• Dschaei
    geschrieben 1285159810000

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Oktober 5 Tage Mallorca, 4 * - Hotel mit HP für 268 EUR pro Person über Holiday-Check bei Discount-Travel gebucht.

Ich habe vorher gegoogelt, dass DT die "Billig"-Marke von TUI ist.

In der Beschreibung stand auch "DZ - Kat. 1", und ich habe weder bei den Veranstaltern noch auf der Web-Site des Hotels eine Erklärung gefunden.

Aber in jedem Fall denke ich, dass es schöne Tage werden, da doch ein großes Unternehmen "dahintersteckt".

Ich werde hier auf alle Fälle danach berichten, wie's war.

LG

Franz

• Dschaei
    geschrieben 1286542971000

Hallo zusammen,

so, wir sind zurück aus Mallorca. Die Reise mit Discount-Travel war extrem unkompliziert. Einen Tag nach Buchung wurde der Reisepreis abgebucht, einen weiteren Tag später waren die Reiseunterlagen in der Post.

Es gab im Hotel eine eigene Mappe von DT, wir haben aber den Reiseleiter nicht kontaktiert, weil wir weder Fragen noch Beschwerden hatten und auch keinen Ausflug buchen wollten.

Den Transfer zum Hotel haben wir am Flughafen bei der TUI-Reisebetreuung abgesagt, den Transfer zurück haben wir telefonisch gecancelt. Alles kein Problem, wir wollten nur Bescheid sagen, damit der Transfer-Bus nicht auf uns warten muss.

Wir hatten über Mietwagencheck.de einen Leihwagen genommen.

Ich denke, da das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, und die Abwicklung unkompliziert war, werden wir evt. wieder mal bei DT buchen.

LG

Franz

• tim90
    geschrieben 1293045762000

Hey Leute!

Nen Kumpel und ich haben nach vielen Jahren Arbeit uns entschieden endlich mal wieder in den Urlaub zu gehen also sind wir in ein sehr gutes bekanntes TUI Travelstar Reisebüro hier in der Nähe gegangen.

Nach über einer Stunde Beratung haben wir uns für das RIU Vistamar auf Gran Canaria entschieden vom 06.04.2011 bis 15.04.2011 All Inclusive, Doppelzimmer usw. für 890€ pro Person. Flug mit der TUIfly.

Als Veranstalter sah ich im PC "Discount Travel" und hab gleich nachgefragt. Der Chef des Reisebüros meinte sofort "Wenn sich keinen Zug zum Flug brauchen und auch keine TUI Card haben iss das voll egal, sie bekommen gewohnte TUI Qualität, Flug, Transfer, Reiseleitung usw., das ist lediglich der Abverkäufer der TUI"

Also haben wir gebucht. Nen paar Tage später wurden gleich 40% des Reisepreises vom Konto gebucht. Als Abbucher stand "TUI Deutschland" aufm Kontoauszug.

Auf der Bestätigung stand auch ganz groß "TUI Deutschland GmbH" und klein daneben das Discount Travel - Logo.

Nun hab ich online nachgeschaut und rausgefunden dass exakt die gleiche Reise mit der TUI gerademal 2€ pro Person mehr gekostet hätte und habe auch im Bekanntenkreis einiges Negatives gehört "Reiseleitung von 12fly, Urlauber zweite Klasse" usw., und bin etwas sauer.

War jemand schon im RIU Vistamar mit Discount Travel? (Laut Internet hat 12fly das Hotel garnicht im Programm) also müsste die Betreuung/Reiseleitung über TUI sein???

Soll ich mich jetzt etwas ärgern und es wäre besser gewesen ich hätte TUI direkt gebucht als diesen "Abverkäufer" oder kann ich mich wirklich auf gewohnte TUI-Qualität freuen?

Vielen lieben Dank fürs lesen und einen schönen Abend!

