• Oldie46
    geschrieben 1510513729322

wir sind zurzeit mit Big Xtra in RAK. Das Einchecken bei Emirates über Handy mit den Filekeys hat problemlos funktioniert, haben eben für den Rückflug eingecheckt. Wir haben vorab Sitze reserviert, 4 x für 50 E

• rhenakus
    geschrieben 1511264912779

Ich fliege in rund 2 Wochen nach Tunesien gebucht über Sonnenklar TV Veranstalter BigXtra, ich habe vor rund 2 Wochen meine Reiseunterlagen per mail bekommen, war überrascht das ich sie also 4 Wochen vorher hatte! jetzt hoffe ich mal das der rest vor ort passt dann wäre ich glücklich!

• Mitsos172
    geschrieben 1516896003284

Hallo Liebes Forum,

ich habe am 21.01.2018 unseren Sommerurlaub gebucht gehabt.

Folgendes Scenario:

Gebucht über weg.de - Veranstalter BigXtra.

Reise: 08.09.-22-09.2018 von Düsseldorf nach Hurghada

Hotel Labranda Club Paradisio.

Soweit so gut. Als ich mir die Angebotsdetails des Veranstalters Bigxtra nachgelesen hatte, bekommen wir einen Tagesauflug nach Luxor inklusive. WOW dachte das ist ja toll, freut sich meine Frau.

Ich habe BigXtra dann darauf angeschrieben das ich bei der Buchungsbestätigung keinen Tagesauslug sehe, ob das stimmt?

Die Antwort kam prompt: Tagesausflug? Ne wo steht das denn? Zeigen sie mir das mal. Es gibt keinen Ausflug. Wilkommen am Boden der Tatsachen zurück.

Was kann ich nun tun?

Folgendes Steht im Angebot. Das wichtige habe ich Fett markiert:

Verbindliche Mitteilung des Veranstalters

INKLUSIVE RAIL&FLY 2. KLASSE AB ALLEN DB-BAHNHOEFEN ZUM ABFLUGHAFEN IN DEUTSCHLAND UND ZURUECK CLUB PARADISIO, DOPPELZIMMER GARTENSEITE, ALL INCLUSIVE

Club Paradisio 

LABRANDA Club Paradisio El Gouna: Lage: Das Hotel ist im exklusiven Ferienort El Gouna gelegen direkt am hoteleigenen Sandstrand. Der weitläufige 18-Loch-Championship-Golfplatz liegt 100 m entfernt. Das Ortszentrum von El Gouna mit Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars ist ca.1km entfernt, zur Marina von El Gouna sind es 2km. Es verkehrt ein Hotelshuttle gegen Gebühr. Das Stadtzentrum und der internationale Flughafen sind etwa 30km entfernt. 

Ausstattung: Die Hotelanlage mit insgesamt 239 Zimmer bietet seinen Gästen eine Empfangshalle mit Rezeption, WLAN (inklusive/auf den Zimmern gegen Gebühr), mehrere Bars, Hauptrestaurant „Marco Polo“ sowie das Strandrestaurant „Morgan‘s Beach Bistro“, Geldautomaten, Einkaufsmöglichkeiten und eine Bibliothek. In der gepflegten Außenanlage befinden sich 3 Süßwasser-Swimmingpools (2 beheizbar) mit Sonnenterrasse und eine Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert. 

Unterbringung: Die freundlich eingerichteten Doppelzimmer sind ca. 21 qm groß und verfügen über Dusche/WC, Föhn, Telefon, Flachbildschirm, Sat-TV, Safe (inklusive), Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage und möblierte Balkon oder Terrasse. Bei sonst gleicher Ausstattung ist auch eine begrenzte Anzahl an Bestpreis-Zimmern verfügbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Doppelzimmer Superior verfügen bei gleicher Ausstattung zusätzlich über einen Kaffee-/Teezubereiter. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die freundlich eingerichteten Familienzimmer sind ca. 50 qm groß und verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior zusätzlich über Bademantel und Slipper, einen separaten Wohnraum mit Schlafmöglichkeiten, Sitzecke, 2 möblierte Balkone und eine Terrasse. 

