• angelo17
    geschrieben 1245583676000

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das die Karte 1 Jahr gültig ist, ist mir klar.

Meine Frage war aber, ob meine zwei gebuchten Reise dann schon über die Vorteile der Tui Card gold abgedeckt sind z.b. Reiserücktritt, 30 kg Freigepäck usw.

viele Grüße

• thiele43
    geschrieben 1245584409000

Ja,ich hatte im Juli für November gebucht und erst im September kurz vor der Restzahlung die Tui-Karte beantragt. Von da an konnte ich alle Vergünstigungen in Anspruch nehmen. Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • angelo17
    geschrieben 1245584627000

Hallo,

vielen Dank, das ist ja super.

vlg

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245586017000

@Hallo @angelo17

Also hier mal eine korrekte und aussagefähige Antwort und Deine Frage.

Um alle Leistungen der TUI-Card-Gold in Anspruch zu nehmen ist es wichtig, dass die Karte auch zum Einsatz kommt. - Zunächst hast Du vermutlich für die erste Reise ein Anzahlung geleistet, die natürlich nicht über die TUI Card abgwickelt wurde, da Du noch nicht im Besitz der Karte warst. Nun ist es wichtig, dass die nächste Zahlung über die TUI Card abgewickelt wird. Informiere daher Deine Buchungstelle (Reisebüro), dass ab sofort die Zahlungen für Deine gebuchten Reisen über die vorhandene TUI Card abgewickelt werden. Nur so ist sichergestellt, dass Du auch alle TUI-Card-Gold Leistungen erhälst und/oder nutzen kannst.

Beispielsweise kommst Du nur in den "30 Kg - Reisegepäck" Vorteil, wenn auch die Zahlungsabwicklung über die TUI Card erfolgt. Dann erst wird in Deinen Unterlagen die Freigepäckmenge von 20 Kg sichbar auf 30 Kg erhöht. Woher soll sonst auf einem einsamen Flughafen irgendwo auf der Welt der Mitarbeiter am Counter erkennen, dass Du 30 Kg Freigepäck hast. Einfach die Karte vorzeigen geht nicht. Mit grosser Wahrscheinlichkeit kennt z.B. auf dem ägyptischen Flughafen Marsa Alam keiner diese Karte.

Also sorge dafür das nach Erhalt der TUI-Card-Gold umgehend alle Zahlungsabwicklungen Deiner gebuchten TUI Reisen über die Karte abgewickelt werden. Du musst die Iniative ergreifen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • angelo17
    geschrieben 1245586385000

Hallo Hans,

vielen Dank für deine ausführliche Mail. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich obwohl die Reisen schon gebucht sind, einfach ins Reisebüro und denen sagen, das die Zahlungen über die Tui Card vorgenommen soll. Wie sieht es mit dem Urlaub für den September aus, wir haben bei 12fly gebucht, aber bis jetzt nur die Anzahlung getätigt. Oder muss die Anzahlung schon über die Tui Card vorgenommen werden?

viele liebe Grüße

angelo

• thiele43
    geschrieben 1245587238000

Hallo Angelo, sowie Hans das erklärt hat ist es schon richtig. Aber Du kannst  das in Deinem Reisebüro klären, die werden dann den Restbetrag über Deine Tui-Karte abbuchen. So war es bei mir. Da hat es auch keine Probleme gegeben. Ich benutze diese Karte eigentlich auch nur im Urlaub. Durch die Tui-Karte bekommst Du ja auch auf angebotenen  Ausflügen ermäßigungen. Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245587848000

Die Anzahlung sind ja nur 20% des Reisepreises. Wichtig ist das Deine "Restzahlung", = 80% des Reisepreises, über die TUI Card abgewickelt wird.

Also nochmals Info an das Reisebüro, damit alle Deine Zahlungen ( = 80% Restzahlung) für die gebuchten TUI Reisen über die TUI Card abgewickelt werden. Dann greifen die Leistungen noch.

Selbstverständlich kannst Du keine TUI Reise buchen, alle Zahlungen nicht über die Karte abwickeln und eine Woche vor der Reise eine Karte beantragen - das geht nicht !!

Alles klar ?

Gruß

Hans

Das vollständige Leistungspaket der TUI Card Gold und weitere Informatinen zur Karte findest Du unter www.tui-card.de

Dort kannst Du auch Online mögliche Rückfragen direkt abklären.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Somilirk
    geschrieben 1245608384000

Hi zusammen,

was wäre eigentlich, wenn die Reise teurer ist als der Verfügungsrahmen?

Wäre das mit Anzahlung und Abschlußzahlung zu händeln, oder gilt der

gesamte Reisepreis?

Danke für die Info!

Grüße

Oli

• tomoyo20
    geschrieben 1245610265000

Hallo,

ich habe auch eine Gold-Card. Aber für 12fly Reisen gelten die Bedingungen nicht, soweit mir bekannt ist!

Auf der Internetseite von Tui-Card kannst du nachlesen, für welche Veranstalter die Vergünstigungen gelten!

mfg

• carstenW.
    geschrieben 1245622999000

Und anzumerken ist auch, daß die vertragliche Vereinbahrung (Tui Card) sich stillschweigend immer wieder verlängert, solange sie nicht gekündigt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!