Hast du keinen Online-Zugang oder eine App? So könntest du nur die eine Zahlung auswählen und nur davon einen Screenshot machen und es als .pdf Datei abspeichern.
DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
-
geschrieben 1725031512377
-
geschrieben 1725031749718 , zuletzt editiert von HABERLING
FTI ist in folgenden Quellmärkten aktiv gewesen: Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich und Niederlande. Eine E-Mail in diese Länder sollte nicht das Problem sein und ein Brief in Papierform sollte auch zeitnah ankommen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1725032522230
Ich glaube offen gestanden nicht, dass der Quellmarkt eine Rolle spielt in der Reihenfolge der Bearbeitung. Welches System auch immer zur Anwendung kommt: Es kann hier nur vermutet werden, was - wie häufig erwähnt! - leider keinen weiterbringt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1725058262921 , zuletzt editiert von Biggibärbl
Hi,
ich habe vom selben Absender eine email erhalten.
noreply@insolvenzschutz-mail.drsf.reise
War im Spamordner. Ich hab lange gesucht und geprüft ob ich dem ganzen trauen soll...
Ich bin davon ausgegangen, vom Absender auf der Internetseite angeschrieben zu werden.
Da bei der Hotline kein Mensch hörbar war und ich nichts negatives über den Absender im Netz finden konnte, hab ich dann doch auf den Link gedrückt und musste meine Handynr eingeben, die bei der Buchung angegeben wurde. In der Mail wurde ich mit meinem Namen angeschrieben und es war auch mein Reisezeitraum bekannt.
Dann bekam ich einen Code und diesen habe ich auf der Seite vom Onlineportal eingegeben.
Anschließend hab ich die ganzen Kontoauszüge und die Rechnung etc hochgeladen.
Ist nicht so einfach alles in eine Datei zu packen...
Es hat nicht so viel Sinn gemacht, wenn man eine neue Telefonnummer hat soll man dennoch die alte angeben, wie soll dann der Code an den Ursprungs Besitzer gehen?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es phishing war oder nicht.
Was denkt ihr?
Ich hoffe mal das Beste.
Viel Glück für alle Reisenden.
-
geschrieben 1725087963605
Ich hab zwar noch keine Mail erhalten und kenne somit auch die Mailadresse nicht, aber ich vermute mal dass die Mail in Ordnung ist.
Die Endung ist mit .reise, so wie die Hauptdomain, und das dahinter ist eben eine erstellte Sub-Domain für solche Zwecke.
-
geschrieben 1725088762459
Ich habe gestern die Mail erhalten und sie landete auch im Spam, es ist aber tatsächlich das Formular für den Erstattungsantrag. Allerdings sollte man mit dem Code Geduld haben. Es hat bei mir nicht einige Minuten, sondern satte 2h gedauert, bis der Code kam. Wer alles als PDF gespeichert hat, braucht nur 10 Minuten, um den Antrag auszufüllen. Bei mehr als 3 Rechnungen würde ich raten, sie als eine Datei zusammenzufügen, da dies das Maximum an hochzuladenen Dateien dafür ist. Die Vollmacht kann man vorab schon downloaden und vorbereiten. Eine Zusammenfassung kann im Anschluss heruntergeladen werden.
-
geschrieben 1725088943870
@ct8 sagte:
Ich hab zwar noch keine Mail erhalten und kenne somit auch die Mailadresse nicht, aber ich vermute mal dass die Mail in Ordnung ist.
Die Endung ist mit .reise, so wie die Hauptdomain, und das dahinter ist eben eine erstellte Sub-Domain für solche Zwecke.
DRSF • noreply@insolvenzschutz-mail.drsf.reise
-
geschrieben 1725092780752 , zuletzt editiert von Philou2007
Wir haben auch den Brief erhalten.
Damit ich aber das richtig verstehe, mit dem Pin im Brief vervollständige ich meine Kontaktdaten, um dann eine Email für die Erstattung zu bekommen, oder muss ich alles für die Erstattung eingeben.
Ich finde nämlich nirgendo wo eine PDF Datei, wo ich die Vollmachten vorab erstellen könnte.
-
geschrieben 1725096799254
Schau mal direkt auf der Homepage vom DRSF, da ist extra für die Geschädigten mit Briefbenachrichtigungscode ein Button und da geht es genauso mit der Eingabe für den Antrag weiter. Die Eingabe ist einwenig anders, als bei den Geschädigten mit Link/Mail.
-
geschrieben 1725105827963
Habe gestern mal mit dem drsf telefoniert. Von 250.000 Mails wurden gerade einmal 60.000 versendet. Also ist weiterhin Geduld angesagt