Tim

• Lexilexi
    geschrieben 1293054777000

hallo tim.

was genau erwartest du von deiner reiseleitung?

mich würde mal interessieren, was genau jetzt den unterschied macht?

du bekommst am ziel flughafen deine busnummer mitgeteilt.

da dürfte es ja völlig egal sein, welches schildchen am hemd des überbringers dieser nachricht ist.

im bus dann, kommt kurz jemand vorbei und sagt euch die aktuellle ortszeit und die ungefähre dauer der fahrt bis zum hotel.

da machts auch keinen unterschied, welches schild am hemd ist.

im hotel dann erhaltet ihr eure zimmerschlüssel.

am nächsten tag "begrüßungscocktail" bzw. verkaufs-veranstaltung.

theoretisch kannst du auch ausflüge bei der tui kaufen.

zurück dann dasselbe.

ist doch egal, in welcher mappe die zeiten für den rückflug stehen, oder?

mehr ansprüche stelle ich persönlich jetzt nicht an die reiseleitung.

vielleicht habe ich aber auch was existentielles vergessen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1293056028000

@Lexilexi sagte:

hallo tim.

was genau erwartest du von deiner reiseleitung?

du bekommst am ziel flughafen deine busnummer mitgeteilt.

..im bus dann, kommt kurz jemand vorbei und sagt euch die aktuellle ortszeit und die ungefähre dauer der fahrt bis zum hotel.

im hotel dann erhaltet ihr eure zimmerschlüssel.

am nächsten tag begrüßungscocktai..

zurück dann dasselbe....

Hier mal die Pflicht(en) einer

Reiseleitung  ohne Wertung

somit hat Lexi schon alle relevanten Dinge beschrieben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • tim90
    geschrieben 1293056631000

Ja ihr habt schon recht ;-)

Für mich wars halt stressig direkt 40% des Reisepreises an nem Samstag Mittag auf mein Konto zu bringen, ich bin Zivi xD. 25% was die TUI als Anzahlung will wär ohne weiteres dagewesen.

Da ich im Bekanntenkreis über Discount-Travel eben nur die Aussage zu hören bekommen hab "Da werdet ihr wie Urlauber zweiter Klasse behandelt angefangen von den Zimmern über die 12fly Reiseleitung bishin zu Kullanzfragen falls welche nötig sind" usw. und wurde etwas schief angeschaut als ich meinte dass dieser Veranstaltername auf meiner Rechnung steht.

• Lexilexi
    geschrieben 1293057077000

@tim

lass dir doch den urlaub nicht schon vor beginn madig machen.

ihr habt gebucht, freut euch drauf.

und wenn doch was schief gehen sollte: du bist ja gewarnt und kannst erstmal alles argwöhnisch betrachten.

wenn es gut läuft, um so besser.

wenn nicht, mach das beste draus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gabi2001
    geschrieben 1293058301000

Hallo,

40% des Reisepreises bei Flug 4/11, wir verreisen viel und fahren auch mit Kreuzfahrtschiffen, wo die Buchungen mnachmal  6 Monate und mehr im voraus liegen, wir haben noch nie mehr als 20% des Reisepreises als Anzahlung bezahlt, den rest 4 Wochen vor Reisebeginn.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • tim90
    geschrieben 1293059582000

Ihr habt ja recht! :D

Ich weiss dass es ein super Hotel ist, dass wir ne gute Airline haben mit top Flugzeiten bei denen uns fast nen Tag geschenkt wird und auf ner schönen Insel sind, aber ich frag halt immer mal nach wenns nem Forum gibt mit Leuten die evtl schon mit dem Anbieter unterwegs waren und ich einige negative Dinge gehört hab. ;)

@ Gabi: Was meinst du mit Flug 4/11?

• Gabi2001
    geschrieben 1293063901000

Hallo,

mit 4/11 meinte ich April 11, also in 4 Monaten, die hohe Anzahlung verstehe ich nicht, aber vielleicht hat der Veranstalter solch kundenunfreundliche Zahlungsziele.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!