DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• REJBodenheim
    geschrieben 1724846543605

@ct8 sagte:

Rufe ich nicht an sondern schreibe eine Mail, weil das eben keine Dringlichkeit hat ;-).

Dann mach' einfach und gut ist. Hier kann dir offensichtlich keiner helfen.

• Veika
    geschrieben 1724852043639 , zuletzt editiert von Veika

Ich war bis vor 5 Minuten auch eine der Betroffenen ohne E-Mail des DRSF obwohl alle Angaben von mir/uns vorliegen (E-Mail Adresse + Telefonnummer). Wir erhalten anscheinend in den kommenden Tagen einen Brief nach Hause geschickt, mit einem 9-stelligen Code mit dem unsere Identität über das Onlineportal verifiziert werden kann. Dann können wir die Erstattung auch einfordern. (Es war soeben eine Mail des DRSF im Spam Ordner..)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724863683177 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Neueste Info *

Zitat:

"Von der FTI-Insolvenz betroffene Pauschalreisende, deren Kontaktdaten dem Deutschen Reisesicherungsfonds bislang nicht voll vorliegen, können diese nun ergänzen und so ihr Geld zurückfordern. Die entsprechenden Briefe des DRSF gehen noch heute in die Post.

Liegt dem Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) neben der Postanschrift auch eine E-Mail-Adresse des Geschädigten vor, so erhält dieser zusätzlich eine E-Mail. In der E-Mail kündigt der Fonds das Eintreffen des Briefs an, der Informationen zur Registrierung enthält.

Die Briefpost-Aktion zielt dabei auf jene Kunden von FTI und deren Schwestermarke Big Xtra, deren Reisen im Zuge der FTI-Insolvenz storniert wurden und von denen dem DRSF bislang nicht alle erforderlichen Kontaktdaten vorliegen, die er zum Start des Erstattungsprozesses der geleisteten Reisevorauszahlungen verlangt.

Dieser Personenkreis erhält über den Postversand die Möglichkeit, sich ebenfalls für den Online-Erstattungsprozess zu registrieren und die dazu erforderlichen Kontaktdaten nachzureichen. Es handelt sich nach Angaben des DRSF um mehr als 100.000 Hauptbucher, die den Erstattungsantrag dann auch für eventuelle Mitreisende stellen müssen."

Zitatende

*(Entnommen einer aktuellen Onlinemeldung der FVW Traveltalk von heute=Quelle

• cakobo
    geschrieben 1724932044235

Nix da es dauert ca 1 Woche — jetzt warte ich schon 3 Wochen damit ich einen neuen Link bekomme und dabei ist es noch nicht einmal mein Eingabefehler gewesen, sondern ein Systemfehler.

Servicehotline ist ein Witz - haben keine Befugnisse — wofür gibt man sie dann an für Rückfragen bei Sperrung der Authentifizierung

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1724934305499 , zuletzt editiert von Sokrates

Ich habe heute den Brief mit dem Code zur Registrierung bei DRSF für die Rückzahlung der Anzahlung für meine Reise im März 2025 bekommen. Und dies, ohne dass ich irgendwo und irgendwie angemahnt habe oder anderweitig tätig geworden bin. Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird.

Mal abwarten, wann die nächste Mail kommt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dee-H
    geschrieben 1724935195685

Auch ich habe bis heute immer noch keine Mail vom DRSF erhalten. Es soll ja schon eine sehr gute 5 stellige Summe versendet worden sein. Stand vor 5 Tagen. Vielleicht ja auch jetzt schon 6 stellig. Der Postversand ist ja auch schon gestartet. Ich bin gespannt über welchen Weg ich benachrichtigt werden.....

• vonschmeling
    geschrieben 1724936054085

@cakobo sagte:

Servicehotline ist ein Witz - haben keine Befugnisse — wofür gibt man sie dann an für Rückfragen bei Sperrung der Authentifizierung

Damit sie dir sagen können, dass sie keine Befugnisse haben. :grinning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ghetty
    geschrieben 1724936769804

@Sokrates Deiner Vermutung "Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird." muß ich leider widersprechen. Meine stornierte Reise hätte am 16.09.24, in 19 Tagen, begonnen.

Ich habe - wie viele andere auch - noch gar nichts erhalten.

• Dee-H
    geschrieben 1724937112667

@ghetty sagte:

@Sokrates Deiner Vermutung "Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird." muß ich leider widersprechen. Meine stornierte Reise hätte am 16.09.24, in 19 Tagen, begonnen.

Ich habe - wie viele andere auch - noch gar nichts erhalten.

Wie bereits gesagt, unsere Reise hätte am 16.07 stattfinden sollen, und ich habe auch noch nichts erhalten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!