• Rambazamba100
    geschrieben 1233782398000

Hallöchen!

Wir sind grad wieder gekommen. Haben eine Rundreise mit BigXtra gemacht. Ich kann nur sagen:klasse! Super Reiseführer, gute Hotels ect.

Jederzeit gerne wieder! Lasst euch nicht verrückt machen!

LG Claudia

• Martina06
    geschrieben 1236687000000

Hallo,

wir waren auch schon ein paar Mal mit BigXtra in der Türkei. Hatten noch keine Probleme. Die "Kaffeefahrten" gehören nun einmal dazu (das weiß man aber meistens schon bei der Buchung der Reise), muss man ja nicht unbedingt mit machen.

• MB64
    geschrieben 1237279826000

Hallo erstmal,

sind gestern aus der Türkei zurückgekommen (Rundreise 1 Woche) und es gab an dem Veranstalter überhaupt nix zu mäkeln.

Alle Transfers die Hotels, Essen etc. war super organisiert und hat auch, dank der perfekten Reiseleitung unseres Hakan1 sowie seines Superfahrers, auch Hakan2 immer alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt.

Wir gerne immer wieder :laughing: :rofl: :D :D :D :D :D

• ericmu
    geschrieben 1237810023000

Hallo,

ich bin gerade zurück aus USA - Reise mit Bixtra, war alles gut gelaufen,

gute 'deutsche' USA Reiseleiterin, 3 Sterne Hotels außerhalb des Zentrums

mehr kann man bei dem Preis auch nicht verlangen, etwas Realität sollte man

schon mitbringen.

• arbeitshandschuh
    geschrieben 1237972416000

Hallo,

meine Erfahrungen zu BIG Xtra sind jetzt nicht so gut.

Habe für 4 Personen Rail and fly Thailand Hotel mit Frühstück gebucht.

Immerhin für alles 6.000,00 €.

Abflug am 27.03.09.

Nun gingen mir gut 3 Wochen vor Abflug die Unterlagen zu.

Flugtickets gibt es erst am Abflugschalter (ist OK, kann ich mit leben).

Zugtickets wurden mir DB-Buchungscodes zugesandt mit dem vermerk "Ihre Bahnfahrkarte erhalten sie an jedem beliebigen Fernverkehrsautomaten der DB-bitte ziehen sie diese erst kurz vor Abreise.

Nun alles klar! Schon Mist gegenüber früher (also ca. halbes Jahr vorher) wo man die Tickest direkt ins Haus geschickt bekam und nicht mehr selber los musste.

Ich bin dann am 19.03.09 (8Tage vor Abflug) die ca. 35 km nach Hannover zum Hauptbahnhof (wo ich lebe, gibt es keinen Fernverkehrsautomaten) um diese Tickets zu ziehen. Kurz: ging nicht, lag kein Auftrag vor.

Ab nach Hause BIG Xtra anrufen, Situation schildern.

Am Samstag, den 21.03 .09 bekam ich wieder DB-Codes zugesandt (selben Nummern).

Ich (habe scheinbar nichts anderes zu tun) am Montag, den 23.03.09 (4 Tage vor Abflug) zum Hannover Hauptbahnhof, versuche Tickets zu ziehen, sagt der Automat wieder, das kein Auftrag vorliegt.

Ich bin dann zum Schalter (vielleicht bin ich ja zu doof für den Automaten), frage den Bahnbeamten, der mir auch sagt, dass kein Auftrag vorliegt. Wieder zurück, anrufen BG Xtra, die mir sagen, es geht erst 24 Stunden vor Abflug zu ziehen.

Sorry, unter Service verstehe ich was anderes.

Zumal ich ja ein paarmal angerufen habe und keiner in der Lage war zu sagen: bitte erst 24 Stunden vorher ziehen.

Man hat ja soviel Zeit 24 Stunden vor dem Abflug.

Jetzt fahre ich morgen, Donnerstag den 26.03. nach Hannover, die Tickets ziehen.

Hoffentlich funktionierts.

VG

Jörg

• CaptainJarek
    geschrieben 1237973468000

1. Reicht doch locker, wenn Du am Tag der Zugfahrt kurz bevor Du zum Gleis gehst mal kurz am Automaten vorbeischlenderst und Dir die Tickets ziehst. Vielleicht mußt Du noch nicht einmal nach Hannover, so ein Automat steht doch quasi auch an jedem Provinzbahnhof.

2. Hat Dir Dein Reisebüro denn nicht den Hinweis mit den Tickets gegeben? Das die Call-Center Mitarbeiter bei Big-Xtra und anderen Billigveranstaltern nicht gerade die qualifiziertesten sind und eigentlich keine Ahnung von Ihrem Job haben sollte sich herumgesprochen haben.

3. Falls Du nicht über ein Reisebüro ( welcher Art auch immer ) gebucht hast ... und so hört es sich ein bißchen an ... tja dann: Selbst schuld!

Denn einen Preisvorteil hast Du mit Deiner Buchung bei Big-Xtra nicht gehabt und freiwillig auf den von Dir eingeforderten Service, die Beratung etc. hast Du auch verzichtet. Und welchen Ärger, Zeitaufwand und zusätzliche Kosten ( Stichwort Autofahrten nach Hannover ) Du damit hast siehst Du ja gerade selbst.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237973849000

......................................................und es gibt Reiseveranstalter die übermitteln Ihren Gästen ein Couponheft mit allen wichtigen Unterlagen. Darin befinden sich dann auch die Tickets für die Deutsche Bahn ("Zug zum Flug").

Aufwendungen wie "zunächst zum Fahrkartenschalter etc." sind nicht erforderlich.

Bei einigen Billiganbietern muß man eben auch Zugeständnisse machen. Im TV sieht alles gut aus. ;) :p :shock1:

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Silvia L
    geschrieben 1238431488000

Das hat aber nichts mit Billiganbieter zu tun. Mein Mann verreist oft geschäftlich mit der Bahn und geht dann auch kurz vor der Abfahrt mit dem Buchungscode an den Fahrkartenschalter und zieht sich seine Fahrkarte. Unter kurz vor der Abreise verstehe ich allerdings nicht eine Woche, sondern eben kurz bevor der Zug fährt.

Viele Grüße Silvia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238432337000

Wenn der (gute) Reiseveranstalter mit den Reiseunterlagen direkt den Coupon für die Deutsche Bahn mitliefert, ist dass unstrittig für den Pauschaltourist die einfachste, beste und bequemste Lösung. Er braucht zu keinem Automaten, er benötigt keinen Buchungscode. Er steigt einfach in den Zug - fertig.

Und das Thema ist hier gerade BigXtra und der "Zug zum Flug" und nicht der Individual-Bahnfahrer, liebe Silvia. Oder bucht Dein Mann die Fahrkarten für die Deutsche Bahn (jetzt ohne Hartmut Mehdorn) bei BigXtra ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Silvia L
    geschrieben 1238432775000

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass diese Vorgehensweise keineswegs auf Biliganbieter wie Big Xtra beschränkt ist.

Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!