Sport/Unterhaltung/Wellness: Gegen Gebühr: Massagen, Beautycenter mit Beautyanwendungen und Health Spa. Kitesurfen, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln und Kajak durch lokale Anbieter. 

Kinder: Für die kleinen Gäste gibt es ein separates Kinderbecken sowie ein Miniclub (4–11 Jahre) mit deutschsprachiger Betreuung von10.00 – 12.30 Uhr und von 15.00 – 17.00 Uhr. 

Hinweise: 4-Sterne-Landeskategorie. Zutritt zum Health Spa und Beautycenter erst ab 16. Jahren 

Regionsbeschreibung:Wunderschönes kristallklares Meeresblau und eine atemberaubende Unterwasserwelt faszinieren jeden Urlauber. Egal, ob Sie Sonnenanbeter, Kitesurfer, Schnorchler oder Taucher sind, hier werden Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Ihr Urlaubsort El Gouna - Der nördlich von Hurghada gelegene, exklusive Badeort El Gouna (= die Lagune) besteht aus luxuriösen Hotelanlagen und malerischen kleinen Gassen. Der Ort wurde auf einer Inselgruppe erbaut und ist umgeben von türkisfarbenen Lagunen. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten, die Sie sich für einen Urlaub wünschen: eine Vielzahl von Sport- und Freizeitangeboten und etliche Spezialitätenrestaurants erwarten Sie. Der typische Charme von El Gouna wird durch die bunten Häuser, die orientalischen Kuppeln und Gewölbe und durch die gepflasterten Straßen unterstrichen.

Freizeittipps:Inklusivleistungen Tagesausflug Luxor:•Inlandsflug Hurghada - Luxor - Hurghada

•Alle Transfers laut Reiseverlauf

•Tal der Könige

•Hatschepsut-Tempel

•Mittagessen mit Nilfahrt

•Karnak-Tempel

•landestypisches Abendessen auf einem Nilschiff

Dine Around El Gouna:

Genießen Sie während Ihres Aufenthalts die kulinarische Vielfalt der Lagunenstadt El Gouna und speisen Sie 3x pro Aufenthalt in den Buffetrestaurants der folgenden Hotels:

•5-Sterne: Mövenpick, Sheraton und Steigenberger Golf Resort - Aufpreis ca. € 5,- p. P.

•4-Sterne: Sultan Bey, TTC Ocean View, TTC Rihana Resort und Inn, Dawar el Omda, Fanadir, Mosaique und Club Paradisio - ohne Aufpreis

•3-Sterne: Ali Pasha, Arena Inn, Captain"s Inn und Turtle"s Inn - ohne Aufpreis

Für Getränke sowie die Nutzung der A-la-carte-Restaurants wird vor Ort ein Aufpreis berechnet. Reservierung vorab erforderlich. Diese können Sie bequem an der Rezeption in Ihrem gebuchten Hotel vornehmen lassen.

Reiseverlauf:Für Sie bereits inklusive: Tagesausflug nach Luxor

Entdecken Sie die mehr als sechstausend Jahre alte Kultur Ägyptens an nur einem Tag!

Die am östlichen Ufer des Nils gelegene Stadt Luxor war mit ihren Tempeln, Palästen und Gärten einer der bedeutendsten Stätte der Alten Welt. Luxor war die glanzvollste Metropole zur Zeit der Pharaonen, welche von Homer die "hunderttorige Stadt" genannt wurden. Die Pharaonen bauten ihre Paläste am Ostufer und ihre Gräber am Westufer. 

Von der "Corniche", der Uferpromenade, legen heute Nilkreuzfahrtschiffe zur Fahrt entlang des Nils ab. 

Reiseverlauf:

Dieses Angebot ist einmalig: Entdecken Sie die kulturelle Seite Ägyptens - an nur einen Tag! Wir fliegen Sie früh Morgens in gerade mal 30 Minuten von Ihrem Badeurlaubsort nach Luxor. An den längsten Fluss der Welt, den Nil!

