• Tim_Dunker
    geschrieben 1146782964000

Hallo Günter,

mir ist natürlich der TID als seriöse Quelle bekannt und wie Du richtig vermutest handelt es sich um die Mitarbeiterzahl der "Unternehmensgruppe" inkl unseres Call Centers und der weiteren Tochterfirmen.

Viele Grüße

Tim Dunker

• AVette
    geschrieben 1147097373000

Hallo,

ich habe Anfang März einen Kurztrip nach London inkl. Musical Besuch (Rat Pack) gebucht. Anreisetag war der 24.03.06 und das Musical sollte am 25.03.06, dem Geburtstag meines Mannes, stattfinden.

Leider hatte Berge und Meer die Karten auf den 24.03.06 ausgestellt - sicherlich ein Versehen, aber doch ärgerlich.

Sofort nach der Reise habe ich mich beim Reiseveranstalter gemeldet und um Erklärung gebeten. Nach wochenlangem Warten und mehrmaligem Anmahnen wurde ich mit einer E-mail abgespeist, die einer Beleidigung gleichkommt.

Ich sage an dieser Stelle bei Berge und Meer offiziell danke, denn meine Amerika Reise verkauft mir jetzt ein anderes Unternehmen.

• Fobs
    geschrieben 1147107113000

Hallo!

Habe über tchibo, also Berge&Meer einen Aufenthalt in Miami mit anschl.Kreuzfahrt gebucht.

Das Hotel entsprach überhaupt nicht den Erwartungen, welche die Beschreibung von Berge&Meer hervorgerufen hatte, der Service bzw. die Betreuung vor Ort war lediglich gegeben, wenn man Ausflüge buchen sollte, sonstige Fragen oder Bitten wurden komplett ausgebremst.

Die Organisation war mittelmäßig (mußten z.B. auf der Fahrt zum Flughafen einen völligen Umweg in Kauf nehmen, damit manche Leute noch an einer von B&M organisierten kostenpflichtigen Shopping-Tour teilnehmen konnten - wir hatten stattdessen einen 4-stündigen Aufenthalt am airport als "Strafe"... bis wir endlich unseren 24-Stunden Marathon-Trip nach Hause antreten konnten)

Einzig der Service VOR Beginn der Reise sprich Hotline und Zusendung der Unterlagen verlief reibungslos.

In den Genuß der Kreuzfahrt hätten wir also auch mit einer Direktbuchung kommen können.

Haben allerdings gedacht, eine "Organisation" durch den Veranstalter erspare uns Mühen....

Habe nicht zuletzt durch B&M die Erfahrung gemacht, daß eine Individualbuchung für uns sinnvoller ist und manchmal auch kostengünstiger!

chacun à son goût
  • tobi800
    geschrieben 1147371263000

Wir hatten im März 05 eine Rundreise in die Türkei mit Berge u. Meer gebucht. Waren eigentlich mit dem meisten recht zufrieden.

Was nicht so toll war: Wir hatten ja Halbpension gebucht. Wir sollten dann alle beim Reiseleiter ein für die Ausflüge gedachtes Lunch-Zusatzpaket kaufen, (d. h. bei jeder fahrt Mittagessen) das aber die meisten nicht genomen haben.

Die, die dieses Zusatzüaket nicht genommen hatten, waren beim Reiseleiter schon unten durch. Er hat diese dann mit keinem Blick mehr gewürdigt.

Auch bei der Teppichfabrik, wo wir einkehrten, hatte niemand was oder nicht viel gekauft. Da hat er auch wieder recht dumm geschaut.

Also, das finde ich absolut nicht in Ordnung, da das ja wohl jedem seine Entscheidung ist, auch wenn der Reiseleiter Provision kriegt. Beim letzten Ausflug, einen Tag vor dem Rückflug, wäre dann nochmal so eine Fahrt nach Antalya gewesen, der wir allerdings nicht beiwohnten, da wir sonst wieder in eine Schmuck- und Lederfabrik verfrachtet worden wären. Wir sind dann auf eigene Faust mit dem Taxi nach Alanya reingefahren und haben uns einen letzten schönen Tag gemacht. (Der Rückflug war am nächsten Tag schon um 07:00 h morgens, toll!!)Sonst hat alles gepasst.

• slowhexe
    geschrieben 1147543926000

@Tim_Dunker.........

Danke für die Klarstellung, dass Berge & Meer ca. 400 Mitarbeiter hat, denn das hatte ich in meinem Posting vom 26.03.06 ja schon geschrieben. Es wurde ü b e r g a n g e n; sei's drum! ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!