• jaykayham
    geschrieben 1199207579000

@Ronny87 sagte:

Das mit den Flugpreisen hängt damit zusammen, dass ein Veranstalter ganz anders die Flüge einkauft und so zum Bsp. bestimmte Rabatte durch spezielle Verträge o. ä. bekommt!

Ja auch, aber die Rundreise findet im Sommer (also zur Regenzeit) statt und jeder möchte gerne seine "sauren" Gurken loswerden.

Auch ist das Lihiniya Surf Hotel in Sri Lanka einfachste klasse, liegt aber am besten Strandabschnitt (meine Meinung!) von der ganzen Insel und wird professionell unter der Hotelkette CHC- Ceylon Hotels Corporation geleitet.

Der Veranstalter Berge und Meer selbst gehört zum TUI Konzern.

Auch die fehlenden Ausflüge sind nicht störend, z.B. Bangkok, Sri Lanka kann man auch sehr gut auf eigene Faust erkundigen...

Also, ich würde nicht lange warten... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Elefantenschuh
    geschrieben 1199479172000

:D Hallo Yogi,

wir haben gestern die gleiche Reise gebucht und werden am 27.02.08 starten. Allerdings haben wir das 4* Sri Lanka dazu gebucht. Bin aber nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war. Da B+M zu 100% zur Tui gehört, sind wir relativ entspannt.

Das ist unser erster Thailand Urlaub und mal schauen...ob nicht der letzte. Ich würde mich freuen wenn uns noch jemand Erfahrungen zu B+M oder diese Reise geben könnte.

Anne

• CaptainJarek
    geschrieben 1199479953000

Bitte keine Trugschlüsse!

Nur weil B&M 100%ig der TUI gehört ( rückwirkend zum 01.01.2007 ), bedeutet es noch lange nicht, dass B&M den gleichen Qualitätsstandard anbietet wie die TUI. Das ist nicht der Fall!

( Was natürlich nicht gleichbedeutend mit einem "schlechten" Urlaub sein muss ... getreu dem Motto: "Alles kann, nix muss!" )

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1199529688000

Zur TUI hat B&M schon lange gehört, nur die 25 % wurden rückwirkend zum 1.1.07 von einem ausscheidenden Gesellschafter übernommen.

Jeder hat seine Billigveranstalter.TUI mit Ltur,Berge&Meer, Discount Travel eben mehrere.

Außerdem ist B &M ein Direktveranstalter, allerdings wird sehr viel für bekannte Discountern und natürlich für tchibo produziert.Darüber werden sicher die meisten Umsätze generiert, nicht über den Direktvertrieb.

Ich denke, hier regiert klar der Preis und manche Angebote sind ja wirklich supergünstig, wie das genannte, beispielsweise!

• HeikeKG
    geschrieben 1207066535000

Wir waren auch schon mit Berge & Meer nach Thailand unterwegs, allerdings wurde die Reise von Tchibo angeboten. Wir haben nur den sensationellen Preis von € 825 bezahlt, für 17 Tage im LuxusResort Hyatt in Hua Hin.

Berge und Meer kann sich als Reiseveranstalter wahrhaftig sehen lassen, alle Ausflüge waren sehr gut organisiert, sind mit relativ neuen Mercedes Bussen mit Lederausstattung - wirklich alles vom feinsten und vorallem sicher-, rumkutschiert worden. Die Reiseleiter haben sich unheimlich um ihre Gäste bemüht, viele Tipps wurden gegeben, vorallem im Umgang und Kennenlernen der Einheimischen.

Alles in allem ich würde jederzeit wieder mit Berge & Meer reisen.

• mcratify
    geschrieben 1217613813000

@Elefantenschuh:

Mich würd mal interessieren, wie Euer Urlaub mit Berge & Meer war? Haben nämlich die gleiche Reise auch mit dem 4* Hotel für Oktober gebucht, deshalb bin ich natürlich sehr neugierig:D

Hat Organisatorisch alles gut geklappt? Waren die Hotels und Airlines ok?

Speziell Sri Lanka macht mir aufgrund der Sicherheitslage im Moment noch etwas Sorgen :?

• ericmu
    geschrieben 1217617640000

Hallo,

ich war 2007 mit Berge und Meer in Indien, 2008 in USA

und war zufrieden, den Erwartungen entsprechend.

In Indien hatten wir **** Sterne Hotels, in USA meist *** Sterne Hotels,

Berge und Meer packt gerne viel in das Reiseangebot, es

kann etwas stressig werden, unbedingt Erholung ist es nicht gewesen.

Der Preis war günstig !

Flug: Indien: LH

Flug: USA: SQ

Die Organisation war ok !

• kaiivo
    geschrieben 1223912921000

Seit Jahren machen meine Frau und ich Reisen in Europa mit Berge & Meer, das waren Rund- und Pauschalreisen. Insgesamt waren sie, bis auf eine Reise, hervorragend. Die Reise, die uns nicht gefallen hat, war eine sehr billige "Kaffeefahrt" an der türkischen Ägäisküste. Meine Schwester und mein Schwager haben mit B. & M. Nordamerika, Südamerika und China bereist und waren von allen Reisen hell begeistert.

Kaiivo

• ericmu
    geschrieben 1224013687000

Hallo,

ich war schon mit Berge und Meer in Indien, Hotels und Rundreise

sowie Reiseleiter ok,

im April in USA Ostküste war auch ok,

Hotels 3-4 Sterne, erwartete nicht zuviel.

Sonst war alles ok !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!