• lucie68
    geschrieben 1505931477802 , zuletzt editiert von lucie68

Hallo, wir haben im Januar eine Reise über BigXtra in das Atlantis the palm nach Dubai gebucht. Flüge mit AirBerlin ab Berlin Tegel. Vor drei Wochen erhielten wir unsere Tickets per Mail. Letzte Woche Samstag bekamen wir nun einen Brief von BigXtra, ob wir unsere Urlaubsabsichten wegen der AirBerlin Dramatik nicht nochmal überdenken wollen. Wir könnten kostenlos stornieren.

Nach Recherche im Internet habe ich erfahren, dass der Flug AB 7492 gestrichen wurde. Seit Montag kommunizieren wir nun mit BigXtra per Mail, Telefax und bitten um neue Flüge, auch durch unser Reisebüro. Bis jetzt nur eine Antwort an unser Reisebüro, dass nach Alternativen Flügen für uns je nach Verfügbarkeit geschaut wird. Wie lange dauert das so in der Regel bei BigXtra? Wir sollten eigentlich schon am 5.10 fliegen

• eli1214
    geschrieben 1506051997262

HHallo zusammen. Ich fliege am 28.09.17 nach Türkei über bigxtra Reisebüro. Das ist ein Horror! 3 Wochen lang bekomme Mahnung, quasi ich habe reise noch nicht bezahlt. Zum sagen ich habe alles korrekt bezahlt. Also, Buchhaltung funktioniert dort nicht. Dann nach hier und her telefonieren und Mail schreiben, bekomme pünktlich meine reiseunterlagen. Aber, Überraschung, das ich muss mein Rückflug Ticket 1-2 Tage vor Abreise in Antalya abholen. Geht's noch? Ich will Ferien machen und nicht nach mein Ticket suchen. Nie wieder BIGXTRA 

• miniellert
    geschrieben 1508007246519 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

nun werde ich etwas panisch, ich habe über Holidaycheck gebucht eine Reise Ende April nach Dubai die nicht gerade ein Superschnäppchen ist und lese hier von divesen Problemen.

In unserer Buchung sind Nebenleistungen wie Ausflüge enthalten,sollten wir uns da besser auch nicht drauf verlassen ? Nachdem die nicht antworten auf Anfragen haben ich mir von Holidaycheck bestätigen lassen was incl iust aber das wird die dann vor Ort wenig interessieren...

Gibt es denn jemand mit positiven Erfahrungen ?

Ellert
  • lucie68
    geschrieben 1508053083575

Hallo, wir sind gerade zurück aus Dubai und hatten über BigXtra gebucht, es war ein traumhafter Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Es hat alles bestens funktioniert, Privattransfer vom Flughafen, Reiseleiter Marco( sehr nett) vor Ort , selbst unsere gecancelten AirBerlin Flüge wurden noch rechtzeitig umgebucht. Freu dich einfach auf den Urlaub und lass dich nicht von den negativen Bewertungen verunsichern. Dubai ist sensationell. Die Urlauber, bei denen alles klappt, nehmen sich oft nicht die Zeit, gute Bewertungen abzugeben. Also von uns ein fetter Daumen hoch , für BigXtra.

• lucie68
    geschrieben 1508053535604 , zuletzt editiert von lucie68

Alles bestens geklappt. Wir wurden auf einen Etihad Flug von München aus umgebucht, mit einem Zubringerflug von Tegel. Besser geht nicht! Danke BigXtra! Wir hatten einen traumhaften Urlaub und werden noch lange daran zurück denken. 5 Sterne!!! von uns.

• miniellert
    geschrieben 1508057210706

DANKE - das beruhigt mich.

Wir sollen auch ab Tegel fliegen mit Condor - Air Berlin ist Geschichte, evtl wussten die das damals schon...

Wir waren noch in ein den VAE und sind sehr gespannt, waren in Eurem Paket auch Ausflüge incl ?

Ellert
  • lucie68
    geschrieben 1508158271958

Wir hatten unsere Ausflüge selber gebucht. Es ist alles schnell mit dem Taxi zu erreichen. Burj Khalifa, Burj al Arab, Dubai Mall und Fontänen

Tickets hatten wir von zu Hause aus geordert.

Der Veranstalter BigXtra/ Fti hat aber auch alle Ausflüge vor Ort zur Verfügung. Dann ist es sicher mit Reiseleiter.

LG

• Maike 22
    geschrieben 1508229770399

Ich bin langsam auch schon etwas unruhig. Wir haben über Holidaycheck mit Big Xtra RAK für November gebucht. Ich habe bereits 2 filekeys bekommmen, damit ich unsere Flüge bei Emirates einsehen kann. Leider funktioniert dies nicht und nach einem Anruf bei Emirates direkt wurde mir mitgeiteilt, dass wir nicht auf den Flug gebucht seien. Auch bei Checkmytrip kann ich unsere Buchung nicht finden. Ich habe mich schon an HC gewandt und warte noch auf Antwort. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl....

Die Nachfrage bei Big Xtra scheint sehr zäh zu sein. Der Vorgang spielt sich jetzt schon 4 Wochen ab.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • miniellert
    geschrieben 1508303036443 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Maike

sowas ähnliches hatte ich auch schon bei anderen Anbietern, da lags aber an der Schreibweise meines Namens.

Ich hoffe das es klappt, wir fliegfen erst im April aber auf Grund böser Gerüchte und Geschichten kann man leider nicht stornieren, ich hätte mich früher informieren sollen. Dass die discounterreisen oft nicht so klappen liest man ja gerne aber ich dachte im Reisebüro ist das alles "besser".

Lucie bei uns sind die Ausflüge in der Pauschalbuchung drin, ich weill keine extra buchen aber wollte wissen ob man sich auf diese versprechen verlassen kann. Wenn ich nur in der beschreibung stehen habe Ausflüge dahin und in der beschreibung Mittagessen dann kann das incl oder exl sein - von Holidaycheck habe ich schriftlich dass die Ausflüge und Eintritte incl sind incl Mittagessen, aber wie gesagt, wenn ich hier mitlese kann man sich darauf nicht verlassen

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1510488798079 , zuletzt editiert von miniellert

Gibt es was Neues -

Ich habe leider genau das selbe Problem - Condor findet unsere Buchung nicht, ich wollte Essen vorbestellen !

Egal wie ich den Namen schreibe etc, keine Buchung liegt vor auf unseren Namen

(Condorflüge sind auch keine mehr buchbar, nur umsteigen über die Türkei was ich aus persönlichen Gründen nicht kann, seltsam)

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!