• ricok
    geschrieben 1268518602000

@ plop1

Keine Sorge, die Angebote sind wirklich buchbar ;)

Unser Beispiel: gebucht Anfang Dezember 2009 eine Woche Ägypten 15.-22.02.10 (Winterferienwoche) AI im Sol Y Mar Paradise Beach/1-2-Fly Fun Club Safaga, 2 Erw + 1 Kind für 1079 Euro.

Von Ankunft bis Abflug Top Reiseleitung von 1-2-Fly (incl. des üblichen Visa-Problems), aber keine kleinste Benachteiligung / Unterschied - wir 3 wurden allein im Minibus nach Safaga gebracht, im Hotel wurden wir im  angenehm großen Familienzimmer untergebracht (Ok, war auch gebucht) und wir hatten sogar die Wahl Erdgeschoß mit Terasse oder Obergeschoß mit Balkon.....

Fazit - sofort wieder DT!

• plop1
    geschrieben 1268649630000

Hallo nochmal,

ich habe am Samstag die Antwort erhalten, das das Türkei-Angebot so nicht zu buchen ist.

Genau wie das GC-Angebot vor zwei, drei Wochen.

Ich hatte zwei Reisebüros danach gefragt - eines sagte, es sei so NICHT zu buchen, wegen eines Presifehlers - DT arbeite mit Hochdruck an dem Fehler.

DAS ist einleuchtend, ehrlich und glaubhaft.

Das andere schrieb mir, das Schnäppchen halt schnell ausgebucht sind und es immer vorkommen kann, daß ausgebuchte Angebote nicht sofort aus den Buchungssystemen verschwinden. DAS kann ich nicht ernst nehmen, da diese Angebote NICHT zu buchen sind, also auch nicht ausgebucht sein können.

Nun könnt Ihr gerne Vermutungen anstellen zu wem welches Reisebüro gehört....

Freut Euch also bei DT erst über die Schnäppchen, wenn Ihr die Buchungsbestätigung wirklich habt.

Wie gesagt, vor zwei Jahren hatten wir das Glück mit DT wirklich ein Schnäppchen zu machen und wenn Du (@ricok) das Glück auch mit Ägypten hattest, gibt es ja scheinbar auch noch richtige Angebote bei DT die auch buchbar sind.

Läßt hoffen, ich habe mal viel von denen gehalten, bei unserer Reise hat auch alles einwandfrei geklappt "damals" :laughing:

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1268672862000

@plop1 sagte:

Ich hatte zwei Reisebüros danach gefragt - eines sagte, es sei so NICHT zu buchen, wegen eines Presifehlers - DT arbeite mit Hochdruck an dem Fehler.

DAS ist einleuchtend, ehrlich und glaubhaft.

Das andere schrieb mir, das Schnäppchen halt schnell ausgebucht sind und es immer vorkommen kann, daß ausgebuchte Angebote nicht sofort aus den Buchungssystemen verschwinden. DAS kann ich nicht ernst nehmen, da diese Angebote NICHT zu buchen sind, also auch nicht ausgebucht sein können.

Beide Anworten können - rein technisch gesehen - absolut korrekt gewesen sein.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • plop1
    geschrieben 1268686633000

@CaptainJarek

Okay, da hast Du natürlich Recht technisch mag beides richtig sein -allerdings stellt sich mir jetzt die Frage:

Wenn ein Angebot ausgebucht ist, weil so günstig - wieso sieht ein Reisebüro das es ein Preisfehler ist und das andere nicht?

Ich möchte jedoch nicht weiter darauf herumreiten, es kann ja auch wirklich Zufall sein.

Es ist halt nur immer schade, wir haben dieses Jahr nur ein Mini-Budget zur Verfügung - und wenn ich sehe, das da ein Angebot in Frage kommt, freut man sich. Und dann sind die NIE zu buchen - da fallen einem halt Muster auf.

Gruß :?

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
  • jolo1956
    geschrieben 1269370860000

Also ich kann im Moment nur Gutes über DT sagen. Im Internet habe ich eine Tunesienreise ca. 35% unter dem Tuipreis gesehen. Ich habe dann nicht online,sondern über das Reisebüro vor Ort gebucht. Dort bekam ich sofort die Buchungsbestätigung mit Fluginformationen. Wenn der Urlaub auch so gut verläuft,kann man eigentlich nur Loben. Ich melde mich mal dann im Mai nach dem Urlaub.

• RottiTotti
    geschrieben 1269516230000

Hallo,

ich habe gerade eine Woche Mallorca ab dem 06.06.2010 mit Halbpension im 4 Sterne Hotel für 78 Euro ab Bremen buchen können. Allerdings konnten die Flugzeiten und die Fluggesellschaft noch nicht angezeigt werden!

Habe bereits eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen! Meine Angst nun, kann Discount Travel den Preis nachträglich erhöhen oder den Abflughafen ändern!?

Grüße

RottiTotti

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269516708000

Ich denke---hier wirst Du wohl ein Storno kriegen---hast Dich nicht verschrieben?

1 Woche für 78 Euro? :?

• RottiTotti
    geschrieben 1269516949000

Nein es ist wahr! Wenn Dz es nicht glaubst ich kann dir meine Bestätigung mail 156 Euro für zwei!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1269520003000

Ich würd mich für Dich freuen... Klar! ;)

• RottiTotti
    geschrieben 1269520455000

Ich warte mal auf weitere Nachricht vom Veranstalter ab und kann ja ggf. alles weitere hier posten!

Aber eine nachträgliche Erhöhung des Preises an den ich gebunden bin können die nicht von mir verlangen oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!