• matz2121
    geschrieben 1384331475000

Hotel Gorgonia Beach / Marsa Alam.

LG

• kiotari
    geschrieben 1384363044000

Empfehle Dir im Hotelthread nach zu fragen .

Hier die Zimmerbeschreibung von der Hotel-Website .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • hjeda
    geschrieben 1385061012000

Hallo zusammen,

ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal mit der TUI - Tochter Discount Travel in die Türkei verreist und wusste vorab, dass ich vor Ort keine Reiseleitung haben werde. Es wurde eine deutsche Festnetznummer angegeben, über die ich im Bedarfsfall 24 Stunden am Tag die Reiseleitung erreichen kann.

Während meines Aufenthaltes ergaben sich zwei Beanstandungspunkte. Ich rief diese Servicenummer an, bekam direkt eine Verbindung und brachte meine Beanstandungen vor. Die Mitarbeiterin klärte mich sofort über den Umstand auf, dass Discount Travel keinen eigenen Katalog veröffentlicht habe und auch keine eigene ausführliche Hotelbeschreibung herausgegeben sei. Mein Beanstandungspunkt, nämlich geschlossenes Hamam und Fitnesscenter, könne sie zwar als Beanstandungskriterium aufnehmen, eine erfolgreiche Beanstandung mit eventueller Ausgleichszahlung sei aber wahrscheinlich nicht gegeben, da diese Leistungen von Discount Travel nicht zugesichert seien. Ich bat die Dame, meine Beanstandung zu registrieren und kündigte eine weitere Kontaktaufnahme nach meiner Rückkehr an.

Nach meiner Rückkehr stellte ich fest, dass mir per Emaileine Reklamationsbestätigung zugestellt worden war, was ja durchaus positiv zu vermerken ist.

Da meine o. a. Beanstandung nur vorübergehend, wegenPersonalmangel auftrat, verfolgte ich diesen Sachverhalt nicht weiter. Ich habe Discount Travel trotzdem um eine Stellungnahme gebeten, ob sie wirklich bei einer berechtigten Beanstandung den Kunden derartig abwimmeln würden, nämlich mit der Aussage, der Kunde habe keine detaillierte Leistungsbeschreibung erhalten, könne also auch nicht beanstanden.

Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Meine Recherchen haben aber ergeben, dass es anscheinend wirklich so ist, dass Hotelbeschreibungen, wenn überhaupt, sehr kurz und knapp gehalten werden und diese mit einem entsprechenden Hinweis versehen sind.

Hier ein Beispiel:

Lage: Ort Lara

Lage Entfernungen:

Flughafen 20 Km

Strand 500 m 

Das bietet Ihre Unterkunft: Das Hotel bietet 472 Zimmer.

Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Hotelbeschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat. Es ist möglich, dass in Einzelfällen nicht alle Veranstalter Hotelbeschreibungen ausweisen.

- Ende der Beschreibung -

Der Kunde kann also nicht unbedingt davon ausgehen, dass er die Hotelbeschreibung eines anderen Reiseveranstalters als Grundlage nimmt – auch nicht die von TUI? 

Wenn alles beanstandungsfrei verläuft, ist es ja OK – aber wehe dem !!

Fazit:

Nehme die Einschränkungen in Kauf - oder zahle mehr und buche bei einem seriösen Veranstalter.

Mit lieben Grüßen

hjeda

• jule.ermelberlin
    geschrieben 1410291934000

Hallo

ich fahrein der nächsten Woche nach Bulgarien mit Discount Travel. Ich hab vorab auch nur eine Festnetz-Nr. erhalten. Im Reisebüro hat mir versichert, dass ich vor Ort trotzdem auch eine Reiseleitung haben werde. Kann ja nicht stimmen, wenn ich den Beitrag zuvor lese.

• lnhs
    geschrieben 1423838359000

Discount Travel. Erfahrungen:

Halloo,

ich kann dir wirklich nur von Discount Travel abraten!! 

Habe letztes Jahr im Sommer über Discount Travel meinen Urlaub nach Mallorca gebucht- der totale Reinfall.. 

Unser Hotel war zwar direkt am Meer (So wie gewünscht), doch als wir in das Hotelzimmer kamen, begann der Horror erst.. Schimmel an der Klimaanlage, Schimmel an der Badezimmerdecke, Essensreste im Abfluss der Dusche, Rasierschaumreste des Vorgängers am Duschvorhang. Makeup an den Wänden und in einer Ecke ein Wasserschaden an der Tapete.. 

Meine Freundin entwickelte gegen den Schimmel eine Allergie. Sofort haben wir Discount Travel benachrichtigt, die sich damit rühmen, vor Ort Kollegen sitzen zu haben, die sich um alle Wünsche kümmern. 

Wir wurden nicht wie versprochen zurück gerufen. Wir schickten Discount Travel Bilder und Videos unseres Hotelzimmers. Uns wurde unterstellt , wir hätten die Bilder aus Deutschland bereits mitgebracht. Außerdem sagte man uns, ein Hotelwechsel sei nicht möglich, weil alle Hotels der Insel komplett ausgebucht seien (das internet sagte uns was anderes).. 

Des Weiteren versprach uns Discount Travel, dass sie sich um eine Grundreinigung unseres Hotelzimmers kümmern- drei Tage später kam immer noch keine Reinigungskraft.

Unser Urlaub entwickelte sich zu einem Horrortrip, den wir 4 Tage vorher als geplant beendeten.. Zu Hause angekommen schalteten wir einen Anwalt ein.. 

Discount Travel behauptet bis heute, die Mängel wären nicht genügend, wir hätten zu wenig Beweise und unsere Forderung auf Reiseentschädidung seien unberechtigt...

Ich Hoffe, dass andere Leute aus meinen Erfahrungen lernen..

• Kourion
    geschrieben 1423839524000

@Inhs

Willkommen im Forum und - zu deiner Info aus einem anderen Thread eingefügt:

Günter/HolidayCheck

TUI: Discount Travel wird stillgelegt                30.06.2014

Aus unterschiedlichsten Quellen wird bekannt, dass die TUI ihren Billigstveranstalter Discount Travel Ende Oktober vom Markt nimmt..

Stattdessen wird 1-2-fly stärker als Billigmarke etabliert und das Hotelangebot des Veranstalters ausgeweitet.

Dem aktuellen Management der TUI ist die Veranstalter-Markenvielfalt im eigenen Haus seit längerer Zeit ein Dorn im Auge...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424775836000

Und damit beenden wir diesen Thread, den Veranstalter gibt es nicht mehr....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!