• carstenW.
    geschrieben 1214493571000

@Puh

schade, dass Tui darauf hin nicht antwortet, schade aber auch dass dies dann keiner im Reisebüro beantworten kann bzw. für Dich klären kann. Die sollten es nämlich wissen.

• Reisemarie
    geschrieben 1214496741000

@carstenW.

Hallo Carsten,

sicherlich weißt du, daß hier im Forum einige hochkarätige Reiseverkehrskaufleute aktiv auf Fragen antworten, bei denen auch du dich auf die Richtigkeit dieser Aussagen verlassen darfst.

Nicht jedes TUI-Büro hat gleichermaßen gut geschultes Personal und eine derartige Buchung ist nunmal etwas für Spezialisten.

Richtig ist, daß sie es im RB wissen sollten, aber wie es scheint, nicht wissen. Du verunsicherst die Fragestellerin dahingehend, daß du sie an ihr Büro bzw. an die TUI verweist. Und wenn du feststellst, daß beide es wissen sollten, obwohl sie es nicht wissen, ist keinem geholfen.

Hab einfach mal ein bisschen Vertrauen in die hiesigen Experten :D, die wissen es ganz genau.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Tinichen
    geschrieben 1227638817000

Hat jemand Erfahrungen mit der Tui Gold Card?

Wie ist das am Flughafen mit den 30kg Freigepäck? Stehen die dann im Ticket oder muss man die beim Check in vorlegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Leider wurde mein neuer Beitrag zu dieser Frage geschlossen, so dass ich nun hier auf Antworten hoffe. Schade - denn ich hatte vorher bereits im Forum gesucht, ob meine Frage zu einem bestehenden Beitrag passen würde.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1227639321000

Hallo Tinichen,

ich habe nur die Air Berlin - Gold Card und bei denen ist das so, dass Du die Karte - die ja nicht übertragbar ist - beim Einchecken vorlegen musst. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei TUI genau so ist.

Aber, wo ist das Problem? Sooo unhandlich ist die Karte doch wirklich nicht. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227640368000

Tinichen, die Frage wurde aus gutem Grund geschlossen, weil eben schon entsprechende Threads zum Thema existieren und Dir dieses auch exakt so mitgeteilt wurde. ;)

Bonus- oder Mitgliedskarten sind, wie Sokrates schon schrieb, i.d.R. vorzulegen und wie ich Dir schon per PN mitteilte kann das Reisebüro o.ä. nicht wissen ob eine solche beim buchenden und/oder der weiteren angegebenen Personen vorliegt. Davon abgesehen stehen die Standard-Gepäckmengen im Ticket, selbst wenn man mit seiner M&M, FlyingBlue oder anderen Karten ein Ticket kauft. Der Status wird erst durch die Vorlage der Karten belegt und autorisiert eben für die entsprechenden Vergünstigungen der Airline... ;)

• carstenW.
    geschrieben 1227642528000

@Tinichen

auch ich habe die Tui Card Gold. Bisher haben wir damit immer Pauschalreisen gebucht. Das mit dem Freigepäck stand bisher immer in den Tickets.

LG

• Tinichen
    geschrieben 1227710384000

Danke für deine hilfreiche Antwort - carstenW.!

• Tinichen
    geschrieben 1227710742000

Da es mir nicht um Bonus- oder Mitgliedskarten im Allgemeinen geht, die i.d.R. vorzulegen sind (sowie curiosus es mir bereits geschrieben hatte und ich auch gelesen und verstanden hatte)!!! Sondern um die Tui Gold Card und um die Erfahrungen der Kartenbesitzer mit 30kg Gepäck im Ticket oder nicht - und hierzu existierte leider nichts!!!

Danke Sokrates, dass du mir dennoch helfen wolltest.

• eva-maria
    geschrieben 1230295904000

Hallo Tinichen,

also wir haben seit Jahren die TUI CARD GOLD und haben diese noch nie am Flughafen vorlegen müssen, da hier bereits alles im Ticket aufgelistet ist. Da die TUI CARD GOLD ja eine Visa-Card beinhaltet, wird die Reise i.d.R. ja auch über diese TUI CARD bezahlt und somit sind alle Daten ja auch in den Reiseunterlagen enthalten. Schliesslich läuft hier ja auch die Reiseversicherung drüber und dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Dinge, die in dieser Card eingeschlossen sind - einschliesslich des Gepäcks von 30 kg/Person. Lediglich bei Buchung von Ausflügen vor Ort, muss diese Card vorgelegt werden, da hier ja oft eine Preisreduktion von 5% gewährt wird, wenn mit dieser Karte bezahlt wird.

LG

Eva

eva
  • carstenW.
    geschrieben 1230297775000

wie verhält sich eigentlich das Paketangebot (Auslandskrankenversicherung usw)der Card, wenn man mal über einen anderen Reiseveranstalter bucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!