Dann hab ich das immer noch nicht verstanden ...
tyridium schrieb doch von "gebucht" und "bezahlt" (betreffend die Reservierung z.B.)?
Dann hab ich das immer noch nicht verstanden ...
tyridium schrieb doch von "gebucht" und "bezahlt" (betreffend die Reservierung z.B.)?
tyridium schrieb:
Habe am 04.01.2022 Reise für Familie im August nach Mallorca gebucht. Nach Abschluss der Buchung wurde mir angezeigt: "Jetzt Tui Card abschliessen und Vorteile auch nach Buchung nutzen".
tyridium schrieb:
Nachträglich scheint doch was zu gehen... habe gerade nochmals die Tui Buchungshotline angerufen. Die nette Dame sagte mir wenn ich die jetzt beantrage Gold Card als Zahlungsmittel hinterlege werden die Sitzplatzgebühren von 120 € erstattet.
Die Dame kann noch so nett sein, aber man kann eine beantragte KK noch nicht als Zahlungsmittel einsetzen.
Die Ausstellung der TUI CARD nimmt ca. 2 bis 3 Wochen in Anspruch.
Danach kann man die Karte beim Service-Center als Zahlungsmittel eintragen lassen, Voraussetzung die reise wurde noch nicht (an)bezahlt.
@tydirium sagte:
Meine Frage; Bezieht sich das auch auf die Sitzplatzreservierung von Eurowings? Wären 120€ die ja schon gebucht sind.
Demnach ist doch sehr wahrscheinlich bereits eine Zahlung geflossen?
Nach deinen Ausführungen wäre die Auskunft der Hotline schlicht falsch.
Ja eben, die Sitzplatzreservierung bei EW muss man gleich bei Buchung bezahlen, während es Reisen gibt bei deren Buchung noch nichts fällig wird. Ob man tatsächlich die Gebühr für die Sitzplätze die über das TUI Buchungssystem für EW angeboten werden, weil nur dann greift die TUI Card, nachträglich zurück bekommt, bezweifle ich.
Lt. der Hotline reicht es angeblich, wenn eine Zahlung (von mehreren) mit der Gold Card erfolgt um die Benefits zu erhalten - auch im Nachgang.
Es bleibt schwierig, aber ausschließen kann ich es nicht.
Hallo zusammen,
Falls es noch jemand interessiert. Ich habe nach TUI Buchung und Anzahlung eine TUI Gold Karte beantragt und nachträglich in die Buchung eintragen lassen. Ich habe vorher bei Buchung Sitzplatzkosten in der Tuifly Maschine bezahlt. Diese wurden nun auf der neuen Reisebestätigung rausgenommen. Wird mit der Schlusszahlung verrechnet.
Hallo,
habe letzte Woche im tui reisebüro 1 woche gran canaria ab 30.mai gebucht! Zeitgleich antrag tui card abgeschickt! Karte kommt laut Nachfrage Ende nächster Woche, da ist aber bereits restzahlung abgebucht! Laut Reisebüro muss karte nur in reisebestätigung eingetragen werden das reiserücktrittsversicherung greift! Stimmt das oder muss auch zahlung erfolgen? Es wurde auch eine tui card übergangsversicherung abgeschlossen
Ich denke mal versichert bist du. Hast ja deine Jahresgebühr für die Karte bezahlt.
Etwas späte Antwort, aber ja, es gibt die EW Sitzplatzgebühr zurück, bzw. wird diese bei der Endzahlung abgezogen wenn man eine Zahlung mit der TUI Card zahlt.
MfG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!