Hallo,
ich habe heute gehört, dass das Freigepäck bei der TUI Card Gold bei Flügen mit der CONDOR von 30kg auf 20kg gesenkt wurde. Habt Ihr hierzu Informationen?!
Lohnt sich noch die TUI Card????!!!
schaut so aus, dass das so ist.
hier die auflistungen der flüge, bei denen 30 kg erlaubt ist
Bei uns darf es ruhig etwas mehr sein
Als TUI Card Gold Inhaber müssen Sie sich nicht mehr über den häufig anfallenden Übergepäckzuschlag von mindestens € 5,- pro Kilo ärgern. Denn bei der Bezahlung Ihrer TUI, airtours oder TUIfly* Reise mit einer TUI Card Gold haben Sie als Karteninhaber auf Charterflügen vieler Fluggesellschaften eine Freigepäckgrenze von 30 kg. Zumeist genießen auch die auf der Reisebestätigung ausgewiesenen Mitreisenden (max. 5 weitere Personen) diesen Vorteil (gilt nicht für Inhaber der TUI/ROBINSON Card Gold One), sofern Sie auf dem gleichen Flug mitreisen.
30 kg Freigepäck für bis zu 6 Reisende auf einer Buchung:
TUIfly (X3) Air Via (VIM) Karthago Airlines (KAJ) Air Berlin (AB) Sun Express (XQ) - (Bitte TUI Card beim Check-In vorzeigen) Pegasus (PGT) XL Airways (GXL) Air Europa (AEA) Germania Hello (FHE)
30 kg Freigepäck für max. 1 Reisenden:
Croatia Airlines (OU) Tunis Air (TU) Germanwings (4U) ArkeFly (OR) - 25 kg Freigepäck für bis zu 5 Mitreisende
*TUIfly Flüge gebucht im Reisebüro oder über www.tuifly.com
Für Flüge mit Condor gilt ab 1.11.2010 nur noch 20 kg Freigepäck trotz TUI CARD GOLD.
Bin gerade selbst von der neuen Regelung betroffen und warte noch immer auf eine Antwort von TUI.
Unsere Reise wurde im Juli 2010 gebucht(Abflug April 2011) und mein Standpunkt ist das zu unserem Buchungstermin die alten Bedingungen noch gegolten haben.
Wir wurden auch nicht über diese Änderung informiert.
Homepage TUI-Visa-Card / runterscrollen bis 30 kg Freigepäck. Hier sind die Airlines, die 30 kg akzeptieren, aufgelistet.
Sonstige Neuigkeiten gibt es unter "News" -
z. B. Wechsel des Versicherungspartners: hier
@ Kourion
das hab ich damals gemacht als wir die Reise buchten!!
Da stand die Condor noch dabei.
TUI hätte einen drauf aufmerksam machen sollen.
@ Maultasche
Hast du inzwischen eine Antwort von TUI bekommen?
habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten,leider.
Sobald ich eine Rückmeldung von TUI habe,gebe ich hier Bescheid.
Grüßle Maultasche
Wir haben letzte Woche unsere Reiseunterlagen erhalten,
bei der Freigepäckmenge steht 20 kg.
Seitens der TUI bisher keinerlei Feedback.
Bin mal gespannt ob überhaupt noch eine Antwort kommt.
Sodele nun eine Rückmeldung der TUI
Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihr Schreiben.Bitte entschuldigen Sie,dass Sie bis heute auf unsere Antwort warten mußten.
Viele Fluggesellschaften haben die Bedingungen des Freigepäcks neu geregelt.Leider kommt es dadurch auch zu einer Änderung für unsere TUI-Gold Card-Kunden.
Die Fluggesellschaft Condor nimmt ab Flugdatum 01.11.2010 nicht mehr an dem Service der erhöhten reigepäckmenge teil.
Das es Änderungen hinsichtlich der Leistungen unserer Kooperationspartner geben kann,weisen wir in unserer TUI Card Broschüre aus.
Sehr geehrter Herr...,ihre Enttäuschung über diese Änderung verstehen wir gut.Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis,dass ein Entgegenkommen jedoch nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen......
Schade,ich hätte mir mehr erhofft.
Zumal TUI gar nicht auf meinen Hauptkritikpunkt eingeht das man den Kunden informieren hätte sollen.
Das hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack.
Ist den sonst noch jemand betroffen und hat evtl.eine positive Nachricht erhalten?
Grüßle
Maultasche
wieso entgegenkommen?
aus welchem grund?
lies die agb`s. dort stehen auch deine kündigungsfrsiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!