• HC-Mitglied9776
    geschrieben 1287341567000

Hallo, Insider:

Wir haben im neuen Katalog von Berge und Meer eine Reise gefudnen, die uns sehr interessiert:

Peru (mit Machu Picchu, auf das es uns besonders ankommt), Bolivien (Titcacasee, La Paz), Santiago de Chile, Buenos Aires.

Wir möchten (bzw. müssen) im März reisen.

Hat jemand diese Reise schon gemacht?

Mit welcher Fluggesellschaft?

Ich bin für jede Information dankbar, besonders auch über das Klima und die mitzunehmende Kleidung.

Zweimal sind wir schon mit diesem Veranstalter gereist, mit im Großen und Ganzen positiven Erfahrungen (besonders im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis): Thailand-Kambodscha und Brasilien.

Bin gespannt!

Cynara49

• MrWoulff
    geschrieben 1287398041000

Hallo Angelika,

die klimatischen Gegebenheiten sind sehr unterschiedlich. Von tropisch warm bis zu sehr kalt. Du musst also alles dabei haben. Das wird dadurch erschwert, dass man bei den Inlandsflügen nur 15 Kilo Gepäck mitnehmen darf.

Als Fluggesellschaft kommt nur Iberia in Frage. Der Flug ist bei Berge und Meer immer mit dabei.

Die Hotels sind durchweg gut bis sehr gut.

Fremdsprachenkenntnisse können nicht Schaden. Sind aber nicht wirklich erforderlich da die Reiseleitung sich um alles kümmert. Englisch hilft kaum, noch weniger deutsch. Es wird nur Spanisch gesprochen. 

Quechua die Sprache der Indios würde Dir helfen :-)

Die Nebenkosten halten sich in Grenzen. Hatte ich das in meiner ursprünglichen Reisebeschreibung nicht schon erwähnt?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!