• Mejo
    geschrieben 1139823368000

Wer kennt die Best-Price-Zimmer von TUI? Wir haben unseren Ägypten Urlaub bei TUI gebucht. Um den Gesamtpreis niedrig zu halten, haben wir uns für die Best-Price-Zimmer entschieden. Sind diese Zimmer genau so gut, wie die anderen "normal gebuchten" Zimmer? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Zimmern gemacht? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.......

Gruß Melanie

• melitta
    geschrieben 1139906841000

Best price Zimmer sind sicherlich keine "schlechten" Zimmer. Aber, was ich so erfahren habe, können sie eventuell etwas kleiner als normal sein, bzw. vielleicht ohne Balkon oder so. (lt. Auskunft von meiner Freundin aus dem Reisebüro)

Ich denke mal, dass man im Zimmer ja ansich nur schläft. Da kann man sich schon was sparen. Wer natürlich auf gehobenen Wohnkomfort steht, muss dafür halt auch mehr ausgeben.

• Silvia28
    geschrieben 1139916361000

Hallo Melanie!!

Ich kenne nur die Low-kost-Zimmer von Alltours, aber ich denke die sind vom prinzip genauso wie die Best-Price-Zimmer von Tui.

Es sind ganz normale Zimmer die aber nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind und wer als erster kommt und bucht hat halt gespart. Hatte auch erst Bedenken ein "minderwärtiges" Zimmer gebucht zu haben, aber war überhaupt kein Problem.

Wir hatten möbl. Balkon, Poolseite usw. ein ganz normales Zimmer nur zum günstigeren Preis.

Gruß

Silvia

• flkehn3956z
    geschrieben 1139990249000

Hallo Mejo!

Das kommt sicher auch auf das Hotel an und welche Zimmer das Hotel hat. Oft sind es dann eben Zimmer weiter hinten in der Anlage und ohne Meerblick.

Wir hatten im letzten Jahr bei Tui so ein Zimmer gebucht und zwar für das Holiday Inn in Safaga. Da wir dort aber einen guten Draht hatten, haben wir eines der teuersten Zimmer bekommen. Ist aber ja nicht die Regel. Das gebuchte Zimmer wäre einfach ein Stück weiter hinten gewesen ohne Meerblick, aber bei gleicher Ausstattung. Die teueren waren eben auch neu renoviert. Das Best Price Zimmer wäre aber trotzdem voll in Ordnung gewesen.

Wir haben jetzt auch wieder bei Neckermann ein Sparzimmer des Sommer Vorverkaufs gebucht. Da das Hotel ganz neu ist, gehe ich mal davon aus, dass das Zimmer sicher in Ordnung sein wird.

Und wenn ich etwas weiter hinten untergebracht bin macht mir das auch nichts aus. In einer Anlage muss man eh immer laufen. Entweder hat man weiter zum Strand oder weiter zum Restaurant oder sonstige Einrichtungen. Also ist es im Prinzip auch egal.

Viele Grüße

Susanne

• Lexilexi
    geschrieben 1140014334000

hallo mejo

mir ist bei den zimmern typ z immer wieder aufgefallen, dass dort die kurzbezeichnung für klimaanlage fehlt.

sonst steht ja immer in der beschreibung: dz, du/wc,klima....

und bei den best-price-zimmern fehlt das.

ob das nun wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen. hab mich nicht getraut, eines zu buchen.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass zum beispiel ein hotel gebaut wird und bei manchen zimmern einfach eine ausstattung weggelassen wird.

so gesehen werden diese zimmer dann wohl direkt über dem eingang, oder mit blick auf den hinterhof sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kimaugust
    geschrieben 1140014947000

hallo, lexilexi

es gibt 1000 (na ja , etwas übertrieben ) Hotels und Pensionen

bei denen die Klimaanlage vor Ort gezahlt werden muss.

Oder auch nicht. Ein Teil hat , der andere nicht.

Oder : im Haupthaus gibt es die Kühlung, in den Appartements

nicht. Usw.

Mach Dir keine Gedanken über die Best Price Low Cost

Billig Zimmer, vergiß sie einfach.

Es sind die GurkenZimmer. Selbst im Robinson Club, da heissen

sie Economy Zimmer, sie kosten weniger und haben eine schlechte Lage . und das merkt man halt.

