Hallo, also ich war mit Berge und Meer in China 2004. :D. Die reiseleitung war klasse, sehr kompetent und auch sehr bemüht und freundlich. Es werden viele Fakultativprogramme vor Ort angeboten, die kosten zwar extra sollte man aber mitmachen. In China ist es außerdem so, dass viele Programmpunkte nicht im Programm stehen (sowie Seidenspinnerei, Perlenzucht, Zentrum für chinesische Medizin)...am besten mit Humor nehmen. Aber die Sehenswürdigkeiten sind ein Erlebnis udn das Prei-leistungs Verhältnis stimmt!!!!!!! Eine schöne Reise
Berge und Meer Rundreise China
-
geschrieben 1174247115000
-
geschrieben 1174678941000
so sind zurück aus China!
- Reiseleitung vor Ort nett und freundlich, in Shanghai hätte sie etwas kompetenter sein können, in Peking war allerdings alles bestens
- die Hotels waren super, bis auf eins allerdings alle etwas ausserhalb - aber für 3 Eur Taxi war man in der Innenstadt
- China war super
- ob ich nach den Erfahrungen erneut eine Rundreise machen werde, weiß ich noch nicht, denn es gab auch einige negative Punkte, die aber sicher nicht bei jedem Gast auftreten
- also wer nichts dagegen hat mit 35 Mitreisenden durch China gekarrt zu werden, dem kann ich die Rundreise nur empfehlen
-
geschrieben 1175082037000
HALLO
WIE ICH SCHON GESCHRIEBEN HABEN MÖCHTEN WIR IM JUNI AUCH EINE 14 TÄGIGE RUNDREISE MIT BERGE UND MEER NACH CHINA (PEKING, SHANGHEI, HONG KONG) MACHEN:
FRAGE AN LOTUS,
DU HAST GESCHRIEBEN, DASS DU AUCH NEGATIVE ERFAHRUNGEN GEMACHT HAST. VIELLICHT KANNST DU AUCH DAVON BERICHTEN, DAMIT MAN EVT: DARAUF VORBEREITET IST ODER WAS SOLLTE MAN UNBEDINGT MACHEN. WIE WAR DAS IN DEN HOTELS MIT DEM ESSEN?WIR HABEN FRÜHSTÜCK UND MITTAGESSEN GEBUCHT. NATÜRLICH INTERESSIERT MICH AUCH WAS SICH LOHNT DORT ZU KAUFEN ODER AUCH NICHT (ZOLL). WIE WAR DER FLUG UND MIT WELCHER FLUGGESELLSCHAFT SEID IHR GEFLOGEN. SOWEIT ICH DIES BEI UNS SEHEN KANN WÄRE DAS DIE AIR FRANCE. ODER WIE WAR DAS WETTER ? ICH WEIß ICH HABE SO VIELE FRAGEN, ABER ICH BIN TOTAL AUFGEREGT. GERNE GEBE ICH DIR MEINE E-MAIL ADRESSE VIELLEICHT KÖNNTEST DU UNS JA NOCH EINIGE TIPS GEBEN, DIES WÄRE SUPER:
LIEBE GRÜ?E ERI
-
geschrieben 1176158951000
Hallo,seit Mittwoch wieder daheim von der schönen und interessanten Rundreise China Kultur und Moderne mit Berge und Meer.Es war ein grosses Erlebnis und sehr interessant dieses grosse Land etwas kennenzulernen.Dieser positive Eindruck wird etwas getrübt durch die häufigen Verkaufsveranstaltungen(5) und die ständig angebotenen Zusatzveranstaltungen der Reiseleiter.Dafür wurde schon mal ein Programmpunkt weggelassen.
Aber insgesamt konnte das Erlebnis nur minimal beeinträchtigt werden.Schreibt mir doch mal ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.
-
geschrieben 1176313931000
hallo,
lese mit großem interesse eure erfahrungsberichte über die rundreise nach china. wie ich schon schrieb werden wir am 1. juni diese reise antreten. peking shanhai hongkong
An sorghof, du schriebst, dass verkaufsveranstaltungen dort gemacht wurden. stelle ich mir dass so vor wie bei uns die verkaufsveranstaltungen für decken oder sonst irgendwas. ist das bei den anderen auch so gewesen (berichte im Forum)fände ich natürlich überhaupt nicht gut wenn deswegen auch noch programmpunkte ausgelassen würden. noch eine ganz wichtige frage. wogegen habt ihr euch denn impfen lassen. meine ärztin empfahl twinrix(hepatitis) und auch eine Kombiimpfung Tollwut usw. dies würde für 2 Personen 446,00 € kosten. finde ich natürlich wahnsinnig teuer. wenn es natürlich sein muss werden wir auch die tollwutimpfung durchführen lassen. die empfehlung der gesundheitsberhörde war, in den städten wo wir reisen jedoch die hepatitis impfung. gerne würde ich auch meine mail-adresse gebn weil ich noch so unendlich viele fragen zu dieser reise habe.
lg eri
-
geschrieben 1176331347000
Hallo,habe soeben Deinen Artikel gelesen.
