungen nicht bezahlt hat - also keine feste Aussage. Das muß nicht heißen, daß das auch die Zentrale von Bentour in Deutschland betrifft. Ich habe daher die Headline ergänzt.

Wer allerdings vorhat, in nächster Zeit mit dem Veranstalter in die Türkei oder auch sonstwohin zu fliegen, sollte sich sicherheitshalber mit seinem Reisebüro oder direkt mit Bentour in Verbindung setzen. Auf der Homepage des Veranstalters habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden.

• soedergren
    geschrieben 1216385585000

Hi,

ich nehme mal an, du meinst diese Meldung hier:

RTL Aktuell zu Bentour

Daraus ergibt sich aber keine generelle Zahlungsunfähigkeit von Betour!

Nachtrag:

... ach, da ist mir Sina zuvorgekommen. Wie auch immer, so wie die Reportage aussieht, betrifft es keinesfalls Bentour allgemein!

• 241150
    geschrieben 1216387936000

RTL hat sich in diesem Bericht mit der Zentrale in Deutschland in verbindung gesetzt,kam aber keine Hilfe.

• steviederdreher
    geschrieben 1216468345000

Es kommt immer drauf an wie man das verstehen möchte! :shock1:

Ich würde mit einem Unternehmen das soche Probleme hat, erst mal nicht mehr reisen.

Den die Reise die man bezahlt,möchte man ja auch so haben,wie man sie gebucht hat.Den wir Urlauber haben dafür auch hart gearbeitet.

Stephan

• Alex-Whitewolf
    geschrieben 1216469296000

Bentours....

der Bericht ist mal wieder RTL live,

Bentours ist nicht Zahlungsunfähig, die beauftraget Agentur in Antalya hat sich mit den Hotel Geldern auf und davon gemacht. aber das war im Juni, und jetzt haben wir Juli.

Bentours hat soweit alles im Griff.. Neue Agentur schon bereit, viel Hotels vertrauen Bentours und nehmen die Gäste trotzdem auf..

Wir haben das auch gemacht - ich bin Teilhaber an 2 Hotels in Side 3 * aber ohho..

Siehe Bewertung Sunberk und Sarihan

Wir haben die Bentours Gäste nicht auf der Strasse sitzen lassen, und würde das auch nie machen - obwohl wir von der Agentur auch geprellt worden sind..

Klar gibt es Hotels die ab 4 Sterne die Türen schliessen , weilo Sie eh ihr AHus übberbucht haben, da nimmt man lieber Gäste die sofort bezahlen ;-)

Der Boss von bentorus war Anfang Juli in den Hotels und hat Schecks hinterlegt, klar man muss den Shcaden erst mal auffangen. Aber das geht nicht auf den Rücken der neuen Gäste !!!

BENTOURS ist nicht Zahlungsunfähig , und dann kommt noch dazu wenn es Bentorus betrifft, gibt es diese Kundengeldabsicherungsversicherung die dafür dann auf kommen würde.

Ich war vor Ort und ahbe das mit bekommen , als dieser Agenturchef seien APrtner auf beiden Seiten beloegn hat und dann plötzlich nicht mehr da war – wie gesagt das war 15. 06- 20.06 so rum …. Seit dem 30.06. gibt es eine neue Agentur vor Ort.. und alles läuft langsam wieder normal-

Alex Whitwolf

:disappointed:

• ginus
    geschrieben 1216481344000

Hi Alex-Whitewolf,

RTL hat n i c h t behauptet, dass Bentours zahlungsunfähig sei, für so unerfahren müssen wir die Leute dort ja auch nicht halten ;) . Mein Outing, ich habe den Beitrag auch gesehen.

Immer richtige Erinnerung vorausgesetzt war die Rede davon - wir haben andere/Parallelaussagen im Forum - dass es bereits Probleme mit Verschiebungen vor/auf dem Hinflug gegeben habe. Vor Ort konnten sie dann die Zimmer im 4* Hotel nicht beziehen, RL transportierte zur Ersatzunterkunft und eben jene wurde beäugt. Das was gezeigt wurde, war nicht sehr hübsch.

Nach Problemen den RL zur Unterkunftsänderung zu bewegen kam RTL ins Spiel, es handelte sich wohl um 6-8 Urlauber. Leider - wie oft - kein Komplettbericht (auch online Einspieler bei RTL = nicht kompletter Beitrag meine ich) das Datum fehlte, möglich es war Ende Juni? RL wollte zuerst nichts äußern (und Kamera "kaputtmachen), dann aber gesprächig und berichtete von der Vorortagentur (Gelder unterschlagen usw.), hat den Namen Airtour (?) erwähnt. Rezeption gebuchtes Hotel: der RV hat nicht bezahlt, kein Einchecken möglich. RTL sucht Agentur, Ergebnis nicht mehr am Ort. RV Bentour faxt (ich denke) Zahlungszusage an gebuchtes Hotel, was anscheinend nicht reichte. RTL zieht Neckermann hinzu, die die Sache vollends begleiten werden auch bezügl. Rückflug, Ende.

War es ungerechtfertigt? Kann ich nicht beurteilen? Anhand der Aussagen im Forum kann man keine Statistik erheben. Schadet es Bentours nachhaltig, dito? Nach dem Interesse hier im Forum = fast nicht meine ich, man kann meistens mit dem "vergessen" der Leute rechnen. Also kann das Motto nur heißen, in Zukunft vieeeel besser.

Es ehrt dich ja, dass du so für Bentours eintreten willst. Darf ich raten, du hängst schon am Tropf dieses RV?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ADEgi
    geschrieben 1216483829000

@ginus sagte:

Es ehrt dich ja, dass du so für Bentours eintreten willst. Darf ich raten, du hängst schon am Tropf dieses RV?

Ginus

Hallo,

also ich finde es immer wieder interessant wie unmöglich manche Postings sind, wenn man sich in irgendeiner Form als Fachmann, oder in der Touristik arbeitender outet. anstatt sich zu freuen, daß hier ein Bericht eines Betroffenen der anderen Seite kommt,werden mal schwupps ein paar völlig haltlose Verdächtigungen geäußert, bei denen es für mich, als zwar ebenfalls Touristiker, jedoch hier unbeteiligter, nur Sekunden bedarf dies zu wiederlegen.

Die beiden genannten Hotels finden sich hier bei HC bei sieben bzw. zwei anderen Veranstaltern, als dem genannten. Dazu kommt, daß es sich hier nur um die deutschen Veranstalter handelt. Um hier also eine finanzielle Abhängigkeit zu konstruieren bedarf es schon sehr viel Nichtwissens.

Gruß

Berthold

• bernhard707
    geschrieben 1216490567000

Berthold, ich widerspreche Dir nicht oft.

Vielleicht hast Du ja den Satz von Alex-Whitewolf "...ich bin Teilhaber an 2 Hotels in Side 3 *" überlesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 241150
    geschrieben 1216497238000

warum rechnet bentour nicht mit den hotels vor ort selbst ab und muss eine agentur zwischen schalten,macht dieses tui,neckermann usw. auch so,oder habe ich etwas nicht verstanden? wo bleibt die hilfe von bentour vor ort,beim einziehen des geldes sind sie doch auch schnell. kann nur jedem raten, finger weg von solchen dubiosen "reiseveranstaltern"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!