Wen es nicht stört, der soll neben unter oder über der Küche oder Bar oder ebenerdig oder oder wohnen,

nur schön reden soll man das alles nicht.

viele Grüße Jürgen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1140017252000

Danke Jürgen,

Du bringst es in Deinem Posting wirklich auf den Punkt: Mit Aussagen wie "..vielleicht doch nicht so schlimm.." oder "Das können auch ganz normale Zimmmer sein" ist das Thema wirklich nicht abgehandelt.

Wer solche Zimmer bucht muss mit Qualitätsnachteilen rechnen.

Wir fragen daher in unseren Hotelbewertungs-Formularen ausdrücklich, in welcher Zimmerart man gewohnt hat.. Das Urlaubs-Erlebnis in so einem "Gurken-Zimmer" -wie Du es so treffend bezeichnest -kann ein völlig anderes sein, als in einem "normalen"Zimmer. Preiswert hin oder her!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140018283000

Hallo,

also ich denke zwischen diesen Billigzimmern und den "normalen" Zimmern wird schon ein Unterschied sein. Ohne Grund können diese Preisunterschiede ja nicht zustande kommen.

Wenn ich in Urlaub fliege, dann möchte ich gerne ein schönes Zimmer, am besten natürlich mit Meerblick wenn es möglich ist und nicht irgendwo in der hintersten Ecke der Anlage. Es ist doch herrlich, wenn man morgens nach dem Aufstehen auf´s Meer schauen kann oder abends bei einem Glas Wein. Darauf würde ich nicht verzichten wollen. Aber dann muß ich auch bereit sein einen gewissen Preis zu bezahlen und wenn einem die "normalen" Zimmerpreise zu hoch sind, dann würde ich doch lieber ein anderes Hotel wählen.

Ich spare doch nicht für einen Urlaub, suche lange aus bis ich für mich das schönste Reiseziel, Hotel gefunden habe, freue mich auf den Urlaub und wohne dann in irgendeinem Kämmerchen, nein danke. Dann würde ich lieber zu hause bleiben. Auch wenn man den Großteil des Urlaubs sicher nicht auf dem Zimmer verbringt, so will ich doch trotzdem ein schönes Zimmer. Warum sollte ich gerade im Urlaub darauf verzichten? Es heißt doch immer, der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres.

Im Grunde muß jeder selbst entscheiden was er tut, aber dann sollte man hinterher auch nicht über das schlechte Hotel mit den schlechten Zimmern meckern.

Gruß

RIU-Fan

• flkehn3956z
    geschrieben 1140019832000

Hallo!

Eines dürfte ja klar sein: Wer gewisse Ansprüche hat, muss sie auch bezahlen. Wer Low Cost bucht, kann sich hinterher nicht beschweren, dass das Zimmer einfacher war als die teueren. Dass es in unserem Fall bestens gelaufen ist, war Zufall das ist klar. Allerdings habe ich in dem Hotel "Low Cost Zimmer" gesehen und das waren keine Gurkenzimmer und jedes war auch mit Klimaanlage ausgestattet. Die Anlage ist auch so gebaut, dass es keine schlechte Lage gab. Schlecht zu erklären oder vielleicht auch zu verstehen, aber war eben so. Ich habe Low Cost gebucht, weil ich mich im Vorfeld bestens über das Hotel informiert habe. Bei HC hatte ich außreichend Möglichkeit dazu. Sogar ein Hotelplan habe ich bei den Urlaubsfotos gefunden.

Wenn man nicht ein bißchen risikofreudig ist (so wie ich), sollte man lieber kein Low Cost Zimmer buchen. Da muss ich meinen Vorrednern wirklich Recht geben.

Das Thema hatten wir hier aber schon mal.

Viele Grüße

Susanne

• Mejo
    geschrieben 1140100858000

Meine Güte, was habe ich hier bloß ausgelöst. Ihr beißt euch ja richtig am Thema fest. Zu eurer Beruhigung, ich war noch mal im Reisebüro. Tui hat eine bestimmte Anzahl an Zimmern, die sie billiger anbieten. Diese Zimmer(Arabia Beach) sind nicht nicht schlechter, wie die "normalen Zimmer". Die gute Frau vom Reisebüro hat es mir auch vorgelesen. Ich bin auf jeden Fall beruhigt und freue mich auf meinen Urlaub.

LG Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!