• travel-star-sandra
    geschrieben 1238182344000

Waren auf Mallorca in einem Hotel aus dem TUI-Katalog gebucht über DiscountTravel. Hatten Transfer und Reiseleitung der TUI, gleiche Leistungen und gleiches Zimmer wie die TUI-Direktbucher - zu einem viel günstigeren Preis.

Bekannte waren mit DiscountTravel in einem 1-2-Fly Hotel und hatten entsprechend die Betreuung von 1-2-Fly.

Würde ich für einen kurzentschlossenen "Zwischenurlaub" jederzeit wieder machen ! Da es hier aber wirklich die Restplätze gibt, kann man sich nicht darauf verlassen, dass es dieses Hotel in diesem Jahr hier wieder gibt.

Ich hatte übriges 4 Tage vor Abflug an das Hotel eine Mail geschickt mit der Bitte, uns ein ruhig gelegenes Zimmer zu geben. Dieser Wunsch wurde gerne erfüllt.

Wer keinen Wert auf ein bestimmtes Hotel legt und beim Reiseziel sowie Abflughafen flexibel ist, kann meiner Meinung nach hier durchaus ein Urlaubsschnäppchen machen ! :D

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • Casuarina
    geschrieben 1238413768000

Ich war letztes Jahr mit DT auf Kreta. Das einzigste Problem war, dass das Hotel, was wir gebucht hatten (über Internet in D) noch gar nicht geöffnet war. Normalerweise hatten wir ein 4 Sterne Hotel mit HP in Geog gebucht, sind dann aber kurz neben Heraklion in einem 4 Sterne AI gelandet. Ohne Aufpreis. Das Dumme an der Sache war nur, dass uns das erst am Transferplatz auf dem Flughafen mitgeteilt wurde. Wir hatten uns halt auf ein anderes Hotel eingestellt und wussten dann gar nicht so recht, wo man uns hinbringt. Auch dass wir plötzlich AI haben, haben wir erst gemerkt, als am Pool um die Mittagszeit alle verschwunden waren. Da haben wir dann erst mal gefragt.

Als dann am nächsten Tag der Reilei seine Veranstaltung hatte, mussten wir dann wohl oder über dort auflaufen, um uns nach allem zu erkundigen. Er meinte, normalerweise wird in solchen Fällen noch in Deutschland über e-mail darüber informiert, dass auf ein anderen Hotel gebucht wurde. Da hatte man uns wohl vergessen...

Aber ansonsten hatten wir weder schlechtere Zimmer, noch einer schlechtere Reiseleitung, als die anderen Gäste der übrigen Veranstalter.

• tina_14
    geschrieben 1243031673000

Unsere Erfahrungen mit Discount-Travel nach unserer Reise:

Wir sind sehr positiv überrascht, obwohl wir am Anfang sehr skeptisch waren wegen dem günstigen Reisepreis. Wir hatten unseren Urlaub in einem Riu-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Transfer können wir leider nichts dazu sagen da wir den ganzen Urlaub einen Leihwagen hatten. Über Holidaycheck hatten wir gelesen das bei unserem gebuchten Hotel die schönsten Zimmer in den obersten Etagen sind, per E-Mail ihatten wir in unserem Hotel angefragt, ob es möglich wäre dass wir ein Zimmer in den obersten Etagen bekommen. Bei Ankunft kam die Überraschung und wir hatten unser Wunschzimmer erhalten, damit hätten wir gar nicht gerechnet. Reiseleitung läuft bei Discount-Travel über 1,2 Fly. Fazit wir werden auf jedenfall wieder mit Discount Travel verreisen. Einfach TOP!!!!

• DieCoco
    geschrieben 1243090705000

wir waren mit Disocunt Travel in Blulgarien, wurden dort auch von 12-fly betreut!

das Zimmer war meiner Meinung nach ein ganz normales, mit Meerblick... benachteiligt behandelt, nein, würde ich nicht sagen!

Liebe Grüße, Coco
  • TvB
    geschrieben 1243091838000

Ich war mit Discount Travel mal in Tunesien und kann auch nur Positives sagen. Alles lief reibungslos und wie bei den 1-2-Fly-Gästen ab , nur mit dem Unterschied, dass man weniger bezahlt hat ;)

Gruß

TvB

• Naddiii
    geschrieben 1251454543000

Ich war dieses Jahr im August mit Discount Travel in der Türkei und ich kann nur positives berichten. Hatte im Vorfeld ein wenig Angst, da ich dieses Veranstalter nicht kannte. Aber lief alles bestens ab :) Wurden vor Ort von 1-2 Fly bzw Tui betreut. Hatten auch keine Nachteile bei dem Zimmer. Ganz im Gegenteil. Also wir waren sehr zufrieden mit dem Veranstalter :) und nicht zu vergessen haben wir auch weniger bezahlt für die Reise als Leute die direkt bei Tui gebucht hatten :)

