DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724938893214 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und wenn Euer Anspruch -wovon ich jetzt einfach ausgehe- berechtigt ist, dann kriegt ihr auch das Geld zurück.

Nützt jetzt doch alles nichts.

Nochmal zu den bekannten Info-Abläufen, weil das hier immer wieder ein Thema ist:

Von der ersten Mailwelle, das waren 100.000 Anschreiben auf diesem Info-Weg --haben wohl inzwischen 50.000 den Antrag bereits eingereicht

Mit der weiten Benachrichtigungwellle per Post das sind wieder rd.100.000 Hauptbucher kommt jetzt oder in den nächsten Tagen ein Brief. Wenn der nicht schon angekommen ist..Die Briefe sind alle raus.

Nach welchen Kriterien das genau abläuft das ist nur in Grundzügen bekannt- einige kennt man inzwischen. Auch darüber zu lamentieren bringt keine anderen User weiter.Beiträge wie".ich hab auch noch nichts bekommen..." helfen überhaupt nicht weiter.

Also-- unser immer wieder geposteter Hinweis- habt Geduld. Mehr kann man hier nicht mehr sagen!

Es ist genügend Geld im Fond für alle die einen berechtigten Anspruch haben.Das hat der DRSF immer wieder betont.

Zur Erinnerung: Der Schutz und die zu erwartende Erstattung--- gilt nur für Pauschalreisen, nicht aber für einzeln gebuchte Reisebausteine wie z.B. reine Hotelbuchungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • CT8
    geschrieben 1724959332539

Für alle die den PIN per Post/Mail erhalten, gibt es nun auf der Webseite die Antragstellung zur Aufnahme in den Erstattungsprozess -> https://aufnahmeantrag.drsf.reise/start

• Bisy
    geschrieben 1725021879468

So nun heute endlich die E-Mail bekommen, alles Dateien ausgefüllt und als PDF abgespeichert, Handynummer auf der Seite des DRSF eingegebene und…… nichts, keine SMS mit Freischaltcode. Es macht einen wirklich verrückt das Ganze. Hat jemand eine Idee? Wie lange habt ihr auf den Freischaltcode gewartet?

• Kourion
    geschrieben 1725023064800 , zuletzt editiert von Kourion

@Bisy

Heute Mail bekommen, alles ausgefüllt, usw. und auch abgeschickt und nicht umgehend eine SMS mit dem Freischaltcode erhalten ?

Warte es doch einfach ab. Bringt dir nichts zu wissen, wie lange der oder die darauf gewartet hat. Könnte dich aber noch unruhiger machen. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bisy
    geschrieben 1725023833952

Es gibt gerade Probleme beim DRSF und es kann tatsächlich mehrere Stunden dauern bis der Code kommt. Falls heute noch wer Erstattungsanspruch eingeben möchte zur Info. Bei mir hat es jetzt eine Stunde gedauert und dann kam der Code. Für alle die die geforderten Belege im PDF Format abgelegt haben, die Eingabe ist sehr simpel und hat bei mir lediglich 15 Minuten ohne jegliche Probleme gedauert. Es gibt sofort nach der Eingabe eine Antragsnummer. Euch allen viel Erfolg das Ihr die E-Mail, oder Post bekommt und wir alle unser Geld schnell erstattet bekommen.

• ST0511
    geschrieben 1725024469873

Wie ist das eigentlich mit dem Zahlungsnachweis? Auf meinem Kreditkarten-Auszug stehen so einige sensible Daten wie mein Verfügungsrahmen und sonstige Buchungen aus dem betreffenden Monat.

Muss man das wirklich komplett so einreichen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Das greift mir irgendwie zu sehr in die Privatsphäre ein.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass meine Anzahlung irgendwo bei FTI registriert ist und der DRSF darauf Zugriff hat?

• HABERLING
    geschrieben 1725027668820

Hallo, du darfst natürlich die nicht relevanten Daten zur deiner Buchung auf dem Kreditkarten-Auszug schwärzen. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • FTI gestrandet
    geschrieben 1725029686328

Hallo.

Ich weiß man sollte nichts mehr fragen und nur noch Geduld haben.

Alles klar, habe ich!! Kein Problem.

Ich würde aber dennoch gerne gaaaanz vorsichtig eine Frage stellen: FTI war doch international tätig, oder? Demnach haben auch Menschen aus anderen Ländern über FTI gebucht und sind betroffen, oder?

Und auch wenn jeder Anspruchsberechtigte seine Erstattung bekommt, kann es vielleicht sein, dass Leute außerhalb von DE erst später die Mail/den Brief erhalten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!