Vielen Dank für Ihre Antwort.
DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
-
geschrieben 1723549829794 , zuletzt editiert von vonschmeling
-
geschrieben 1723563324711
@ems sagte:
Hallo,
Ich hab den Erstattungsprozess bereits abgesendet. Ich hab ausversehen einen falschen Versicherungsschein gesendet. Kann ich das nach reichen oder hab ich jetzt einfach Pech und bekomm mein Geld nicht zurück? Hab mich so gefreut schon eine Email bekommen zu haben und jetzt passiert mir sowas :cry:
Darf ich Dich @ems fragen wie das aussah? Ich versuche zum 10x etwas abzuschicken. Habe dafür schon 3 verschiedene Rechner, 2 Laptops und mein Handy benutzt. Nach dem Prüfen geht es einfach nicht weiter.
Kam bei dir nach Eingaben prüfen ein neuer Button mit "Senden"? Würde ich sehr interessieren wie die Schritte aussehen im Idealfall. Leider gibts aber (bisher) keine Screenshots von den Bearbeitungsschritten.
VG Nicole
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1723624877192 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Immer wieder über die Abläufe philosophieren oder lamentieren hilft überhaupt nichts. Der Weg den der DRSF geht ist klar geregelt..
Es werden bestimmte sicherheitsrelevante Faktoren genannt, die der DRSF festgelegt aht. Daran muss man sich jetzt orientieren.Dass dies bei der unfassbaren Vielzahl der Fälle -gerade auch in der erforderlichen manuellen Nachbearbeitung -einige Zeit brauchen wird bis Geld fließt, das sollte wohl allen klar sein .Ist es wohl nicht!
Ich dachte wir hatten uns darüber verständigt, dass wir hier nur Unterstützung anbieten .Alles andere macht diesen Thread unübersichtlich.
Daher werden wir solche völlig unnötigen Beiträge weniger User -die sich darüber hinaus vom Inhalt her - ständig wiederholen--im Sinne der Lesbarkeit ab sofort herausnehmen.Dies haben wir jetzt auch konsequent getan.
Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, den Thread komplett zuzumachen..
Er sollte lediglich helfen, unsicheren Usern Anhaltspunkte über die aktuellen Bearbeitungsstände zu geben. Oder Hinweise zum weiteren Ablauf zu geben.
Das war die Idee dahinter.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1723626022845
Und zur Erinnerung -- dieser Hinweis kommt jetzt verstärkt: Dieser rechtfertigt sicher die auf Sicherheit basierenden Vorgaben des DRSF für eine Erstattung, da geht eben Sorgfalt vor Schnelligkeit!
DRSF warnt vor Phishing-SMS
Der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRFS) warnt vor aktuellen Betrugsversuchen im Zusammenhang mit der Rückerstattung von Kundengeldern. Verbraucher hätten gemeldet, dass sie verdächtige SMS erhalten hätten, heißt es. Der Text habe gelautet: "Ihre Rückerstattung ist verfügbar und kann an Sie gesendet werden." Beigefügt war ein Link, der zu einer Seite führte, auf der ein angeblicher Rückerstattungsbetrag angezeigt wurde und man seine Bankdaten eingeben sollte. DRSF
-
geschrieben 1723626927905 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Der Erstattungsprozess wurde in all seinen Facetten - es gibt ja nicht nur DEN EINEN typischen Fall - von Leuten die sich damit auskennen in Einklang mit der Rechtslage, dem Daten- und Persönlichkeitsschutz und vor Allem der Datensicherheit so festgelegt wie er ist. Darüber zu lamentieren, bar jeder Sachkenntnis, ist schon arg arrogant und komplett deplatziert. Der Prozess wird garantiert ständig evaluiert und dort wo es haken sollte oder unnötige Verzögerungen entstehen angepasst werden. Das ist so üblich in Massenverfahren.
Also, Füße still halten und Augen auf bei Phishing - Günter weist da nicht grundlos immer wieder darauf hin.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1723628875666
Und zwecks Vermeidung von Betrugs- und Missbrauchsversuchen gibt es dieses kompliziert anmutende Prozedere halt klick Erklärung DRSF
-
geschrieben 1723638924240
Jau, und was geht wohl ab, wenn jemand eine ganz "unbürokratische" Aufforderung erhält und hinterher sein Konto abgeräumt findet?
Sorry Leute, aber wenn man nicht kapieren will, dass die eigene Sicherheit halt ein wenig komplizierter daher kommt dann murmelt das künftig in euren Bart anstatt hier abenteuerliche "Verschlimmbesserungsvorschläge" zu hinterlassen!
Der Mod reitet auf dem Besen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.