@ct8 sagte:
Rufe ich nicht an sondern schreibe eine Mail, weil das eben keine Dringlichkeit hat .
Dann mach' einfach und gut ist. Hier kann dir offensichtlich keiner helfen.
@ct8 sagte:
Rufe ich nicht an sondern schreibe eine Mail, weil das eben keine Dringlichkeit hat .
Dann mach' einfach und gut ist. Hier kann dir offensichtlich keiner helfen.
Ich war bis vor 5 Minuten auch eine der Betroffenen ohne E-Mail des DRSF obwohl alle Angaben von mir/uns vorliegen (E-Mail Adresse + Telefonnummer). Wir erhalten anscheinend in den kommenden Tagen einen Brief nach Hause geschickt, mit einem 9-stelligen Code mit dem unsere Identität über das Onlineportal verifiziert werden kann. Dann können wir die Erstattung auch einfordern. (Es war soeben eine Mail des DRSF im Spam Ordner..)
Neueste Info *
Zitat:
"Von der FTI-Insolvenz betroffene Pauschalreisende, deren Kontaktdaten dem Deutschen Reisesicherungsfonds bislang nicht voll vorliegen, können diese nun ergänzen und so ihr Geld zurückfordern. Die entsprechenden Briefe des DRSF gehen noch heute in die Post.
Liegt dem Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) neben der Postanschrift auch eine E-Mail-Adresse des Geschädigten vor, so erhält dieser zusätzlich eine E-Mail. In der E-Mail kündigt der Fonds das Eintreffen des Briefs an, der Informationen zur Registrierung enthält.
Die Briefpost-Aktion zielt dabei auf jene Kunden von FTI und deren Schwestermarke Big Xtra, deren Reisen im Zuge der FTI-Insolvenz storniert wurden und von denen dem DRSF bislang nicht alle erforderlichen Kontaktdaten vorliegen, die er zum Start des Erstattungsprozesses der geleisteten Reisevorauszahlungen verlangt.
Dieser Personenkreis erhält über den Postversand die Möglichkeit, sich ebenfalls für den Online-Erstattungsprozess zu registrieren und die dazu erforderlichen Kontaktdaten nachzureichen. Es handelt sich nach Angaben des DRSF um mehr als 100.000 Hauptbucher, die den Erstattungsantrag dann auch für eventuelle Mitreisende stellen müssen."
Zitatende
*(Entnommen einer aktuellen Onlinemeldung der FVW Traveltalk von heute=Quelle
Nix da es dauert ca 1 Woche — jetzt warte ich schon 3 Wochen damit ich einen neuen Link bekomme und dabei ist es noch nicht einmal mein Eingabefehler gewesen, sondern ein Systemfehler.
Servicehotline ist ein Witz - haben keine Befugnisse — wofür gibt man sie dann an für Rückfragen bei Sperrung der Authentifizierung
Ich habe heute den Brief mit dem Code zur Registrierung bei DRSF für die Rückzahlung der Anzahlung für meine Reise im März 2025 bekommen. Und dies, ohne dass ich irgendwo und irgendwie angemahnt habe oder anderweitig tätig geworden bin. Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird.
Mal abwarten, wann die nächste Mail kommt.
LG
Sokrates
Auch ich habe bis heute immer noch keine Mail vom DRSF erhalten. Es soll ja schon eine sehr gute 5 stellige Summe versendet worden sein. Stand vor 5 Tagen. Vielleicht ja auch jetzt schon 6 stellig. Der Postversand ist ja auch schon gestartet. Ich bin gespannt über welchen Weg ich benachrichtigt werden.....
@cakobo sagte:
Servicehotline ist ein Witz - haben keine Befugnisse — wofür gibt man sie dann an für Rückfragen bei Sperrung der Authentifizierung
Damit sie dir sagen können, dass sie keine Befugnisse haben.
@Sokrates Deiner Vermutung "Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird." muß ich leider widersprechen. Meine stornierte Reise hätte am 16.09.24, in 19 Tagen, begonnen.
Ich habe - wie viele andere auch - noch gar nichts erhalten.
@ghetty sagte:
@Sokrates Deiner Vermutung "Das bestätigt auch die Vermutung, dass die Bearbeitung der Fälle durch DRSF nacheinander nach Reisedatum vorgenommen wird." muß ich leider widersprechen. Meine stornierte Reise hätte am 16.09.24, in 19 Tagen, begonnen.
Ich habe - wie viele andere auch - noch gar nichts erhalten.
Wie bereits gesagt, unsere Reise hätte am 16.07 stattfinden sollen, und ich habe auch noch nichts erhalten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!