• Harald_G
    geschrieben 1223811869000

Ich würde gerne 2009 April-Mai-Juni die große Südamerika-Rundreise Peru, Bolivien, Brasilien und Argentinien einschließlich dem dreitätigen Aufenthalt im Amazonasgebiet Puerto Maldonado bei Berge und Meer buchen. Da die Reise auch wegen dem EZ-Zuschlag durchaus kostspielig ist würde ich gerne vorab Meinungen und Erfahrungen einholen. Lohnt sich die Reise, bleibt bei den Höhepunkten Machu Picchu, Iguazu und Rio genügend Zeit, wie ist die Organisation und Transport sowie mit welcher Gruppengröße habe ich zu rechnen? :frowning:

Vorab herzlichen Dank und viele Grüße.

• ericmu
    geschrieben 1223813724000

Hallo,

zu Südamerkia mit Berge und Meer kann ich nichts sagen,

war aber mit Berge und Meer in Indien und USA Ostküste,

dichtes Progamm, Gruppe waren immer über 20 Personen,

war aber gut organisiert ! Sie brauchen ein paar Tage danach

zum Ausruhen !

Viel Spaß

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1223892101000

Würde dir gerne helfen. Komme aber nicht klar um genau welche Reise es sich handelt. "Südamerika Rundreise " 1 oder 2 oder 3 oder was?

Vielleicht schreibst du mal klar hier rein wie die Reise exakt heißt und was sie kostet. Dann kann man auch Vergleiche mit anderen anstellen.

fio

• Harald_G
    geschrieben 1224425523000

@fio

Danke für Deine Nachricht. Allerdings kenne ich bei Berge und Meer nur eine "Südamerika-Rundreise" bei denen die Länder Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien bereist werden. Es gibt eben nur die Alternativen mit oder ohne dreitägiger Verlängerung im Amazonas. EDV-Code R5P003. Kennt jemand die Reise? Laut Veranstalter sind die Termine immer frühzeitig ausgebucht.

• airams
    geschrieben 1225876454000

Schaue mal bei www.viventura.de nach! Ein super Reiseveranstalter für Südamerika.

;)

• AEVFranke
    geschrieben 1227018815000

Hallo,

kann zu dieser Reise leider nichts genaues sagen, aber ich finde die Reise hört sich recht stressig an. Zu Beginn in Peru ist es noch machbar, aber danach ziemlich komprimiert. Schade auch, das ein ganzer Tag für den Flug nach Buenos Aires drauf geht. War dieses Jahr für 23 Tage in Preu unterwegs und da war das Programm teilweise schon ziemlich gestaucht. Aber den Aufenthalt in Puerto Maldonado kann ich nur empfehlen. Schau dir mal meinen Reisetip dazu an :)

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • tigernini
    geschrieben 1227044114000

Ich kann auch Viventura wärmstens empfehlen! Sehr viele Leistungen inklusive, angenehme kleine Gruppen und dafür preislich absolut in Ordnung.

• AEVFranke
    geschrieben 1227087177000

Wir waren mit AvenToura auf Reisen :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • MrWoulff
    geschrieben 1232661570000

Hallo Harald

ich habe die Reise für den 04.06.2009 gebucht. Puerto Maldonado habe ich aber weggelassen. Ist mir zu teuer.

Die Größe der Gruppe dürfte so bei 20 Leuten +-5 liegen. Die Organisation bei Berge und Meer ist gut. Habe ich schon auf zwei Reisen erfahren. Es geht allerdings ganz stramm durchs Programm. Viel Freizeit ist nicht eingeplant.

Gruß Uli

mrwoulff :D email.de

• MrWoulff
    geschrieben 1245702255000

Hallo Harald,

nun bin ich zurück von der 16tägigen Berge und Meer Reise durch Süd-Amerika. Zwar ist der Zeitraum schon rum in dem Du verreisen wolltest, trotzdem schreibe ich noch was zu dem Thema.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich es komisch finde wie viele hier antworten "dazu kann ich dir nichts sagen aber...."

Solche Kommentare sind für mich der reinste Witz.

Zur Reise: Der Flug ging mit Iberia. Zwischenstopp in Madrid. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Flug überbucht ist und für mich kein Platz mehr im Flieger ist. Man könne mir aber anbieten über Caracas nach Lima zu fliegen. Super! Aber mir blieb nicht anderes übrig. Der Flug dauerte dadurch 6 Stunden länger! Absolut inakzeptabel und unseriös was sich Iberia da geleistet hat. Auch der Aufenthalt bei der Rückreise, 6 Stunden in Madrid ist zu verbessern. Außerdem bietet Berge und Meer nur den Abflug ab Frankfurt (nach Mardid) an. Warum kann man nicht auch von anderen Flughäfen nach Madrid fliegen? Da ist Berge und Meer sehr unflexibel.

Zur Tour: Die Reise war sehr gut organisiert. Gute Reiseleiter, Gruß an Ena (Lima), Ivan + Jorge (Cusco), Marcello (Iguazu), Ralf (Rio) und Rosemarie (Buenos Aires). Mariesol in La Paz war echt nett aber für eine Reiseleiterin zu redefaul.

Die Hotels waren durch weg gut.

Zu den interessanten Orten, Landschaften, Städten, Menschen, Musik, Restaurants etc muss ich wohl nicht viel sagen. Klasse!!

Der Preis: Die Reise = 3.400,00 Euro, EZ 600,00 Euro, zusätzliche Ausflüge ca 250,00 Euro. Für sonstiges habe ich noch mal 400,00 Euro ausgegeben. Da nur das Frühstück inklusive ist muss man sich den Rest des Tages noch selbst verpflegen.

Die Preise sind in:

Peru = sehr günstig

Bolivien = super günstig

Argentinien = günstig

Brasilien = günstig

Als Reisezeit hat sich der Winter (dazu gehört eben auch der Juni) als gut erwiesen. Es war teilweise kühl oder sogar kalt aber die Sonne schien immer. Im dortigen Sommer regnet es sehr viel.

Handy: Mit meinem Prepayed-Handy hatte ich die größten Probleme. In Peru und Argentinien ging wenig. In Bolivien ging gar nichts und in Rio hatte ich fast immer eine Verbindung.

Reisegruppe: Wir waren 11 Leute. Ich hatte Glück. Eine sympathische Truppe. Angeblich waren für den nächsten Termin nur 3 Leute geplant und für den übernächsten Termin hat nur einer gebucht. Es können natürlich noch Leute dazu kommen.

Vielleicht teilst Du (Harald) uns mit, ob Du die Reise gemacht hast oder ob Du Dich dagegen entschieden hast.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!