Hallo Reisebegeisterte,
ich muß mich heute zu Wort melden, weil mir schon dritten Mal in kurzer Zeit auffällt, das Discount Travel "merkwürdig günstige" Angebote in den Buchungsmaschinen hat.
Oder die Herrschaften sind zu oberflächlich um ihre Preise richtig einzustellen. Das halte ich langsam nicht mehr für normal und es schleicht sich ein Gefühl des "unlauteren Wettbewerbs" ein.
Zur Zeit wird ein Angebot für 13 Tage Türkei 4,5 Sterne Hotel mit AI für 258 Euro/pers. angezeigt. Der nächst höhere Preis liegt im gleichen Zeitraum bei über 700 Euro pro Person, das wird vermutlich wieder ein Buchungsfehler sein, da auch hier (wie schon vor gut drei Wochen bei einem Gran Canaria Riu-Hotel 13 oder 14 Tage im Mai für ca 380 Euro/Pers) keine Flugdaten abgerufen werden können.
Ich habe versucht dieses "Schnäppchen" (GC) zu buchen und bekam die Antwort von deren online-reisebüro "es wäre ausgebucht und sei zum doppelten Preis frei - ob sie das buchen sollen.
Das Angebot blieb aber noch gut 4-5 Tage im Netz...andere Anbieter updaten direkt und schnell ihre Fehler.
Da fragt man sich doch "Hat Discount Travel solche Angebote überhaupt in "echt"?
Aber man guckt ja erstmal hin...und bucht online - was ja auch geht.
Für ein Unternehmen der TUI-Gruppe bin ich schon verwundert über diese
"Arbeitsweise" - Egal ob beabsichtigter oder unbeabsichtigter Fehler.
Dabei waren wir vor zwei Jahren mal super zufrieden mit Discount Travel unterwegs. Ebenfalls im Mai für ca 380 Euro 2 Wo Djerba mit AI - es ging also durchaus.
Ist Euch sowas auch schon mal aufgefallen oder auch passiert oder haben die vielleicht zur Zeit nur einfach Problene mit ihren Datenbanken?
Ich möchte denen wirklich nix unterstellen, nur leider fällt es halt unangenehm auf.
Bin ich damit alleine?
LG
plop01