• nefertiti 2012
    geschrieben 1341226161000

Habe heute einen Brief von meinem Rechtsanwalt erhalten (siehe Seite 20). Es ist so wie bei allen Anderen, Engel Reisen reagiert einfach nicht, so das nur mehr der Klageweg überbleibt.

Kann nur jedem raten ( auch die User Berichte bei gem. Forenregeln entfernt. sind äußerst interessant ) Finger weg von Engel Reisen!!!!

• hge2001
    geschrieben 1341844815000

Hallo,

Ich habe ja schon am 19.5.2012 davon berichtet, dass ER kein Geld zurückzahlt. Bei mir war es ein kleiner Betrag. (42,-)

Ich habe einen Online-Anwalt (auf Mahnung spezialisiert) eingeschaltet, und nun habe ich sogar 50 Euro wiederbekommen.

Die Zeit von 2 Monaten kommt dadurch zustande, dass immer wieder Fristen einghalten werden müssen. Aber darum kümmert sich der Anwalt.

ER scheint Geld zu haben (die Geschäfte laufen ja auch weiter) ist eben halt nur unwillig, Geld zurückzubezahlen. Ich kannn ER nicht verstehen, denn jetzt haben sie fast das 3 fache bezahlen müssen. Denn der Anwalt /Gericht bekam natürlich auch seinen Obulus.

Ich betone nochmals, dass die von ER vermittelte Reise einwandfrei war, und es wirklich nichts zu kritisieren gab.

HG

• Paroschki
    geschrieben 1341886161000

Freund von mir hatte auch Probleme mit Engelreisen, lief auch nur über den Anwalt und ewigen Briefverkehr... nach 3 Monaten hat er endlich auch sein Geld zurück bekommen. Trotzdem so ein stress ist einfach nervig und unnötig

• starsav1
    geschrieben 1351585898000

Abraten von Engelreisen! Wir waren vor einigen Wochen mit Engelreisen in Aegypten um eine Nilkreuzfahrt zu machen. Nun koennen wir nur jedem davon abraten, mit diesem Reiseveranstalter eine Reise zu buchen. Unser Nilkreuzfahrtschiff war so was von runtergekommen, der Service und das Essen miserable, und dann wurde man auch noch von Angestellten auf zusaetzliche Trinkgelder angebaggert, obwohl man das ja anfangs gleich pauschal abgeliefert hatte. Niemand, der seinen Urlaub und eine Nilreise geniessen will, sollte mit Engelreisen fahren, deren Standards sind einfach zu schlecht.

• Holginho
    geschrieben 1351586786000

Na, der "Stachel scheint ja tief zu sitzen", wenn man hier gleich doppelt "warnen muß" ;)

Bei aller (teils sicher auch irgendwo verständlichen) Verärgerung über einen Urlaub der nicht den Erwartungen entsprochen hat sollte man einfach erkennen und wissen, daß dieser RV (wie viele andere auch) unterschiedlichste Hotel- und Schiffskategorien in seinem Programm hat und entsprechend anbietet.

Vielleicht sollte man sich auch einmal vor der Buchung ansehen, was man da eigentlich vor hat zu buchen. Mittlerweile kauft kaum noch jemand ein Deo ohne 3monatiges Lesen von Testberichten, aber es gibt anscheinend immer noch unzählige Verbraucher die im Gegensatz dazu doch eher "hochpreisigere" Dinge wie Reisen ohne jedwede Hintergrund- und Vorabinformation buchen, sich blind auf Werbetexte verlassen und Katalogsprache nicht einzuordnen wissen.

Schade eigentlich ...

... für alle Betroffenen und Beteiligten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dandy77
    geschrieben 1351681141000

Einen Teil dieser "Vorab-Information" kann man sicherlich auch aus einem Forum wie deisem ziehen. Deshalb finde ich "Warnungen" auch in Ordnung und unterstelle dem Warner nicht gleich mangelnde Vorab-Information.

Allerdings hätte ich mir detailliertere Infos, Beispiele gewünscht um so subjektive Eindrücke rausfiltern zu können.

• Holginho
    geschrieben 1351683926000

Keine Frage, "Warnungen" und Kritik sind auf jeden Fall erwünscht - nur sollten sie dann auch zumindest Spuren von Substanz und eine gewisse Sachlichkeit und ggfs. sogar eine fachliche Berechtigung aufweisen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dekoe
    geschrieben 1353867141000

Engel-Reisen: Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Hurghada kein Traumurlaub

Das war kein 5*- Niveau, sondern überteuert in schlechter Qualität. Wir hatten z.B. in Kairo (Grand Pyramids )ein Zimmer, beidem der Putz neben der Eingangstür abfiel und die Dusche /Wanne so verdrecktwar, dass wir zu einem Nachbarn duschen gegangen sind. Das erste uns angeboteneZimmer in Hurghada , Hotel 1001 Nacht,

war so verdreckt, Fließen kaputt und Klimaanlage mit Flugzeugdüsengeräusch, dass wir nur noch reklamieren konnten. Das nächsteangebotene Zimmer war etwas besser, aber keinestfalls die Qualität laut Reiseprospekt.

Der Reiseverlauf wurde einfach abgeändert, ohne uns vorher davon zu informieren.

Reklamationen vor Ort bei den Reiseleitern sind auf taube Ohren gestoßen.

Da der Reisepreis mit insgesamt über 2000€ incl. aller fakultativen Ausflüge pro Person nicht gerade preiswert war grenzt das schon an Betrug.

Reklamation bei Engel-Reisen wurde mit vorgefertigten Emails abschlägig beantwortet.

Wer Qualität und Erholung sucht ist bei Engel - Reisen an der falschen Adresse !

dekoe
  • krkm
    geschrieben 1353971652000

Überflüssiges Zitat entfernt

dekoe:

da kann ich dir nur zustimmen  er ist katastrophe

• Holginho
    geschrieben 1354034607000

@krkm:

Ich spendiere ein "eine" ;)

@dekoe:

...

Definiere "überteuert" und "in schlechter Qualität"!

...

Hast Du das Zimmer in Kairo vor Ort reklamiert und um Abhilfe gebeten?

...

Inwiefern war die "Qualität" im Reisekatalog versprochen? Worin bestanden Abweichungen?

...

Reiseabläufe können unter gewissen Umständen geändert werden (auch kurzfristigst und ggfs. auch in starkem Maße)...dies steht aber auch in den AGB und vermutlich auch in der exakten Reisebeschreibung. Womit wurden die Änderungen begründet? Lag es vielleicht an den "Unruhen" und den damit verbunenen Sicherheitsvorkehrungen?

...

Mit der Verwendung des Begriffes "Betrug" sollte man auch im Internet "sehr vorsichtig" sein. Auch Foren wie dieses sind keine rechtsfreien Räume.

...

Viele RV benutzen Textbausteine und vorgefertigte (Einheits-) Schreiben in vielen Bearbeitungssituationen.

...

Es gibt eine durchaus nicht geringe Zahl von Urlaubern, die mit "Qualität und Erholung" einer "Engel"-Reise sehr zufrieden waren und sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!