Hallo,
ich schildere nun mal meine Erfahrung mit Jahn Reisen und freue mich über Rückmeldungen/Infos:
Am 18.12.2019 habe ich eine 14-Tägige Dom. Rep. Reise über HolidayCheck gebucht. Reisepreis 1910 Euro (955 Euro pP).
Für mich war auch nicht ersichtlich, dass dies ein Preisfehler sein kann - ich habe vorher verschiedene Reisen auf Check24, HolidayCheck und ab in den Urlaub verglichen, bin auch viel auf Reiseseiten wie Urlaubsguru etc. unterwegs - da verhielten sich die Angebote sehr ähnlich.
Das "Angebot" von Jahn Reisen fand ich auch auf allen drei Websites.
So weit, so gut; gebucht habe ich dann über Holidaycheck am 18.12.2019.
Am 23.12.2019 bekam ich eine vorläufige Buchungsbestätigung,
am 24.12.2019 eine verbindliche Buchungsbestätigung mit Rechnung (Anzahlung sofort fällig) und Sicherungsschein.
Wir haben dann am 24.12.2019 auch gleich die Anzahlung überwiesen.
Am 28.12.2019 kam dann der bestätigte Zahlungseingang von Jahn Reisen.
Am Montag, 30.12.2019 haben wir uns dann um alles Weitere gekümmert: Urlaub eingereicht (in der Firma gar nicht einfach, mein Partner arbeitet in der IT für die deutsche Bank und Postbank und ich in einem großen bundesweiten arbeitsmedizinischen Betrieb mit über 5000 Mitarbeitern, wir sind für das medizinische Programm zuständig), Reisepässe verlängert bzw. neu ausgestellt, Parkplatz am Flughafen Frankfurt gebucht für 14 Tage, Tiersitter gebucht usw...
Ebenfalls 30.12.2019, ca. 2 Stunden später bekamen wir eine Email von HolidayCheck - der Reisepreis hat sich aufgrund eines Systemfehlers nun auf 2051 Euro geändert, ob wir damit einverstanden wären.
Da das zum ursprünglichen Reisepreis nur 141 Euro mehr waren, haben wir schriftlich geantwortet, dass wir mit dem Gesamtreisepreis von 2051 Euro einverstanden sind.
Der HolidayCheck Mitarbeiter bedankte sich und wollte es so weiterleiten -
heute Morgen dann der Schock.
Wir haben eine verbindliche Buchungsbestätigung und Rechnung in Höhe von 4102 Euro bekommen - also der doppelte Reisepreis.
Das die 2051 Euro pro Person galten, hat aber nirgendwo gestanden und wir haben auch schriftlich nur einem Gesamtreisepreis von 2051 Euro zugestimmt.
Jahn Reisen veranschlagt bei Stornierung 20% des Reisepreises...
Ist es vielleicht Jemandem ähnlich ergangen und kann uns Infos geben?
Wir möchten natürlich die Reise zum ursprünglichen Preis durchführen.
Oder aber komplett zurücktreten, ohne das "Stornierungskosten" entstehen.
Und wie sieht es mit einer Entschädigung für unsere Ausgaben und Arbeiten aus, die wir für diese Reise getätigt haben?
Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Anwaltstermin..ich bin wirklich gespannt.
Viele Grüße
Anja