• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470409944000

@carina2000,

nun kenne ich mich zwar nicht am Ankunftsflughafen Kreta aus,

aber für Gewöhnlich steht entweder jemand mit einem Schild auf dem die Veranstalter draufstehen die er/sie vertritt, bzw ein Stand mit denselben Informationen.

Einfach Mal die Augen offenhalten, wird Erfahrungsgemäss klappen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Carina2000
    geschrieben 1470480525000

Türkeifliegender:

@carina2000,

nun kenne ich mich zwar nicht am Ankunftsflughafen Kreta aus,

aber für Gewöhnlich steht entweder jemand mit einem Schild auf dem die Veranstalter draufstehen die er/sie vertritt, bzw ein Stand mit denselben Informationen.

Einfach Mal die Augen offenhalten, wird Erfahrungsgemäss klappen.

Ja das weiß ich, aber muss ich nun zu Bucher oder Thoascook gehen?? Bis jetzt hatten wir immer TUI oder Thomas Cook direkt. Ich denke wenn sie uns bei Bucher nicht auf der Liste haben oder keiiner da steht werden wir sicher an Thoas Cook verwiesen.

Danke!

• Carina2000
    geschrieben 1470480657000

bernhard707:

...und Neckermann gehört zu Thomas Cook.

Dankeschön, dann werden wir mal nach Bucher und Thomas Cook Ausschau halten!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470483672000

@Carina2000,

glaube mireinem notorischen alles vorher Wissen wollenden.

Das wird mit Sicherheit klappen.

Wenn Du einen Menschen entdeckst der Bucher reisen auf seinem Schild hat, kann es sehr gut sein, dass er auch Neckermann und Thomas Cook drauf hat.

Auf jeden Falll rate ich Dir zu dem Menschen mit dem Bucher auf dem Schild zu gehen, da ja Bucher Dein Veranstallter ist.

Ich habe es noch nie erlebt, dass der Vertreter meines Veranstallter mich nicht auf der Liste hatte, und ich Verreise nicht gerade wenig.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles zum Besten sein wird. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1470484602000

Und falls alle Stricke reißen - einfach die anderen RV-Vertreter fragen. Sie kennen sich meist untereinander bzw. wissen Bescheid.

Ich hab mal einen FTI-Mann nach dem TUI-Vertreter gefragt. Der FTI-Mann verwies mich an der Vtours-Abholer (ein Fahrer, kein RL), der draußen vor der Ankunftshalle stand und mich als einzigen TUI-Gast mitnehmen sollte. Und ja, er hatte dann auch ein Schild mit meinem Namen. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Truschel
    geschrieben 1470487065000

Ich war im Mai auf Kreta, also da standen keine RL da , da muss man raus und über die Zufahrtsstraße da sind dann etliche Buden mit den versch. Reiseveranstalter  Schildern.

Da melden, die sagen dann welcher Bus.

Truschel

• Kourion
    geschrieben 1470496544000

Es sollte natürlich heißen - "an den Vtours-Abholer"  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
    geschrieben 1470519167000

@Carina2000

so wie Türkeifliegernder und Kourion schreiben passt das schon. Es wird funzen.

Rheinländer (Pfalz)
  • Bayernfee52
    geschrieben 1476349415000

Ich habe bei Bucher 10 Tage Kos gebucht. Eine Reiseleitung war praktisch nicht vorhanden.

Bei den Problemen im Sovereign Hotel hat mir eine Reiseleiterin "Heidi" von TUI weitergeholfen, weil der Reiseleiter "Gilberto" kein Interesse an den Urlaubern hatte. Armutszeugnis für Bucher

• Megalodon1967
    geschrieben 1479557905000

Bucher Reisen und T.C. ? für mich eine unterirdische Leistung ohne wirklichen Durchblick und nur auf zahlende Kunden aus. Schlechte Presse? Egal, es gibt genug Mensch die das nicht lesen...

Woher so eine Einschätzung kommt? Ich versuche das mal in Listenform darzustellen:

1. Buchung G-Canaria im Januar 2015 für 4 Personen (2 Kinder 7 und 9) Hotel mit Rutschen Paradies. (beide Kinder Wasserratten die das Hotel selber ausgesucht haben)

2. Flug mit Condor. Alles OK, keine Beanstandungen...

3. Ankunft, Suche nach Bucher Reisen, dann auch Cook gefunden.

Info:

- Wir haben Ihr Hotel umgebucht. Sie sind jetzt in einer andern Bucht.

- Nein die haben keine Rutschen.

- Nein Sie können nicht zum Meer gelangen ohne über eine stark befahrene Straße zu müssen.

- Nein der Eintritt in die Rutschenanlage die Sie nurmit einem Taxi das sie selber zahlen müssen ist nicht enthalten.

4. Ich erkläre das ich darauf bestehe in das Hotel zugelangen welches ich auch gebucht habe, oder sofort einen Rückflug antrete.

5. Wir kommen nach 3 Stunden in ein Schwesterhotel von dem wir am nächsten Tag in "unser gebuchtes Hotel" fußläufig umziehen können / müssen.

6. Wir ziehen in das andere Hotel. Die Zimmer sind OK, die Decke im Bad total verschimmelt. Der Zustand wird dokumentiert und dem Hotel mitgeteilt. Das ist eben so... Kann ja nicht so schlimm sein und wir sind ausgebucht. (die Kinder und wir Duschen also dann ab jetzt am Pool und wir nutzendie Hoteltoilette).

7. Eine Reisebegleiterin wir gefunden, drei Tage nach der Ankunft (die ist einmal die Woche vor Ort). Sehr nett und kompetent teilt Sie mit das dieser Zustand nicht haltbar ist und Sie auch schon die Zentrale informiert habe.

8. Ich teile der Reisebegleiterin mit das ich mir schon privat ein passendes Hotel gebucht habe und wir aus diesem "Schimmelloch" ausgezogen sind da ich um die Gesundheit meiner Familie fürchte. Wir wollen aus dem gesamten"Bucher-Müll" nur noch die Rückreise ab Flughafen, da ist es dann wieder Condor...

9. Den ganzen Vorgang, mit Bildern und allem Drum und Dran habe ich dann (nach Rückfrage und herausfinden der Beschwerdestruktur) an die richtige Stelle in diesem ...laden gesandt. Am 01.08. 2016....

10. Bis heute und trotz dreimaligem Anruf gibt es keinerlei Reaktion dieser "Veranstalter" bis auf die Eingangsbestätigung der Beschwerde.

Was soll man dazu sagen? Nein, ich habe keinen Billigurlaub im Januar gebucht. Nein, es gibt auch keine Unklarheiten, alles klar sauber und nachgewiesen und unbestritten. Jeder Mensch der es sich nicht leisten kann, einfach ein anderes Hotel in der Hauptsaison zu buchen, sollte nicht bei Bucher oder Cook buchen. Früher waren die wohl mal gut. Heute sollten die lieber Rundreisen auf dem Müggesee veranstalten.

Die haben nicht einmal den Anstand sich zu entschuldigen...

Ich überlege jetzt das ganze einem Anwalt zuübergeben...

Also bitte achten Sie alle darauf sich nicht solchen"Veranstaltern" auszuliefern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!