• Stern38
    geschrieben 1098385875000

Hej

wer hat schon mal eine Reise von "Burda Direct" gewonnen, für seine Abonnenten Treue und diese auch eingelöst?

Mit welchen Erfahrungen?

Wir haben grade 1 Woche Türkei für 2 Personen gewonnen.

Veranstalter soll 'Berge & Meer' sein.

Kennt die jemand?

Was ist von solchen Gewinnen zu halten?

Vielen Dank,

Schneewittchen

• urlaubsfreak
    geschrieben 1098387770000

Hallo Schneewitchen,

da kann ich eigentlich nur gratulieren und euch viel Spaß für einen Gratisurlaub in der Türkei wünschen! Ich hatte auch eine Reise gewonnen, zwar nicht über Burda Direkt, aber auch über den Reiseveranstalter Berge & Meer. Aber bevor ich jetzt nochmal alles schildere, vergleiche einfach meinen Beitrag vom 25.09.2004 im Forum Reiserecht unter "*******".

Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich halt einfach.

Wünsch euch einen super Urlaub :wave:

LG

urlaubsfreak

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098533606000

Ich habe zwar noch nie bei Berge und Meer gebucht, bin aber heute morgen über eine Werbeanzeige in einer Fernsehzeitschrift gestolpert. Berge und Meer bietet dort für 249 Euro für 2 personen eine 8-Tage -Reise an die türkische Riviera an. Das heisst für 125 Euro kann eine Person:

Hin-und zurückfliegen

7 mal übernachten, frühstücken und Halbpension nutzen

Einen  Ausflug nach Pamukkale machen

Einen  Ausflug nach  Antalya machen

Eine Schmuckfabrik besichtigen, eine Teppichknüpferei besichtigen und ein Lederwarengeschäft besuchen.

Ich weiss zwar aus eigener Erfahrung, wie diese "Ausflüge" aussehen, und das viele Provisionen fliessen, wenn die Touristen viel kaufen und Antalya nur als Mittel zum Zweck benutzt wird, aber trotzdem: Wie kann so etwas finanziert werden, wenn doch kein Haken dabei sein soll???

Für 125 Euro? :frowning:

Etwas skeptisch bin ich da schon...

Gruss, Antje

• flkehn3956z
    geschrieben 1098538077000

Hallo Schneewittchen!

Berge & Meer gehört zu Tui. Das kannst Du auch unter www.tui.com nachlesen

Unter der Rubrik Gesellschaften - Deutschland.

Viele Grüße

Susanne

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098540882000

Uups, Berge und Meer gehört zu TUI...!!

Na dann sollte man ja annehmen, dass die doch einigermassen seriös sind...

Hier kann man wirklich immer etwas Neues lernen, danke Susanne!

Gruss, Antje

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1098550940000

@Antje B.

Das Angebot ist sicher korrekt, allerdings steht da ja wohl immer das berühmte "ab" dabei und gilt vermutlich nur für einen Termin, an dem mit größter Sicherheit das Wetter nicht mitspielt. Der Ausflug nach Pammukkale ist auch anderweitig gesponsert, da man immer extra - und zwar nicht wenig - bezahlen muss, wenn man nicht teilnimmt. Außerdem wird man zum Essen immer in Restaurants geschleppt, die weitab vom Schuss liegen, sodass einem nichts anderes übrigbleibt, dort das total überteuerte Einheitsessen und die ebensolchen Getränke zu nehmen. Es sei denn, man hat vorgesorgt und entsprechenden Proviant dabei. Denn sollte man dann aber draußen verzehren, wenn man keinen Ärger will.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1098551983000

Hallo Sokrates,

klar, es geht hier um einen Termin irgendwann im November.

Und dass man mit Einschränkungen rechnen muss, ist schon klar.

Wir haben auch mal eine Reise für günstiges Geld über Weihnachten gebucht, da haben wir auch so allerhand erlebt...( "Silvesterfeuerwerk ist nicht inbegriffen. Sie werden also nach ausserhalb gebracht, damit Sie nichts sehen können!") :laughing:

Neu ist für mich allerdings, dass man für eine Leistung, die man nicht in Anspruch nimmt,  evtl .extra bezahlen muss.

Aber so lassen sich diese Preise natürlich erklären...

Gruss, Antje

• jaykayham
    geschrieben 1098558225000

"die man nicht in Anspruch nimmt,  evtl .extra bezahlen muss."

Das verstehe ich nicht von dir?? Wie hier geschrieben wurde, werden die Ausflüge subventioniert; d.h. während der zeit musst du dein hotelzimmer räumen und hast keinen anspruch auf AI (in der zeit sitzt du im Bus, lokales hotel in Pamukkale)! willst du aber das original-hotelzimmer behalten und dazu noch AI bekommen, so musst du zuzahlen (z.B. 80€ für 2Tage)-da diese leistung "teurer ist", als der im Angebot enthaltene Ausflug!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1098559258000

Hallo Chris,

ich habe doch nur gesagt, dass ich das noch nicht wusste. Weil ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe. 

Ich hab doch nicht gesagt, dass ich die Gründe für einen Aufpreis nicht nachvollziehen kann.

Weil die Ausflüge subventioniert werden, habe ich doch zuletzt geschrieben, dass sich dadurch natürlich auch die Preise erklären lassen.

Oder steh ich jetzt auf der Leitung? :sarcastic:

Dann schubs mich einfach runter!  ;)

GLG  Antje

• jaykayham
    geschrieben 1098564797000

...oder ich stehe auf der leitung! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!