Besichtigen Sie mit Ihrem deutschsprachige Reiseleiter das berühmte und sagenumwobene Tal der Könige, das aus dem Jahr 1.550 vor Christi stammt und unter anderem das Grab von Ramses I. beherbergt. Im Anschluss besuchen Sie den Hatschepsut-Tempel der um 1470 vor Christus für die Königin Hatschepsut erbaut wurde.

Genießen Sie ein landestypischer Mittagessen auf dem einem Nilschiff und gleiten Sie dabei über den längsten Fluss der Welt. Danach begeben Sie sich dann auf eine unvergessliche Zeitreise in die 12. Dynastie bei einem Besuch im Karnak-Tempel, der als größter und als einer der imposantesten Tempelanlagen Ägyptens gilt.

Diesen unvergesslichen Tag runden wir für Sie mit einem Abendessen auf einem Nilschiff ab. Genießen Sie die Uferpromenade und lassen die Eindrücke Revue passieren bevor wir Sie zurück zu Ihrem Badehotel am roten Meer fliegen.

Den Tag an dem der Ausflug stattfinden soll, bestimmen Sie vor Ort mit Ihrem Reiseleiter. Sie haben die Wahl: der Ausflug findet von Montag bis Freitag statt. Die Flugtickets erhalten Sie ebenfalls vor Ort von der Reiseleitung.

© GIATA GmbH 1996 - 2018 | Katalog: BigXtra Touristik XBIG Onlinekatalog | Veranstalter: XBIG

• HABERLING
    geschrieben 1516897642171 , zuletzt editiert von HABERLING

Nein, es ist nur ein Freizeittipp für einen Tagesausflug.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1516898108977 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Aber doch wohl ein verbindlicher für den Va., oder was beisst mich da?

Hinweis "Inklusivleistung"

Zu deutsch, wenn der Kunde es will hat der Va. diese Leistung zu erbringen, oder etwa nicht?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516898113689

So ganz klar ist mir das gerade auch nicht. Stand das so im Angebot über den Vermittler welches man anklickt oder im Katalog bzw. HP des Veranstalters?

Evtl. gilt das vermeintl. inkludierte Ausflugs-Angebot nicht für alle Buchungen bzw. Reisezeiträume.

Ich deute das auch eher so: inkl. sind die Leistungen bei dem zu buchenden Ausflug ( 2 Inlandflüge, Besichtigungen, Reiseleiter, Mahlzeiten...)

• Mitsos172
    geschrieben 1516898430790

Das ist hier die Große Frage. Ok Freizeitipp ok aber weiter unten im Text ist es nochmals bestätigt:

Reiseverlauf:Für Sie bereits inklusive: Tagesausflug nach Luxor

Schaut bitte mal selbst: www.weg.de gibt die daten ein 08.09.-22.09 2 Personen Labranda Club Paradisio Flug mit Condor ab Düsseldorf und lest dann : Angebotdetails des Reiseveranstalter.

Ist klar das BigXtra sich da jetzt quer stellt.

:-)

Aber schonmal lieben dank für die Unterstützung

• HABERLING
    geschrieben 1516899033929

die Beschreibung wurde durch die Trennung mit Freizeittipps kenntlich gemacht,

aber ihr habt Recht, daß hätten sie besser kenntlich machen sollen.:rage:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1516899125108 , zuletzt editiert von Kourion

Habe bei weg.de geschaut - hier

Dort ist so zu lesen:

"Freizeittipps:

Inklusivleistungen Tagesausflug Luxor:•Inlandsflug Hurghada - Luxor - Hurghada

•Tal der Könige

•Hatschepsut-Tempel

•Karnak-Tempel

•landestypisches Abendessen auf einem Nilschiff"

----------------------------------------------------------------------------------------------

M.E. ist da eine Zeile hochgerutscht, nämlich •Inlandsflug Hurghada - Luxor - Hurghada

So ist es klarer:

"Freizeittipps:

Inklusivleistungen Tagesausflug Luxor:

•Inlandsflug Hurghada - Luxor - Hurghada

•Tal der Könige

•Hatschepsut-Tempel

•Karnak-Tempel

•landestypisches Abendessen auf einem Nilschiff"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1516899577532 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Luxor_Trip eine Inklusivleistung ist, und somit vom Va. zu erbringen ist wenn gewünscht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!