• Hubii
    geschrieben 1601921352349 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat von Beitrag getrennt zur Sinngebung xxx

@jlechtenboehmer sagte:

Korrigiere mich, wenn ich da nicht richtig liege : aber ich sehe m. E. schon einen elementaren Unterschied zu deiner zunächst aufgestellten Forderung nach Erstattung des doppelten Reisepreises....

Die Aussage mit dem doppelten Reisepreis sollte eine überspitze Darstellung sein, dass man alle gleich behandelt. Ich bin ja nicht doof und weiß, dass sowas nicht möglich ist. Jedoch bleibe ich bei der Meinung Schadensersatz wäre angemessen.

Bitte auch hier um eventuelle Korrektur : m. e. Hast du doch letztendlich nichts gezahlt ?!

Stand jetzt habe ich noch immer kein Geld zurück. Obwohl es anfangs hieß Max. 3 Wochen. Ich bin gespannt...

• Hubii
    geschrieben 1601922106749 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat sinngebend gekürzt! xxx

@vonschmeling sagte:

@Hubii

Da sitzt bei ByeBye ja kein Kaffee schlürfendes Mitarbeiterhäufchen beisammen und überlegt am späten Vormittag, ob sie dem Hubii ordentlich den Jahresurlaub versauen können, oder was stellst du dir vor?

Natürlich ist es keine Verschwörung, dass da jemand würfelt und somit einen den Urlaub versauen will.

Und wie du sagst, die haben sicher viel zu tun.

Nur haben sie genug Zeit um das Geld einzukassieren. Aber es zurück zu zahlen dafür brauchen sie 8 Wochen. Ich weiß nicht ob es stimmt, ein Kollege hat mir gesagt das die Veranstalter normal verpflichtet sind es innerhalb von 4 Wochen zurück zu zahlen.

• sanne678
    geschrieben 1601922614163

Verstehe ich das richtig, dass du jetzt seit 4 Wochen darauf wartest, deine Anzahlung zurück zu bekommen?

wenn dem so ist, wir haben auch drei Monate gewartet, hab ein wenig Geduld und ja, das ist blöd gelaufen aber es ist eben eine andere Zeit.

wenn du denen jetzt damit kommst, dass die das Geld nach EU recht in einer bestimmten Frist zurückzahlen müssten, erreichst du damit gar nichts.

• vonschmeling
    geschrieben 1601923656214 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Hubii

Um Zahlungen zu vereinnahmen bedarf es keiner "Zeit", um sie zu erstatten bedarf es jener für die Prüfung des Anspruchs und vor allem bedarf es der Mittel (aka Liquidität).

Gem. BGB muss eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen bei einer Absage durch den Veranstalter, aber diese Bestimmung datiert auf 2018 - ergo prae corona.

Bitte mach dir doch mal dringend bewusst, dass es hier nicht um Verbraucher ./. Anbieter geht sondern um eine enorm komplexe Problematik, die auf beiden Seiten gewaltig wütet.

Es ist so ermüdend immer wieder Bekundungen des Verständnisses zu lesen und gleichermaßen wird dann doch die Empörung aufrecht erhalten?

Wie sagte kürzlich ein Veranstaltersprecher: "Wir fahren auf Sicht ..."

Da gibt´s soviele Belange zu berücksichtigen - und keinen einzigen Nutznießer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1601925515975

@sanne678 sagte:

wenn du denen jetzt damit kommst, dass die das Geld nach EU recht in einer bestimmten Frist zurückzahlen müssten, erreichst du damit gar nichts.

Dummerweise kann es dann passieren, dass sein Fall vorgezogen wird und somit andere länger warten müssen.

Womit wir wieder bei einem beliebten Thema in diesen Zeiten wären...

• vonschmeling
    geschrieben 1601942351342

Nein, das wird ganz sicher nicht passieren ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sanne678
    geschrieben 1601967498619

:wink:,,,,, ganz genau, das Gegenteil wird eintreffen.....

• reinhard9undpetra
    geschrieben 1602679508917

Ein LOB an byebye :thumbsup:

Gebuchte Pauschalreise nach Mallorca vom 29.09. bis 06.10.2020

Konnte am 19.09. kostenlos stornieren. Ein Tag später die Storno-Rechnung erhalte. 0 EUR.

Habe nicht den RV angeschrieben wegen schneller Rückzahlen, habe einfach abgewartet......

Rückzahlung von byebye am 13.10.2020 auf mein Konto.

Keine 4 Wochen hat die Rückzahlung gedauert. Finde ich Toppp.....

So bucht man demnächst wieder gerne bei diesem RV :blush:

• Pity82
    geschrieben 1652368659287

Ich hab eine Frage, wir haben gestern spontan bei Byebye eine Reise gebucht, gestern auch noch bezahlt, heute morgen eine Email bekommen dass die Zahlung eingegangen ist. Aber bis jetzt noch keine Reiseunterlagen bekommen. Unser Flug geht Samstag morgen um 4:00 Uhr. Ich hab irgendwie Angst dass keine Unterlagen mehr kommen. Telefonisch erreich ich dort niemand und bei holidaycheck in der Hotline kam auch nur dass sie mal nach Haken. Ist das normal dass die Unterlagen nicht kommen. Lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652369393095 , zuletzt editiert von Ahotep

Du hast vor 24 Stunden gebucht, also lass die erst einmal arbeiten. Einchecken kann man auch nur mit Ausweis. Das Reisebüro ist übrigens dein Ansprechpartner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!