Hallo!
Ich habe vor kurzem eine 15-tägige Ägpten-Reise mit Engel Reisen unternommen und bin begeistert.
Da ich mich kurz vor Abflug noch über die Schiffe informieren wollte, bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und war doch etwas erschrocken ob der teils schlechten Bewertungen.
Zum Glück lief aber alles doch reibungslos ab.
Wir hatten eine Tour mit Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Hurghada gebucht. Besonders die ersten beiden Teile waren einfach toll. Die Planung seitens der beiden Reiseleiter war einfach wunderbar, auch wenn es hieß, dass man häufig früh (vor 6 Uhr) aufstehen musste, um zu den einzelnen Tempeln zu reisen, was sich aber lohnte, da man vor dem Hauptandrang da war. Zudem waren die Reiseleiter gut ausgebildet, konnten viel erzählen und waren zudem sehr lustig, so dass die Stimmung innerhalb der Gruppe super war.
Auch die Stimmung auf dem Schiff war super, die Atmosphäre war familiär. Das Essen war gut, auch wenn es leider zu wenig einheimische Gerichte gab (scheinbar bekam es vorher einigen Touristen nicht so gut - schade).
Was man an den Reiseleitern und Engel Reisen hatte, haben wir dann in Hurghada gemerkt, wo es zwar einen orstansässigen Engel-Vertreter gab, aber wir doch zum Großteil auf uns selbst gestellt waren, da es ja ein Badeurlaub war. Vorher hatte alles zeitlich wunderbar geklappt, auch kurzfristige Trips fanden pünktlich und mit guten Bussen statt. In Hurghada musste man dann aber schnell feststellen, dass man als einzelner Tourist schnell im Regen steht was pünktlich der Shuttle-Busse und Versprechen seitens der Hotel-Angestellten und Fahrer anging.
Ich kann nur sagen, dass ich jederzeit wieder einen Trip mit Engel Reisen buchen würde und wirklich sehr zufrieden mit der Reise und der Abwicklung bin.