DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• Mandy 347.
    geschrieben 1725463333031

Hallo. Ich habe meinen Antrag am 14.08. an DRSF zurück gesendet und bis heute keine Zahlung erhalten. Die Hotline könnte natürlich nicht weiterhelfen. Sie kann nichts einsehen. Hat schon irgendjemand Geld erhalten und wenn ja, in welchem Zeitfenster?

• Nobbyrentner
    geschrieben 1725463700292

Ich schaue beinahe stündlich in meinen Spamordner - oder Junkmail, wie es bei gmail heisst. leider nix...

Der DRSF sollte mal auf seiner Webseite einen Login einrichten, wo man sich:

• mit der Buchungsnummer
    • mit der Handynummer
    • mit der Mailadresse

einloggen kann zum Erstattungsprozess.

Der DRSF hat also alle meine Daten, und das System sollte so funktionieren, dass automatisch, nachdem man den PIN, welchen man von der Post erhalten und eingegeben hat, der Link zum Erstattungsportal per Mail kommt.

Und nicht so, dass manuell zigtausende Studenten in Berlin prüfen müssen, ob denn das mit dem übereinstimmt.

Nur einmal noch, San Francisco sehen...
  • vonschmeling
    geschrieben 1725464222259

@Nobbyrentner

Nochmal: Es ist wie es ist, und kein Kniefall bringt dich in eine bessere Position - genauso wenig, wie das 100ste Lamento über die Methoden. Also durchatmen, abwarten und nicht nach dem Prinzip "83 000 000 Bundestrainer wissen es besser" sich hier ergießen.

Es ist vollkommen nutzlos und für andere Betroffene himmelschreiend uninteressant! :pray:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1725465326671 , zuletzt editiert von Kourion

@Mandy347

Solche Aufrufe bringen doch nichts. Verstopfen nur den Thread.

Dein Geld wird kommen. Wann... musst du abwarten. Es gibt ja so einige User, die betroffen sind. :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Makeni
    geschrieben 1725465490785

@Nobbyrentner

Danke für deinen Beitrag, daran kann man ja deutlich erkennen, dass etwas schief läuft bei der "Abarbeitung".

Auch danke für die anderen Beiträge, dass eben die meisten noch nichts erhalten (Mail oder Brief) haben.

Es wurde ja hier schon die fvw zitiert, wonach ja schon 200.000 Leute eine Mail/Brief erhalten haben müssten.

Und genau so ist es eben nicht. Auch da müssen wir hier dran bleiben, eben mit solchen Beiträgen.

Danke dafür von mir.

• Nobbyrentner
    geschrieben 1725465615861

Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für meine Ungeduld. Habe gerade mit meiner Frau diskutiert, sie meinte: "Mach nicht so ein Stress, die wissen genau, was zu tun ist...." soviel zu meiner Rolle als "Ungeduldiger"....:smiley:

Wie dem auch sei, gerne hoffe ich, dass sich vielleicht jemand meldet, der per Post die PIN erhalten und die Einladung erhalten hat.

Uebrigens: Habe mich heute als "Neuling" angemeldet, finde das Forum hier sehr, sehr super, und werde in Zukunft meine Erfahrungen (meine Frau und ich wollen in zwei Monaten für drei Wochen in die Dom Rep fliegen) bezüglich Destinationen und Hotels hier mitteilen.

Nur einmal noch, San Francisco sehen...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725469397048 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@makeni sagte:

@Nobbyrentner

Es wurde ja hier schon die fvw zitiert, wonach ja schon 200.000 Leute eine Mail/Brief erhalten haben müssten.

Und genau so ist es eben nicht. Auch da müssen wir hier dran bleiben, eben mit solchen Beiträgen.

Die 200 000 sind Fakten, keine Annahmen keine Schätzungen oder sonstwas. Das sind Zahlen des DRSF-

Schon interessant, wenn man das alles nicht akzeptiert und sogar schreibt" so ist es eben nicht"

Mit Beiträgen in unserem Forum wird man sicher keine Beschleunigung des Verfahrens erreichen.

• vonschmeling
    geschrieben 1725471603006

@Nobbyrentner

Dann schieb ich ganz kurz noch ein "Herzlich willkommen im Forum!" hierher! :smiley:

Tatsächlich ist das eine großartige Community und es ist schön, dass ihr künftig mitwirken wollt.

Wenn ich mich richtig erinnere hat bislang nur ein User vor wenigen Tagen vom Erhalt einer Briefpost berichtet ohne zu erwähnen, ob er schon Maßnahmen ergriffen hat.

Lies einfach mal so 3-4 Seiten zurück. Viel :four_leaf_clover:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tauchis
    geschrieben 1725522779055

Ich weiß ich verstopfe eigentlich nur den Thread, aber bei den Nachrichten wird man eben doch irgendwie nervös, obwohl man ja alles vorliegen hat. Aber wenn man sieht das man nicht alleine ist, hilft das ein wenig :wink:

Unsere Reise sollte am 10.06. starten, wurde also mit dem ganzen Hin&Her kurzfristig abgesagt. Gebucht über HC, habe also alles digital gemacht und bin deshalb davon ausgegangen, dass der DRSF alles vorliegen haben müsste. Bisher aber noch keinerlei Meldung per Mail oder Post. Finde daher die Kommunikation und Art des ganzen Prozesses irgendwie schwierig, da man so mehr verunsichert wird. Irgendwo kam die Meldung, dass alle Betroffenen bereits per Brief angeschrieben wurden und man selbst schaut in einen leeren Briefkasten.

Geduld ist bei aller Liebe schwierig, wenn man sagt es wurden alle Betroffenen erstbenachrichtigt, dem aber nicht so ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725528421438

Ja das stimmt schon mit der Geduld, aber das sind eben schon unfassbar viele Fälle,die zunächst händisch überprüft werden- erst dann gehen die Anträge in die elektronische Form.

Aber -- bitte gebt die Daten dann nur in die offizielle Seite ein.Wie immer bei solchen Geschichten sind auch böse Buben unterwegs, die sich "ihr Geld" mit Betrügereien verdienen.... Dazu gerne nochmal die Warnung des DRSF auf deren Seite

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!