Hey Leute!
Nen Kumpel und ich haben nach vielen Jahren Arbeit uns entschieden endlich mal wieder in den Urlaub zu gehen also sind wir in ein sehr gutes bekanntes TUI Travelstar Reisebüro hier in der Nähe gegangen.
Nach über einer Stunde Beratung haben wir uns für das RIU Vistamar auf Gran Canaria entschieden vom 06.04.2011 bis 15.04.2011 All Inclusive, Doppelzimmer usw. für 890€ pro Person. Flug mit der TUIfly.
Als Veranstalter sah ich im PC "Discount Travel" und hab gleich nachgefragt. Der Chef des Reisebüros meinte sofort "Wenn sich keinen Zug zum Flug brauchen und auch keine TUI Card haben iss das voll egal, sie bekommen gewohnte TUI Qualität, Flug, Transfer, Reiseleitung usw., das ist lediglich der Abverkäufer der TUI"
Also haben wir gebucht. Nen paar Tage später wurden gleich 40% des Reisepreises vom Konto gebucht. Als Abbucher stand "TUI Deutschland" aufm Kontoauszug.
Auf der Bestätigung stand auch ganz groß "TUI Deutschland GmbH" und klein daneben das Discount Travel - Logo.
Nun hab ich online nachgeschaut und rausgefunden dass exakt die gleiche Reise mit der TUI gerademal 2€ pro Person mehr gekostet hätte und habe auch im Bekanntenkreis einiges Negatives gehört "Reiseleitung von 12fly, Urlauber zweite Klasse" usw., und bin etwas sauer.
War jemand schon im RIU Vistamar mit Discount Travel? (Laut Internet hat 12fly das Hotel garnicht im Programm) also müsste die Betreuung/Reiseleitung über TUI sein???
Soll ich mich jetzt etwas ärgern und es wäre besser gewesen ich hätte TUI direkt gebucht als diesen "Abverkäufer" oder kann ich mich wirklich auf gewohnte TUI-Qualität freuen?
Vielen lieben Dank fürs lesen und einen schönen Abend!
Tim