Meine Erfahrung mit Jahn-Reisen...... war meine erste Buchung bei diesem Veranstalter !!
Vorab möchte ich noch erwähnen, das ich seit 2005 immer meine Reisen im Internet gebucht habe, und 3 bis 4 x im Jahr urlaube.
Habe auch schon mehrmals "Reiseschnäppchen" gebucht.
Am 23.04.17 buchte ich bei Jahn Reisen 2 Wochen in einem einfachen 4 Sterne Hotel auf Mallorca. Zum Schnäppchenpreis. Am 24.04. schickte mir der Veranstalter die Buchungsbestätigung und Rechnung und Sicherungsschein. Daraufhin habe ich dann sofort am 25.04. eine Reise-Stornoschutz- versicherung abgeschlossen. Die Anzahlung für die Reise hat der Veranstalter Jahn bereits schon am
23.04. abgebucht !!
Am 27.04. teilte mir 12fly mit, das Jahn Reisen mitgeteilt hat, das der bestätigte Reisepreis unrichtig ist, (Systemfehler) und gezwungen sind, die Bestätigung wegen Erklärungsirrtum anzufechten.
Der korrekte Preis beträgt nun 1784 Euro.......für eine Person...!!!! für ein einfaches 4 Sterne Hotel auf Mallorca.
Für diesen Preis könnte ich sogar auf den Sychellen Urlaub machen !! .... sag ich mir....
Ich soll 12fly bis zum 04.05.17 mitteilen, ob nun eine Buchung zum Preis von 1784,00 vorgenommen werden soll. Andernfalls werden die den Vorgang insgesamt kostenfrei stornieren.
Meine Rückantwort: sie sollen dann kostenfrei stornieren und unverzüglich die Anzahlung auf mein Konto zurück buchen,
Nun auch meine Schreiben an die Versicherung, Storno-Schutz aufzuheben, da die Reise nicht statt findet. Die kapieren das wohl nicht,
gestern Antwort: sie buchen den Betrag der Versicherung am 05.05.17 ab......
Dieser ganze Aufwand für mich..... Schreiben hin und her.....
Ich bin gespannt, wann Jahn Reisen die Anzahlung zurück bucht.
Will mit meinem Beitrag über den Reiseveranstalter nur sagen..... bevor er Anzahlungen abbucht, sollte er sich erst vergewissern, ob der Reisepreis der Buchung korrekt war, und kein Systemfehler vorlag!!!!
Dieser ganze Aufwand für mich, es ist nicht zu fassen...... meine erste Buchung bei Jahn Reisen..... und auch meine letzte.....
So etwas ist mir in all den Jahren mit anderen Reiseveranstaltern noch nie passiert. Und habe schon öfter Schnäppschen Urlaube gebucht.