DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

• cakobo
    geschrieben 1725620721997

Man erhält nach 1 Woche eine neue Mail nach Sperrung der Authentifizierung - Mach bitte nicht mehr solche Angaben!

Jetzt warte ich auf den Tag genau satte 4 Wochen auf einen neuen Zugang bzw. Link. Nix im Spamordner oder im Posteingang.

Da war man so nah dran und sie haben alle Angaben und es passiert nichts - das macht mich echt wütend.

Servicehotline nimmt das Anliegen händisch auf und es verschwindet im Nirvana. Anrufen bringt null Komma null…nur Arbeitsplätze

• HABERLING
    geschrieben 1725622659486

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Insolvenzen von Unternehmen der FTI Group („FAQ“) klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • CT8
    geschrieben 1725622977642

Dass das Ganze bei DRSF nicht optimal funktioniert zeigen die vielen Beispiele hier. Man braucht nix schönreden. Es ist aber sicher das ALLE entschädigt werden, manche früher und die anderen später. Es gibt teilweise User die schon 2-3 mal kontaktiert wurden, und dann gibt es User (wie in meinem Fall), welche noch gar nichts erhalten haben. Heißt aber nicht das ich auch nichts erhalten werde, sondern das es einfach dauern wird. Ich denke da gibt es kein System dahinter weil nicht noch immer Leute die 1. Mail erhalten würden, wo normalerweise kommuniziert wurde das von nun an alle restlichen per Post kontaktiert werden.

So oder so finde ich es trotzdem gut das hier einige Beispiele aufgezeigt werden, es mag manche verunsichern aber viele auch beruhigen, weil wenn es nach der Webseite von DRSF geht, könnte man fast meinen das fast alles schon durch und erledigt ist :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725624093369 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja einmal schon -CT8 aber es bringt eben auch nicht viel, sich hier ständig zu wiederholen, wie das einige tun.

Es gibt natürlich ein System, aber es sind eben sehr viele unterschiedliche Fälle. Ich stimme aber zu , die Kommunikation auf der DRSF Website ist verbesserungswürdig.

Wenn sie die Manpower dafür in das eigens für die Bearbeitung aufgebaute Zentrum einsetzen, auch gut.

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht,wie rasch das alles von der Logistik aufgebaut werden musste, oder woher dazu plötzlich das Personal kommt.. ?

Das musste wirklich alles erst bereitgestellt werden, das erforderliche know how, die Technik inklusive... Und das wiederum ist --alleine rein zeitlich gesehen -ein Kunststück gewesen.

Sollte man, bei allem Frust --den hier einige haben -auch mal überlegen

Das ganze Verfahren musste und muss sicher ständig mit dem Justizministerium abgesprochen ---und von dort abgesegnet werden.

Wer einen berechtigten Anspruch hat , der bekommt sein Geld. Es ist genügend Geld im Fond,

• Katy13
    geschrieben 1725635014877

Hallo zusammen, ich habe heute vormittag meinen Antrag auf Erstattung ausgefüllt und gesendet .Leider habe ich bis jetzt noch keine Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1725640239486

Ich habe gestern gegen 17:00h den Link bekommen und gleich den Code angefordert, der in einigen Minuten per SMS kommen sollte. Da ich um 19:00h einen Termin hatte, habe ich zu diesem ausnahmsweise das Handy mitgenommen. Eine SMS habe ich dann aber erst heute früh um 07:52h erhalten. Sofort wieder DRSF - Seite aufgemacht. Nachricht: "Ihr Code ist abgelaufen! " Erneut diesen abgerufen und - O Wunder! - nach knapp 5 Minuten erhalten! Alle Unterlagen eingereicht und unmittelbar danach Bestätigungsmail bekommen!

Alles gut!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Makeni
    geschrieben 1725640833796 , zuletzt editiert von Makeni

@Haberling - danke für den Link - ich hoffe dort ist alles einigermaßen aktuell! Man schreibt dort immer noch, dass man 90 Minuten Zeit hat für das Ausfüllen des Formulars. Das ist ja nun nicht mehr aktuell.

Kommando zurück - nach 90 Minuten wird man ausgeloggt - man kann dann neu starten (von Beginn an?)

• HABERLING
    geschrieben 1725641628495 , zuletzt editiert von HABERLING

Zitat DRSF:

"Sie können den Prozess allerdings jederzeit neu starten".

Dann geht es wieder von vorne los...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Makeni
    geschrieben 1725642139901 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling s

XXUnnötiges Zitat entfernt,, gehe einfach auf Antworten--- der Beitrag steht doch direkt darüberXXXxxxy

Das schrieb ich ja schon.

• vonschmeling
    geschrieben 1725656206186

@Makeni

Wieso brauchst du (???) 90min zum Upload der Dateien bei guter Vorbereitung?

Oder was ist bitte dein Problem?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!