Hat noch jemand bisher gar keine Mail erhalten? Wir hatten im Dezember über HC gebucht und wären im Juni geflogen
DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
-
geschrieben 1723648750825
-
geschrieben 1723650000216
Wir haben auch noch keine Mail. Hatten Anfang Mai für den Dezember gebucht gehabt.
-
geschrieben 1723651146537
Was glaubt ihr was hier los wäre wenn nur jeder hundertste einen Post absendet der keine E-Mail erhalten hat.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1723652678409
Eine Mail bekommen nur jene Personen, wo E-Mailadresse und Handynummer vorliegt, alle anderen werden per Post verständigt/kontaktiert.
2 Faktor Authentifizierung.
-
geschrieben 1723654048777 , zuletzt editiert von Magghy
- es kann sein, dass die Zeile online zum DRSF Portal nicht hinreichend gekennzeichnet ist, einfach mit der Mouse drüber gehen und wenn das Handzeichen erscheint drauf klicken, so war es bei mir - es lag nicht an Browsereinstellungen
- bei Anhängen schauen, ob JPG oder PDF - bei Vollmachtserklärung Mitreisender wird nur PDF angenommen - ich musste auch umformatieren
- sollte die Zeit nicht ausreichend sein, kein Problem, erneut beim Portal anmelden und nach Nennung der Handynummer, bekommt Ihr einen neuen Code zugesandt und das Procedere kann wieder in Angriff genommen werden
- nach dem Button "prüfen", öffnet sich die nächste Seite, dort wird angezeigt, ob alles seine Richtigkeit hat, Ihr könnt dann selbst noch Änderungen vornehmen
- zum Schluss geht es auf derselben Seite auf den Button "senden" und Ihr bekommt eine Nachricht, dass Euer Antrag erfolgreich angenommen wurde; zudem erhaltet Ihr noch eine Mail im Mail-Account, das Euer Antrag beim DRSF eingereicht wurde unter der Nr. ..., und den Hinweis, dass alles geprüft wird und man anschließend erneut über E-Mail kontaktiert wird.
-
geschrieben 1723658276686
!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1723698186166
Ich habe gestern von Check24 (worüber ich meine Reise gebucht habe) erhalten.:
Für mich als wichtige Info:
Die Mail von DRSF kommt also erst ab dem 23.08. und alle Daten liegen vor. Klappt also.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"hre Reise vom 03.06.24 bis 14.06.24 | Buchungsnummer******
Sehr geehrter Herr Schmitz,
für Ihre abgesagte Hurghada & Safaga-Reise mit dem Reiseveranstalter FTI Touristik möchten wir Sie über den aktuellen Stand ausstehender Erstattungen informieren.
Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) hat den Erstattungsprozess für abgesagte Reisen begonnen. Der DRSF hat uns mitgeteilt, dass die notwendigen Daten für Ihre Hurghada & Safaga-Reise vollständig vorliegen. Der DRSF plant die Erstattungsanträge für Ihre Reise ab dem 23.08.2024 per E-Mail an Sie zu senden. Da der Versand teilweise manuell erfolgt, kann die Bearbeitung der Daten etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass Sie die E-Mail für Ihre Hurghada & Safaga-Reise erst einige Tage später erhalten.
- Die Beantragung der Erstattung wird über das Online-Portal des DRSF erfolgen, wozu Sie mit der E-Mail des DRSF einen Link erhalten. Für die Einreichung Ihres Erstattungsanspruches werden Sie folgende Dokumente benötigen:Ihre Reisebestätigung/Rechnung und den Sicherungsschein der Reise (verfügbar in Ihrem CHECK24 Kundenkonto)
- Einen Zahlungsnachweis (Kontoauszug oder Kreditkartenauszug)
- Eine vom DRSF bereitgestellte Vollmacht, die ausgedruckt und für alle Reiseteilnehmer ausgefüllt und unterschrieben werden muss (inklusive aller Kinder, für die die Reise gebucht wurde)
Wichtiger Hinweis: Der DRSF warnt aktuell vor kursierenden SMS und E-Mails, welche nicht vom DRSF stammen und Betrugsversuche sind, um an Bankdaten zu gelangen. Bitte geben Sie keine vertraulichen Informationen an unbekannte Absender weiter. Im Zweifelsfall können Sie die Hotline des DRSF unter +49 (0)30 78954770 kontaktieren, um die Echtheit der Nachricht zu prüfen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite des DRSF.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1723709601301 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ok, Danke---das alles hatten wir aber schon hier gelesen. Wurde schon mehrfach gepostet .Das ist also nichts Neues. Auch von den 24ern nicht.
-
geschrieben 1723711567735 , zuletzt editiert von vonschmeling
Das auf ein bestimmtes Datum verwiesen wird, wann mit einer Antwort von der DRSF zu rechnne war, war für mich neu. Lese hier schon eine geraume Zeit mit.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1723712731971 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich halte nichts von der Nachfragerei,weil das unnötig Kapazitäten dort beim DRSF bindet.
Da steht doch lediglich drin, dass die Erstattungsanträge an Dich gemailt oder gesendet werden.("plant ab dem...")
Danach kommt ja erst der eigentliche Antrag /Portal ----und wieder danach die manuelle Bearbeitung durch den DRSF .
Gerne nochmal: 215.000 Anträge plus weiteren 60.000 individuellen Zahlungsanforderungen- und das ist alles manuell nachzuarbeiten.
Das wird noch ein ganzes Weilchen dauern bis da Geld fließen wird.