Wann Du den Link zum DRSF Onlineportal anklickst, bleibt Dir überlassen, die Zeit (jetzt neu 120 min) geht erst los, nachdem Du den Code eingibst und auf Start klickst.
An alle Handynutzer noch die Info, dass vor dem Button "senden" auf quer gedreht werden soll (siehe auch neue FAQ).
Auf Anfrage bei meinem stationären RB gibt es keine Frist, bis wann der Antrag eingereicht werden muss, ich hatte noch aktuellere Anliegen, da hab ich gleich mit gefragt. Sowie das bekannt gegeben wird, werden sich vermutlich sämtliche Kanäle dazu äußern. Es kann auch etliche Antragsteller betreffen, wo evtl. nochmal vom DRSF nachgefragt wird trotz ordnungsgemäßem Eingang des Antrags. Wir sind z. B. im Oktober auch auf und davon (hoff) und bislang hab ich noch keine Mail, dass mein Geld überwiesen wurde, ich frag da auch nicht nach, das wird schon.
Zur Zeit werden wohl auch viele Betroffene per Post unterrichtet, da laut meinem RB die Systeme haken (verbürgen tue ich mich nicht).
Schau auch immer bei den FAQ (Fragen und Antworten) bei FTI nach, das wird ständig aktualisiert, ich geh auch oft auf die Seite von Touristik aktuell, dort sind auch zeitnahe Informationen abrufbar.