Finde es auch schön, daß Du das hier mitteilst, wobei ein paar mehr Details für die User sicherlich hilfreich wären...
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
-
geschrieben 1456927868000
-
geschrieben 1463478144000
Daumen hoch für JAHN REISEN Indi. Ab dem Zeitpunkt der Buchung bis zur Ankunft am Heimatflughafen FRA hat unser Urlaub auf Kriti super geklappt. Keinerlei Änderungen irgendwelcher Art und Dank des Linienfluges auch keine Flugverspätungen. Gerne wieder.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1463493371000
...Glück gehabt.
Ich hab schon was anders erlebt, aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Ich freu mich für euch.
-
geschrieben 1464732051000
Bin doch langsam sehr enttäuscht von Jahn Reisen.Das erste Mal war Spitze, alles perfekt und ich sagte mir damals immer wieder gerne. Beim 2.Mal kam 14 Tage vor Antritt die Nachricht, dass der Rückflug nun nicht mehr nach Stuttgart erfolgt und nun 280km entfernt in München landet.Das ging nun gar nicht, unser Auto war bei einem Shuttle Unternehmen in Stuttgart gemeldet und wie sollte unser Auto dann 280 km zu uns kommen? Die Stornierung war danach problemlos, aber der Urlaub war dahin.Jetzt bekam JAHN REISEN noch eine Chance und wir bekamen wunderbar noch eine Liste, was uns alles geboten wird auf der Reise und auch die Ausflugspakete mit Preisen.Vor Ort erkärte man uns, diese Ausflüge gibt es gar nicht mehr im Programm und die, die es noch gab waren mit imensen Preisaufschlägen möglich.Zudem wären 2 Essen im Gourmet Restaurant vorgesehen, was das Hotel energisch abstritt, aber dann aus Kulanz uns das genehmigen wollte. Wir nahmen aber dann Abstand.Die Reiseleitung sollte um 11:45 bei uns im Hotel sein für evtl. Buchungen und Willkommensbegrüßung.Gekommen ist sie dann um 16:00 ohne dass wir benachrichtigt wurden.Somit war der erste Tag für die Katz mit ewiger Wartezeit.
-
geschrieben 1470814614000
Hallo zusammen,
wir haben vor 2 Monaten eine 16 tägige AI-Reise nach Mexiko mit Jahn Reisen gebucht. vor drei Tagen ehielten wir die Nachricht über das Reisebüro, dass das Hauptrestaurant im Hotel aufgrund von Baustelle geschlossen sei. Aber das sei kein Problem, es gäbe ja noch andere Restaurants im Resort. Lustig! Das Hotel hat 900 Zimmer und diese Menschenmenge muss jetzt verteilt werden auf kleine Restaurants. Das Reisebüro bat für uns um Stornierung. Abgelehnt! Wir baten um Umbuchung und die wurde uns "kostenfrei" gewährt. Die Mehrkosten für andere Hotels liegen aber momentan bei ca. 500 EUR pro Person höher. Das übersteigt unser Budget (4 Personen). Diese Kosten hätten wir selber tragen müssen. Wir haben jetzt Jahn Reisen selber angeschrieben und unsere mail wurde einfach ignoriert. Wir haben keine Antwort von der Clearing-Abteilung bekommen. Andere Veranstalter z. B. Meier's Wetreisen hat den Urlaubern in der gleichen Situation eine kostenlose Stornierung genehmigt. Fazit: Finger weg von Jahn Reise. Wir würden nie mehr über diesen Veranstalter buchen.
Mal sehen wie es wird. Abflug ist am 24.8.2016 ...
-
geschrieben 1471105618000
Da würde mich doch glatt mal interessieren um welches Hotel mit 900 Zimmern es sich handelt.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1471114273000
Selbst wenn es 900 Zimmer hat, ist doch nicht gesagt, dass die alle belegt sind. Die Hauptreisezeit dort ist nämlich nicht Ende August.
Genau deshalb finden auch die Bauarbeiten dann statt.
-
geschrieben 1489956248337
AUFPASSEN bei den STORNO-GEBÜHREN!!!! (Code Wort: DiREKTE FESTBUCHUNG)
Ich habe zum ersten Mal direkt über das Internet gebucht und nicht über ein Reisebüro - Restplatzbörse/Jahn Reisen Indi.
Unter Veranstaltermitteilung war lediglich beim letzten Schritt vor der Buchung angegeben, dass es sich um eine direkte Festbuchung (Spartipp) handelt. Erst bei der Rechnung/Bestätigung war klar und deutlich angeführt:
"Fluganteil, Stornokosten ab dem 1. Tag 100% (2 Personen)"
Nachdem mein Sohn aus beruflichen Gründen mir am nächsten Tag mitteilte, dass er zu diesem Datum nun doch nicht fliegen könne, habe ich sofort angerufen und um Umbuchung gebeten. Es wäre wieder über die Restplatzbörse, Jahn Reisen Indi und auch wieder Eurowings gegangen, zum fast gleichen Preis. Es war keine kostenlose Umbuchung möglich. Ich hätte den kompletten Flug für 2 Personen (€ 404,00) zahlen müssen. Und das bei einem Gesamtbetrag von € 922,00!!!
Daraufhin habe ich nachgefragt, wieviel es kosten würde, wenn 2 andere Personen statt uns fliegen würde. Eine Namensänderung kostet pro Person € 110,00!!!!
Ich werde jetzt mit einer Freundin fliegen, für die ich natürlich die Umbuchung bezahlt habe. Das nächste Mal werde ich ganz genau nachfragen, wie die Stornierungsbedingungen lauten. Also Leute aufpassen, ob man stornieren kann, oder nicht. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
LG Lynn
-
geschrieben 1489964438508
Willkommen im Reiseforum!
Vor der Buchung ist ebenso ein Klick, dass du die AGB von Jahn Indi gelesen hast und akzeptierst erforderlich.
"4.1.1 Bei Flugpauschal-, Auto- und Schiffsreisen, Mietwagenbuchungen, Nur-Hotel-Buchungen und Kombinationsbuchungen mit weiteren Leistungen:
a) Flüge zu tagesaktuellen Preisen. Nach Festbuchung 100% des Flugpreises." Quelle
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1492494093876
Nie wieder Jahn Reisen:
Wir haben über Jahn Reisen am Februar 2017 eine Pauschalreise für den September 2017 mit Direktflug nach Marrakesch gebucht. Nun haben wir von unserem Reisebüro die Nachricht bekommen, dass der Flug zum angegebenen Zeitpunkt nicht duchgeführt werden kann. Als Alternative einen Tag früher mit Aufenthalt und Umstieg über einen anderen Flugplatz. Nach Rückfrage hat angeblich Jahn Reisen keine Kapazitäten mehr für den ursprünglichen Flug. Wir haben im Februar gebucht und jetzt hat Jahr Reisen keine Kapazitäten?????
Jahn Reisen bietet aber die selbe Reise - gleicher Flug hin und zurück - für über 600 Euro mehr an. Was ist mit den Kapazitäten??? Für was buche ich so früh?
Ich werde nicht wieder mit Jahn Reisen einen Urlaub buchen, denn die können anscheinend alles mit einem machen. Mal sehen, wie das endet.
Hat jemand auch schon so etwas erlebt?
P.S.: Ein Lob an Holidaycheck - die versuchen alles mit Jahn Reisen zu klären (danke für die Mühe).
Walli & Axel alias WAXEL