• veronikah
    geschrieben 1199715191000

@veronikah sagte:

Wir fliegen am 20.03.2007 nach Peking und danach nach Shanghai. Nach unserer Rückkehr werde ich hier gerne berichten wie es war. ;)

Bin heute auf meinen alten Beitrag gestoßen und will mein Versprechen noch wahrmachen, wenn auch unverzeihlich spät. :disappointed:

Die Reise nach Peking und Shanghai war sehr erfreulich organisiert. Wir sind mit Lufthansa von FFM nach Peking geflogen, dort sofort von der Reiseleiterin empfangen worden. Das Gepäck fuhr dann zum Hotel, wir in den ersten Tempel. Der erste Tag war also schon recht anstrengend, aber wir hatten ja auch nur 4 Tage Zeit für Peking. Jeder Tag war ausgefüllt, mit der Reiseleitung waren wir sehr zufrieden, das Hotel hatte europäischen 4* Standard bis auf die Sprachprobleme alles wunderbar.

Die Reiseleiterin hat uns dann noch zum Inlandsflughafen gebracht, wir brauchten uns um nichts zu kümmern, erhielten die Bordkarten und stiegen ein. Flugzeug hatte normalen Standard, die Beinfreiheit war größer als bei LH.

In Shanghai wurden wir von einem weniger professionellen Reiseleiter empfangen, das Hotel war sehr akzeptabel und es sprachen auch einige Mitarbeiter englisch. Wir haben auch hier viel gesehen.

Die in Peking und in Shanghai angebotenen Manufakturbesuche haben wir nur wenig als lästig angesehen. Die Reise war günstig und man hatte Gelegenheit, etwas landestypisches wie Perlen und Seide einzukaufen. Hätte ich nicht missen mögen.

Übrigens war ein tägliches Mittagessen im Reisepreis inbegriffen, obwohl es nicht mit ausgeschrieben war. Mit Berge und Meer (Tchibo) würde ich jederzeit wieder verreisen.

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.
  • ericmu
    geschrieben 1201438503000

Hallo,

mit Berge und Meer war ich 2007 in Indien und war mit Ablauf, Hotel

und Reiseleiter zufrieden,

habe nun USA mit Berge und Meer gebucht,

wara vor einigen Jahren in China mit einem anderen Veranstalter

auch da war alles ok, Hotel ***** !

@Lotus2604 sagte:

Hallo,

wer hat schon einmal eine Rundreise durch China über Berge und Meer gebucht und auch mitgemacht?

Wie war der Service? Waren die Fahrer immer pünktlich? in welchen Hotels wurdet ihr untergebracht?

Danke

• ericmu
    geschrieben 1201445416000

Nachtrag,

Berge und Meer Reisen sind meist ' kompakt ' das heißt volles

Programm in kurzer Zeit wird viel reingepackt, wollen auch die

meisten Kunden, Vorteil: günstig, Nachteil: Stress, nach der

Reise braucht man 3 Tage Erholung ! :laughing:

Viel Spaß !

• Sorghof
    geschrieben 1201468856000

Hallo,war im Frühjahr 2007 mit Berge und Meer in China.Hat alles bestens geklappt,Hotels und Service gut bis sehr gut,aber die Gier der chin. Reiseleiter den Touristen durch Zusatzangebote noch Geld abzunehmen war nervend.Dafür wurde schon mal eine vorgesehene Massnahme gekürzt oder verändert.Aber ansonsten war alles ok und zufriedenstellend,würde wiedre mit Berge und Meer reisen.

Mit freundl. Grüssen Sorghof

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!