• slowhexe
    geschrieben 1143413328000

Hi melbelle,

ja, das ist Tobias und wenn Du wissen möchtest, warum ich einen Narren an ihm gefressen habe, werde ich Dir im DSDS-Thread antworten. ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • TvB
    geschrieben 1143464007000

@'Erika1' sagte:

Kleiner Einwurf: ich habe bei Tchibo bisher ausschließlich Reisen von Berge + Meer gesehen.

Hallo Erika !

Wenn Du mal auf die Reise-Seite von Tchibo gehst und Dir dort die Specials und Eventreisen anguckst, siehst Du, dass auch Reisen von anderen Veranstaltern, wie beispielsweise Dertour vermittelt werden. Berge & Meer ist aber unbestritten in den meisten Fällen der Veranstalter der "Tchibo-Reisen".

Gruß

TvB

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1143464652000

Ich ergänze mal kurz:

Berge und Meer ist eine 100%ige Tochter der EVS.

Gegründet wurde Berge & Meer 1979, es werden 160 Mitarbeiter beschäftigt. Ausser dem bekannten Geschäftsfeld werden Hotels und Ferienanlagen auf Korsika betrieben.Kundengeldabsicherung über DRS.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

(Quelle:TID 2006)

• berki2312
    geschrieben 1144844494000

Wir sind mal nach Thailand mit Berge&Meer (über Tchibo) geflogen. Fluggesellschaft war ThaiAirways. Alles Super. Und auch an den Hotels gab es nichts auszusetzen. Selbst während der Rundreise. Der Nachteil bei den Übersee-Reisen ist meines Erachtens, dass man kaum individuelle Möglichkeiten hat sich die Reise zusammenzustellen, wie z.B. bei Transorient, wo alles frei gewählt werden kann, wie z.B. Stop-Over-Aufenthalt usw.

• Wurlitzer_2
    geschrieben 1144873628000

@'TEDINNISSEN' sagte:

:question:Wer hat erfahrung mit Berger und Meer gemacht .

Oder wer hat schon einmal eine Reise im TV treveltv gemacht und kann positiv :D oder negativ :( etwas erzählen

Hallo Tedinnissen, war dreimal mit B & M bzw. tchibo in honkong, Thailand und kambodscha und jetzt in Süsamerika,

War immer ok, gute Reiseleitung, keine Probleme. Preis & Leistung war immer ok.

Allerdings waren die Fluggesellschaften bei zwei Reisen nicht gerade die Besten:

Burnaiair und Iberia

gerade von den Spaniern kann ich nur abraten, kaum und schlechter Service, deinen Koffern läufst Du eweig hinterher und wenn Du in Madrid umsteigen mußt - Gute Nacht (nimm Rollschuhe mit) 1 Std benötigst u locker für das Umsteigen von Terminal zu Terminal.

Aber B & M war immer gut.

• sakrco
    geschrieben 1144875145000

Hallo,

ich will mit Berge und Meer im Juli nach Namibia.

War jemand schonmal mit B&M in Namibia?

Wie haben euch die Reisen insgesammt gefallen (Reiseprogramm,Reiseleitung,Hotels,Airline,Verpflegung,Personal usw.)?

Würdet ihr sagen,dass man mit B&M bedenkenlos verreisen kann?

Über Antworten freue ich mich!

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • SigiUlm
    geschrieben 1145264199000

@'TEDINNISSEN' sagte:

Oder wer hat schon einmal eine Reise im TV treveltv gemacht und kann positiv :D oder negativ :( etwas erzählen

Bin gerade von einer Vietnam Rundreise zurückgekommen die über Berge und Meer gebucht war es hat alles prima geklappt, nur in einem Teil war die Reiseleitung mehr als unwillig irgendetwas zu erzählen nachdem wir seinen Zusatzausflug nicht angenommen haben und den dann zur hälfte billiger selber gemacht haben !

• manu 66
    geschrieben 1145912323000

@'TEDINNISSEN' sagte:

Hallo,

wir waren schon2x mit Berge&Meer in derTürkei unterwegs.

2004- gebucht über tv travelshop -Reiseveranstalter Berge und Meer

2005 -gebucht direkt bei Berge&Meer über`s Internet

Hat alles super geklappt.

Preis / Leistungsverhältnis war bei unseren Reisen o.k.

MfG

manu 66

• Tim_Dunker
    geschrieben 1146699342000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Ich ergänze mal kurz:

Berge und Meer ist eine 100%ige Tochter der EVS.

Gegründet wurde Berge & Meer 1979, es werden 160 Mitarbeiter beschäftigt. Ausser dem bekannten Geschäftsfeld werden Hotels und Ferienanlagen auf Korsika betrieben.Kundengeldabsicherung über DRS.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

(Quelle:TID 2006)

Hallo zusammen,

Fakt ist: Die Berge & Meer Gruppe hat um die 400 Mitarbeiter und über die Holding EVS sind wir ein Beteiligungsunternehmen der TUI Deutschland. Bis 2001 war fti einmal an uns beteiligt, daher wurde zu dieser Zeit auch durchaus die Betreuung unserer Kunden auf Kuba von fti übernommen.

Danke für den Anregenden Thread über Berge & Meer.

Viele Grüße

Tim Dunker

Berge & Meer

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1146730668000

Hallo Tim ,

die genannte Zahl von 160 Mitarbeitern stammt aus der Dokumentation "TID 2006" der FVW, die direkt von Berge & Meer abgefragt und dann in diesem Branchenleitfaden vorgestellt wird.

Obwohl die Anzahl der Mitarbeiter sicher kein Maßstab für Qualität

und Erfolg im Vertrieb-den Ihr ohne Zweifel habt- ist würde mich schon interessieren:

Wie kommt die doch recht große Differenz in der Aussage denn zustande?

Werden möglicherweise Mitarbeiter der EVS oder sonstige externe Einheiten(Incoming Agents) dazugerechnet?

Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass Ihr in verschiedene Bereiche aufgetrennt seid, nämlich in den Veranstalter Berge & Meer Touristik GmbH

und die Berge & Meer Online GmbH, für die Du als Geschäftsführer zeichnest.

Achja, auch wir danken für Dein Interesse am HolidayCheck Reiseforum ;)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!