DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• Veika
    geschrieben 1725536162297

@Nobbyrentner

Ich habe am Freitag 30/08 den Brief mit der PIN erhalten, habe die fehlenden Angaben online verfollständigt und heute, also knapp eine Woche später, habe ich die E-Mail erhalten mit dem Antrag zur Erstattung.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :)
  • Nobbyrentner
    geschrieben 1725542800010

Juhuii, habe heute auch die Mail (war im Spamordner) erhalten. Mit dem Link zum Erstattungsantrag.

Sofort den Link angeklickt, dort habe ich meine Handy Nummer eingegeben, dann kam die Meldung

dass der Zugangscode per SMS zugestellt wird. Das war exakt um 14.00 Uhr.

Jetzt, 15 Uhr 24, warte ich immer noch auf den Code per SMS.....:sweat1:

Soll ich jetzt meinen PC die ganze Nacht offen halten, bis der Code kommt....? :rage:

Nur einmal noch, San Francisco sehen...
  • REJBodenheim
    geschrieben 1725545670984

@nobbyrentner sagte gestern:

Ich schaue beinahe stündlich in meinen Spamordner - oder Junkmail, wie es bei gmail heisst. leider nix...

Gut, dass du regelmäßig geschaut hast. Das sollte jeder machen, der solche eine Mail erwartet.

Bzgl. Rechner anlassen: Ja. Ich meine allerdings hier im Thread gelesen zu haben, dass die SMS erst nach 2 Stunden kam.

• Nobbyrentner
    geschrieben 1725548652418 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Um 16.45 habe ich den Code per SMS erhalten, also rund 2 Stunden und 45 Minuten.

Das Ausfüllen war relativ einfach, habe dann Buchungsbestätigung, Sicherungsschein, Vollmacht für mich und meine Frau und Zahlungsnachweis hochgeladen.

Dann konnte ich den gesamten Antrag absenden, es kam eine Bestätigung mit Vorgangs-Nummer.

Nun haben die alles, sogar die Schweizer IBAN haben die erkannt.

Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle melden, wann das Geld eingegangen ist - mir geht es also nur darum zu informieren, wie lange es geht, bis zum Absenden des Erstattungsantrages das Geld eingeht, damit sich die weiteren User hier ungefähr orientieren können.

XXX Editiert:Hinweise auf andere Vermittler, insbesondere zu deren Angeboten--- erlauben wir hier nicht, wir betreiben selbst eines der ganz großen Reisebüros in Deutschland- Der genannte Vermittler ist ein reines Reisebüro,kein Veranstalter...Zudem hat das mit dem Thema der Headline hier wirklich nichts zu tun. Bitte darauf zukünftig verzichten, Danke....XXX

Kommt bitte alle gut durch das bevorstehende Wochenende - ganz unter dem Motto: Egal ob Nord oder Süd, Hauptsache Ferien.

• Nobbyrentner
    geschrieben 1725550440918

Kein Problem, wollte nur mal nachfragen, was die Erfahrungen mit dem berühmten Fernsehsender sind. Was ich nicht gewusst habe: Kann man, z.B., auch über Holiday Check Dom Rep. (meine Frau wollen ja im Februar für drei Woche dorthin), eine tolle Reise dorthin buchen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1725550892668

... wir betreiben selbst eines der ganz großen Reisebüros in Deutschland

Sagte Günter - anders formuliert: Yes, you can! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mandy 347.
    geschrieben 1725559830670

Es war eine normale Frage, zwecks Erfahrungen!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1725561344552

Wen sprichst Du an @ Mandy 347 ?

• vonschmeling
    geschrieben 1725567794436 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bezog sich auf Kourions Kommentar, dass solche Fragen wenig sinnhaft wären ... ist auch so.

Hier landen 1000 "normale" Fragen an und sind trotzdem ziemlich überflüssig!?!

Gebetsmühlen halt mal wieder ... :smirk:

• Erfahrungen in allen Ehren - im gegenständlichen Thema muss man strikt differenzieren
    • Erstattungen sind Stand jetzt vollkommen unwahrscheinlich
    • selbst vergleichbare Parameter bilden noch keine Erwartbarkeit ab

Bitte also bisschen zurück lesen, durchatmen und vertrauen, dass alles ein gutes Ende finden wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der_Nettetaler
    geschrieben 1725605181814

Ich habe gestern Abend die E-Mail mit dem Link zum Erstattungsprozess im Spamordner erhalten. Heute morgen gesehen und Link aktiviert. Handynummer eingegeben und nach 10 Minuten hatte ich die SMS mit dem Zugangscode. Antrag ausgefüllt, Nachweise hochgeladen und abgeschickt. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht machen. Jetzt heißt es warten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!