Auf den erneuten Einspruch gegen den Gesamtbetrag über das Reisebüro an Jahn warten wir jetzt schon seit über 2 Wochen auf eine Antwort. Was dauert es so lange einen Fehler zu korrigieren. Guter Kundenservice sieht für mich etwas anders aus.
Ich sehe uns jetzt langsam in der Situation das Jahn den Fehler uns nicht korrigiert sondern mal wieder eine kostenlose Stornierung anbietet und wir dann inzwischen nach über 2 Monaten Gerangel um den richtigen Preis für die richtige Leistung aus sämtlichen Frühbuchervorteilen langsam rausfallen.
Das wäre dann in etwa so wie letztes Jahr. Dort hatten wir ebenfalls Anfang des Jahres über Jahn Reisen Kuba gebucht. Dann kam 5 Wochen vor Anreise (September) der Hurrikan der dort unten alles kaputt gemacht hat, zusätzlich waren die Flüge dann auch noch mit Airberlin, die 4 Wochen vor Anreise die Fernstrecken eingestellt hatten. Wegen beiden Sachen wandten wir uns umgehend über das Reisebüro an Jahn Reisen, die aber wegen beiden Sachen erstmal keinen Handlungsbedarf sahen, obwohl man im Internet Filme von unserem sehr zerstörten Hotel und der Infrastruktur dort sehen konnte. Und Kuba ist ja nicht gerade dafür bekannt das "Renovierungen" zügig ablaufen können und die können ja noch nicht mal was dafür.
Trotz mehrmaligem Hinweis auf beide Umstände sah Jahn immer kein Handlungsbedarf, bis 5 Tage vor Anreise dann eine Email ankam in der uns ohne Erklärungen mitgeteilt wurde das die Reise kostenlos storniert sei. Ohne ein Angebot auf einen Ersatzurlaub etc. Wir hatten ebenfalls Anfang des Jahres für September mit Frühbuchervorteil gebucht und waren jetzt natürlich gezwungen zu deutlich erhöhten Preisen uns sehr kurzfristig etwas anderes zu suchen.
Ich will mir ein abschließendes Urteil noch nicht erlauben aber der Kundenservice war damit letztes Jahr ehr suboptimal. Aber da Fehler ja auch mal passieren können haben wir es dieses Jahr erneut mit Jahn probiert und jetzt haben wir schon wieder Trouble