• gerdhachtel
    geschrieben 1262193413000

@Günter/HolidayCheck sagte:

im Veranstalterverzeichnis habe ich leider keinen Eintrag dazu gefunden!

Ich bin verwundert. Als Administrator von Holidaycheck sollten Sie doch wohl Zugang zu ehemaligen und gesperrten Seiten haben. Fragen Sie mal xxx. oderxxxEngel-Reisen hat mehrfach - unter Androhung gerichtlicher Schritte - eine Löschung von Beiträgen erzwungen. Auch ich war betroffen.

========

=============================================================

[color=#0000ff][size=medium]Gerd Du beziehst Dich auf einen Beitrag der 2 !/2 Jahre her ist....

Bitte genau hinschaúen, wenn Du mich zitierst!

Einen grundsätzlichen Hinweis findest Du zudem weiter unten, nach Ahoteps Statement.

Zudem habe ich die Namen von HC Mitarbeitern editiert. Auch die haben ein Recht auf Schutz der Persönlichkeitsrechte.

Dankeschön!

Günter/HolidayCheck

[/color][/size]

Gerd Hachtel
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1262197531000

Da scheint Du jetzt aber was zu verwechseln...... das öffentliche Veranstalterverzeichnis hat nichts mit gesperrten Threads/Seiten bei HC zu tun. Dort, auf den Seiten (Ministerium f. Wirtschaft usw.) konnte kein Eintrag gefunden werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1262607913000

Ahotep, damit war die Veranstalter Sammlung, die wir vorliegen haben gemeint.

Danke für Deinen Beitrag .

===========

Aber ganz generell, wir müssen eines klar sehen:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Mal ganz unabhängig von diesem Thread, dem Veranstalter- und den möglichen -oder auch nicht möglichen Hintergründen etc.:

Wenn ein Veranstalter gegen einen User rechtliche Schritte unternehmen will- oder es zumindest als Alternative ankündigt, dann ist es  sicher im Zweifel besser, so zu verfahren, wie wir das tun!

Wir weisen immer - und in allen möglichen Threads wieder darauf hin, dass wir User nicht vor Abmahnungen schützen können. Das kann teuer werden, nicht für uns, sondern für den User.

User-Schutz ist eine unserer Aufgaben, wir nehmen ihn sehr ernst.

Wir sind eben kein Feld, Wald und Laberforum, sondern Deutschlands größtes Reiseforum mit entsprechendem Anspruch-- Anspruch an alle, die hier aktiv sind  oder mitschreiben!

Daher werden wir dieses Thema auch weiter so handhaben und greifen im Zweeifel auch mal redaktionell ein.

• winnypuh
    gesperrt
    geschrieben 1276213860000

Ich bin verwundert. Als Administrator von Holidaycheck sollten Sie doch wohl Zugang zu ehemaligen und gesperrten Seiten haben. Fragen Sie mal xxx. oderxxxEngel-Reisen hat mehrfach - unter Androhung gerichtlicher Schritte - eine Löschung von Beiträgen erzwungen. Auch ich war betroffen.

Eine Nachfrage:

Was ist aus diesem Thread geworden?

Die Androhungen gerichtlicher Schritte sind ins Leere gelaufen, Engel-Reisen ist hier im Forum jedoch immer mit der alleinigen Androhung durch gekommen.

Wann wird hier offen über die Angelegenheiten über dieses "Unternehmen" gesprochen, ich stelle gern auch meine Unterlagen zur Verfügung (Korespondenz Anwalt / Gericht / Engelreisen etc).

• superokidoki
    geschrieben 1277247954000

Hallo,

habe bei Engel Reisen für 2 Personen Nilkreuzfahrt und Badeurlaub gebucht.

Leider kam uns der Vulkanausbruch in Island dazwischen und wir konnten nicht fliegen.

Engel Reisen will nun weder Geld zurückzahlen, noch kostenlos umbuchen. Wir mussten einen Rechtsanwalt einschalten, weil die sich bei allen Punkten für nicht zuständig halten und man bekommt da niemand an den Apparat, der Entscheidungen treffen kann.

Zur Zeit ist das noch ein schwebendes Verfahren, daher möchte ich auch weiter keine Aussagen dazu treffen. Passt auf, wem ihr euer Geld überweist!

• Starboy
    geschrieben 1277989902000

Auch wir haben schlechte Erfahrungen mit Engel Reisen gemacht.

Haben im frühjahr 2010 eine Nilkreuzfahrt gemacht. Da unser ausgesuchtes Schiff ausgebucht war hat man uns ein Upgrade auf ein anderes Schiff zugesagt.

Dann haben wir einen Voucher für ein 3. Schiff bekommen was unter aller Kanone war.

Siehe MS Florence.

Auf Beschwerde sagte man uns, man wolle den Fall prüfen. Das dauere 6-7 Wochen.

Mittlerweile 2x Nachfrist gesetzt, auch per Einschreiben, jedoch reagiert man bei Engel Reisen nicht. Bekommt keine Auskunft bzw. Rückmeldung.

Jetzt kommt es darauf an, wie man Ägyten Spezialist auffaßt.

• winnypuh
    gesperrt
    geschrieben 1280231589000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Starboy

Wir waren über 30 unzufriedene Gäste (siehe MS Aurora), trotz Unterschriftensammlung etc. half leider nur der Rechtsanwalt. Leider haben diesen Weg nur 8 Leute beschritten, so dass die Rückerstattung - legt man dies auf mehrere Leute um - bei Engel-Reisen nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Leider reagiert dieser Reiseveranstalter nur auf Druck, nicht auf eine freundliche Anfrage.

Das Rechtswesen wird von ER buchstäblich in Anspruch genommen (Einstweilige Verfügung). um Meinungen - auch im Internet - zu ersticken und so eine Meinungsbildung zu verhindern.

Ja, passt auf, an wen Ihr Geld überweist!!!!

:disappointed:

• joel2004
    geschrieben 1280337886000

hm

das ist gut das man das liest, Engelsreisen ist bei mir um die Ecke und nachdem sie ja mit dem Slogan Ägyptenspezialist werben, wollte ich demnächst mal vorbei schauen um eine Reise für Frühjahr 2011 zu buchen.

Aber ich glaub das lass ich lieber und geh in ein Reisebüro meines Vertrauens

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • Starboy
    geschrieben 1281083525000

@winnypuh

Kannst du mir den Kontakt zu eurem Anwalt zukommen lassen?

Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Das währe sehr hilfreich, wenn ER in einem Verfahren schon bekannt ist.

Tatsächlich ist jetzt der 7. von Engel Reisen zugesagte Termin verstrichen.

• kiotari
    geschrieben 1281087493000

Da freuen sich aber die Spam-mailsammler Deine Mailaddy hier zu lesen .

Bitte mal lieber um PN .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!