Punkt1 :die Verkaufsveranstaltungen waren immer "Manufakturbesuche" mit anschliessendem Verkauf.LassDich aber davon nicht beeinflussen, die Reise ist schon sehr interessant.Wir waren in Peking,Xian,Schanghai,Guilin,Kanton und Hongkong.Jede Stadt ist anders und hat einen anderen Höhepunkt.
Punkt2:Impfungen
Hepatitisimpfung habe ich auch.Tollwut ist nicht nötig inden Städten.Man sieht kaum einen Hund.Ihr werdet das schon merken oder es wird Euch gesagt, warum man kaum Hunde und Katzen sieht.
Ich wünsch Euch viel Spass und interessante Erlebnisse in diesem so tollen Land.
Viele Grüsse Sorghof PS.die Email Adr. kannst Du mir senden,werde versuchen Dir die Fragen zu beantworten.
-
geschrieben 1176409229000
@'Sorghof' sagte:
Hallo,habe soeben Deinen Artikel gelesen.
Punkt1 :die Verkaufsveranstaltungen waren immer "Manufakturbesuche" mit anschliessendem Verkauf.LassDich aber davon nicht beeinflussen, die Reise ist schon sehr interessant.Wir waren in Peking,Xian,Schanghai,Guilin,Kanton und Hongkong.Jede Stadt ist anders und hat einen anderen Höhepunkt.
Punkt2:Impfungen
Hepatitisimpfung habe ich auch.Tollwut ist nicht nötig inden Städten.Man sieht kaum einen Hund.Ihr werdet das schon merken oder es wird Euch gesagt, warum man kaum Hunde und Katzen sieht.
Ich wünsch Euch viel Spass und interessante Erlebnisse in diesem so tollen Land.
Viele Grüsse Sorghof PS.die Email Adr. kannst Du mir senden,werde versuchen Dir die Fragen zu beantworten.
hallo sorgof,
vielen dank für deine antwort. gebe dir meine mail adresse da ich wie schon gesagt noch viele fragen habe. freue mich auf deine mail
erikaduwe@aol.com
-
geschrieben 1177274775000
hallo sorghof,
da ich dir nicht persönlich meine e-mail adresse mitteilen konnte,musste ich diese an deine beitrag dranhängen. würde mich über eine mail von dir freue, da wie ich schon geschrieben habe noch viele fragen haben.
liebe grüße
eri
-
geschrieben 1178876935000
@'eri1' sagte:
hallo sorghof,
da ich dir nicht persönlich meine e-mail adresse mitteilen konnte,musste ich diese an deine beitrag dranhängen. würde mich über eine mail von dir freue, da wie ich schon geschrieben habe noch viele fragen haben.
liebe grüße
eri
Hallo,
habe gerade eure Mail über die Impfung gelesen und mir kommt die Tollwutimpfung unnütz vor und zu teuer.
Ich komme gerade mit Berge und Meer in Borneo und habe für die komplette Impfung 180 € pro Person an meinen Arzt bezahlt. Allerdings sind wir 8 Tahe durch den Regenwald gestreift und deshalb machte die Impfung sinn.
China ist doch mehr eine Städtereise und deshalb halte ich die Impfung für Panikmache.
Hepatitis auf jeden Fall.
Ansonsten warwn wir bereits 6 mal mit B&M unterwegs und alles ist super gelaufen.
Man muß halt immer der Preis- / Leistungsverhältnis in betracht ziehen.
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen
M. Hundhausen
-
geschrieben 1179844959000
Hallo,
da ich mir auch überlege die Chinareise Peking-Shanghai-HongKong zu machen würde mich interessieren wie es mit dem Stressfaktor aussieht. Es sind bei dieser Reise ja einige Inlandsflüge mit dabei und ich frage mich ob man vor lauter Flügen noch zum Anschauen kommt. Für einige Erfahrungen zum Thema Freizeit bzw. Stressfaktor wäre ich sehr dankbar,
Cäci