Man sollte prüfen ob die Insovenz nicht zu spät eröffnet wurde bzw. der Antrag gestellt wurde. Dann würde die ganze Geschichte ein wenig anders aussehen.
Bentours Deutschland
-
geschrieben 1224335792000
-
geschrieben 1226255033000
Hol den Thread mal wieder hoch damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Gibt's inzwischen Neuigkeiten ?
LG
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1226510825000
Es gibt nichts Neues, die Unterlagen sind seit vielen Wochen an die zuständige Insolvenzversicherung per Einschreiben geschickt worden, jedoch ohne jegliche Resonanz, man hat nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen, noch ein Schreiben mit Hinhaltetaktik, still ruht der See.
Hat jemand ne Ahnung ob und ab welchem Zeitpunkt man da mal nachfragen sollte?
-
geschrieben 1226767373000
Das ganze scheint ein gutes Ende zu nehmen. Ich habe heute die schriftliche Mitteilung des Versicherers von Bentour bekommen, das meine getätigte Anzahlung auf mein Konto überwiesen wurde.
Und wenn man sich die Bentour Seite anguckt, da heisst es dann in der Tat, das sie bald wieder für uns da sind.
Ich hoffe für alle, das Ihr Euer Geld zurückbekommt.
-
geschrieben 1509954868708
Sind im Januar hier bei Holidaycheck auf ein Hotel ,Titan Select in der Türkei, aufmerksam geworden, Veranstalter BENTOURS. Wir wollten Buchen aber da kam ,ok war ein verlockend günstiger Preis, immer eine Fehlermeldung.Also sind wir ins Reisebüro und wollten dort diese Reise buchen aber auch das ging nicht ! Die Dame im RB rief bei BT an und diskutierte laaaange mit BT rum und irgendwann schaffte sie es das BT die Reise annahm (einSchelm der böses denkt, aber mit diesem "Angebot " stand BT an oberste Position bei HC, nur die Reise gab e so gar nicht) Abwicklung bis zur Reise war ok, keine Pannen usw.
Dann kamen wir im Hotel an und waren erschrocken, da es hier bei HC mit 95% Weiterempfehlung stand. also 3 Sterne waren sicher noch zu viel statt der 4,5 bei HC... Machen wir es kurz die Reiseleitung war die ersten 3 Tage bemüht die Mängel abzuarbeiten, dann herrschte die restlichen 11 Tage Funkstille. Wir haben die Mängel dann wie wir wieder zu Hause waren, fristgerecht bei BT eingereicht, dann wurden wir vertöstet .... als endlich die Stellungnahmen der Beteiligten da waren, wurde natürlich alles abgestritten und die Mängelanzeigen abgelehnt. Wir also uín den Widerspruch und angerufen, sollten darauf nochmal Post bekommen, haben aber von Bentours nichts mehr gehört ! Mein Fazit : Nie wieder mit Bentours
-
geschrieben 1525370489779
Jetzt haben wir 2018 - leider haben wir erst jetzt die Berichte gelesen. .. es ist erschreckend wie lange so eine Firma ihr Machenschaften betreibt!
wir hatten einen Flug bei denen gebucht,- der würde dann von denen storniert u d als ob das nicht schon schlimm genug wäre,- also auf dem Flughafen kurzfristig neuen ,- natürlich teureren Flug buchen schreibt uns jetzt den ihr Anwalt - wir hätten den Flug storniert und sollten die Stornorechnung = Flugpreis plus Anwalt zahlen !
Nie diese Gesellschaft buchen !