• justicia
    geschrieben 1189868775000

@Jesla sagte:

Hallo!

Die haben sich auf Ägypten-Reisen spezialisiert, das war damit gemeint.

Also ich weiß, dass es die schon viele Jahre gibt und wie schon gesagt wurde, handelt es sich um ein ortsansässiges Büro. Ich erkundige mich aber gerne noch mal genau danach und schicke Dir dann eine PN.

LG, Jenny

Hallo Jenny, das wäre echt super lieb von Dir!

LG

• olfatius
    geschrieben 1191593618000

Hallo,

aufgrund von rechtlichen Interventionen von Engel-Reisen sind wir leider gezwungen den Beitrag von Birka vorübergehend zu entfernen.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Molamola
    geschrieben 1191757016000

Aus dem selben Grund wird auch in anderen Foren nichts über Engel-Reisen geschrieben, rechtliche Interventionen.

diese rechtlichen Interventionen, die verhindern, dass man Feedback über diesen Veranstalter bekommt, wären für mich persönlich ein Grund, dort niemals zu buchen. Ich kauf doch nicht die Katze im (rechtlich verschnürten) ****...

• holzwurm
    geschrieben 1191768165000

Solche Unternehmen, die keine Kritik vertragen können und gleich mit rechtlichen Schritten drohen haben in meinen Augen was zu verbergen und sollten gemieden werden.

Lg

holzwurm

• izul
    geschrieben 1196011579000

@justicia sagte:

Wer kann etwas zu Engelreisen sagen?

ich habe engel reisen immer dann im reisetool gefunden wenn alltours die ägypten angebote auf lm gesetzt hat. dann tauchte engel reisen mit angebote auf, nur um mehrere hundert euro teurer. was mir noch aufgefallen ist das die flüge ab wien nur mit egyt airline immer über kairo gingen und daher sehr lange dauerten.

mfg

• Thurgau
    geschrieben 1196172912000

@justicia sagte:

Wer kann etwas zu Engelreisen sagen?

Kam gestern von einer Nilkreuzfahrt mit Engelreisen zurück.

Die Reise war bestens organisiert, hervorragender Reiseführer (Glück?),

300,-€ günstiger als die viel gepriesenen Ägypten-Anbieter.

Ich würde wieder mit Engelreisen fahren.

Thurgau

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196502726000

Die Beiträge von PetraH. wurden auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin herausgenommen.

Gruß

Günter/HolidayCheck

• PetraHochstenbach
    geschrieben 1196507486000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Die Beiträge von PetraH. wurden auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin herausgenommen.

Gruß

Günter/HolidayCheck

Thank you!

• gerdhachtel
    geschrieben 1260392311000

Es ist wirklich unmöglich, dass Engel Reisen seit Jahren jegliche Kritik und jede Diskussion im Internet mit der Androhung gerichtlicher Schritte unterbindet. Mein Beitrag musste im letzten Jahr auch vom Holidaycheck-Forum gelöscht werden.

Gerd Hachtel
  • b2009
    geschrieben 1260481667000

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine 15-tägige Ägpten-Reise mit Engel Reisen unternommen und bin begeistert.

Da ich mich kurz vor Abflug noch über die Schiffe informieren wollte, bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und war doch etwas erschrocken ob der teils schlechten Bewertungen.

Zum Glück lief aber alles doch reibungslos ab.

Wir hatten eine Tour mit Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Hurghada gebucht. Besonders die ersten beiden Teile waren einfach toll. Die Planung seitens der beiden Reiseleiter war einfach wunderbar, auch wenn es hieß, dass man häufig früh (vor 6 Uhr) aufstehen musste, um zu den einzelnen Tempeln zu reisen, was sich aber lohnte, da man vor dem Hauptandrang da war. Zudem waren die Reiseleiter gut ausgebildet, konnten viel erzählen und waren zudem sehr lustig, so dass die Stimmung innerhalb der Gruppe super war. 

Auch die Stimmung auf dem Schiff war super, die Atmosphäre war familiär. Das Essen war gut, auch wenn es leider zu wenig einheimische Gerichte gab (scheinbar bekam es vorher einigen Touristen nicht so gut - schade).

Was man an den Reiseleitern und Engel Reisen hatte, haben wir dann in Hurghada gemerkt, wo es zwar einen orstansässigen Engel-Vertreter gab, aber wir doch zum Großteil auf uns selbst gestellt waren, da es ja ein Badeurlaub war. Vorher hatte alles zeitlich wunderbar geklappt, auch kurzfristige Trips fanden pünktlich und mit guten Bussen statt. In Hurghada musste man dann aber schnell feststellen, dass man als einzelner Tourist schnell im Regen steht was pünktlich der Shuttle-Busse und Versprechen seitens der Hotel-Angestellten und Fahrer anging.

Ich kann nur sagen, dass ich jederzeit wieder einen Trip mit Engel Reisen buchen würde und wirklich sehr zufrieden mit der Reise und der Abwicklung bin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!