• Biene6341
    geschrieben 1251626528000

Wir waren im August eine Woche im RIU Club Gran Canaria und hatten Last Minute über Discount Travel gebucht. Buchungsbestätigung kam umgehend per mail, die schriftliche Bestätigung mit Rechnung und Sicherungsschein lag binnen 3 Tagen im Briefkasten. Der Reisepreis wurde auf einmal vom Konto per Lastschrift eingezogen (Empfänger: TUI). Transfer und Reiseleitung erfolgte von TUI.

Web-Check-In bei Tuifly war sowohl vor dem Hinflug, als auch vor dem Rückflug problemlos möglich.

Fazit: Die Reise war erheblich billiger - wir würden wieder mit Discount Travel verreisen.

• sentinel
    geschrieben 1253288531000

Schon mal jemand mit DT in Ägypten gewessen? Probs wegen Visum?

Danke

• tuaregger98
    geschrieben 1255267256000

Mit Discounttravel habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, die Angebot sind aber allemal verlockend. Im Juli war ich eine Woche in Wien und habe über Travelxalps gebucht, die nennen sich auch Reisediscounter. Ich hatte zwar ein paar Bedenken, aber der Preis für das Starlight Hotel war einfach günstiger als bei anderen. Das Zimmer das ich bekam war absolut in Ordnung und ich könnte nicht sagen, das es ein billiges oder lautes Zimmer war. Würde also wieder bei einem Discounter buchen, wenn es sich nicht um ein All-inclusive Paket handelt. Freunde von mir hatten einen Spottpreis für eine Woche Hurghada bezahlt, alles inklusive - auch Durchfall und schlaflose Nächte. Dreckige Zimmer, schlechter Hotelservice und absolut mieses Essen. Das kann sicher auch bei einer teuren gebuchten Reise passieren, aber die Chancen, dass bei einem billig Angebot bei der Essensqualität gespart wird, sind relativ hoch. Wer also sparen möchte, sollte es nicht beim Essen machen, denn das kann einem den Urlaub so richtig versauen, egal wie billig er war. Spreche aus Erfahrung.... :?   mfG tuaregger

• plop1
    geschrieben 1268491024000

Hallo Reisebegeisterte,

ich muß mich heute zu Wort melden, weil mir schon dritten Mal in kurzer Zeit auffällt, das Discount Travel "merkwürdig günstige" Angebote in den Buchungsmaschinen hat.

Oder die Herrschaften sind zu oberflächlich um ihre Preise richtig einzustellen. Das halte ich langsam nicht mehr für normal und es schleicht sich ein Gefühl des "unlauteren Wettbewerbs" ein.

Zur Zeit wird ein Angebot für 13 Tage Türkei 4,5 Sterne Hotel mit AI für 258 Euro/pers. angezeigt. Der nächst höhere Preis liegt im gleichen Zeitraum bei über 700 Euro pro Person, das wird vermutlich wieder ein Buchungsfehler sein, da auch hier (wie schon vor gut drei Wochen bei einem Gran Canaria Riu-Hotel 13 oder 14 Tage im Mai für ca 380 Euro/Pers) keine Flugdaten abgerufen werden können.

Ich habe versucht dieses "Schnäppchen" (GC) zu buchen und bekam die Antwort von deren online-reisebüro "es wäre ausgebucht und sei zum doppelten Preis frei - ob sie das buchen sollen.

Das Angebot blieb aber noch gut 4-5 Tage im Netz...andere Anbieter updaten direkt und schnell ihre Fehler.

Da fragt man sich doch "Hat Discount Travel solche Angebote überhaupt in "echt"?

Aber man guckt ja erstmal hin...und bucht online - was ja auch geht.

Für ein Unternehmen der TUI-Gruppe bin ich schon verwundert über diese

"Arbeitsweise" - Egal ob beabsichtigter oder unbeabsichtigter Fehler.

Dabei waren wir vor zwei Jahren mal super zufrieden mit Discount Travel unterwegs. Ebenfalls im Mai für ca 380 Euro 2 Wo Djerba mit AI - es ging also durchaus.

Ist Euch sowas auch schon mal aufgefallen oder auch passiert oder haben die vielleicht zur Zeit nur einfach Problene mit ihren Datenbanken?

Ich möchte denen wirklich nix unterstellen, nur leider fällt es halt unangenehm auf.

Bin ich damit alleine?

LG

plop01

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!