Der Beitrag auf den Du Dich beziehst ist vom Juli 2020, da hat sich einiges-- nicht nur in Sachen Hotlines--- getan
Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1620714602775 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1641486091293
Hallo,
alter Thread, aber ich versuche es mal da die TUICard Hotline nicht mehr besetzt ist und Mails nicht beantwortet werden.... was für ein toller Service bei TUI. Buchungshotline konnte meine Frage auch nicht beantworten...
Habe am 04.01.2022 Reise für Familie im August nach Mallorca gebucht. Nach Abschluss der Buchung wurde mir angezeigt: "Jetzt Tui Card abschliessen und Vorteile auch nach Buchung nutzen".
Meine Frage; Bezieht sich das auch auf die Sitzplatzreservierung von Eurowings? Wären 120€ die ja schon gebucht sind. Würde Gold Card nehmen.
Vielleicht weiß jemand Rat
MfG Dennis
-
-
geschrieben 1641546923376
Das stimmt so nicht. Wenn man unter TUI card Gold nachschaut sind auch andere Sitzplatzreseservierungen Standard seat unter anderem bei Eurowings möglich. Hätte ich bei der Buchung schon eine Card angegeben hätte ich kostenlos reservieren können.
Also besteht die Frage weiterhin ob es auch nachträglich funktioniert?
-
geschrieben 1641552771450
Verstehe ich richtig, dass deine Entscheidung die Gold Card zu beantragen von der Möglichkeit der Erstattung der Reservierungskosten abhängt?
Das ist schwierig, wenn dir die TUI Hotline schon nicht helfen kann.
Ich nehme an, dass eine Gutschrift für bereits getätigte Reservierung nicht in Betracht kommt, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1641561043508
Hallo, nachträglich geht da nix...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1641565667140 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Beiträge zusammengeführt. Solange noch keine Antwort erfolgte kannst du deine Beiträge editieren xxx
Nachträglich scheint doch was zu gehen... habe gerade nochmals die Tui Buchungshotline angerufen. Die nette Dame sagte mir wenn ich die jetzt beantrage Gold Card als Zahlungsmittel hinterlege werden die Sitzplatzgebühren von 120 € erstattet.
Das bedeutet: Ja, ich beantrage die Gold Card für eine Jahresgebühr von 129 € nur um die Reservierung erstattet zu bekommen. Aber ich bekomme aber auch eine Auslandskranken,- Reiseabbruch und Reiserücktrittskostenversicherung für die ganze Familie für nur 10 € Aufpreis . Alleine der Auslandskrankenschutz kostet regulär 25 €.
Man muss nur eine Zahlung mit der Card durchführen, dann werden alle Vorteile übernommen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1641575524334
Ah, dann erfolgt die Restzahlung mit der TUI Gold Card und somit werden die Reservierungskosten für diese Reise gutgeschrieben, richtig?
Gut zu wissen ... super Service von TUI übrigens ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1641590803911
Ja, aber nur wenn die Reise noch nicht angezahlt wurde.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"