• Mina_Dawn
    geschrieben 1470138830000

Hi all.

Hat jemand Erfahrungen mit flugladen oder SkyTours? Gute schlechte anything?

Aus verschiedensten Gründen konnte ich meinen Flug nach Florida leider nicht früh genug buchen und jetzt schießen die Preise nur so in die Höhe. Meine Pläne sehen eine Anreise nach Jacksonville am letzten August Wochenende vor. Unterkunft bei Freunden und ein paar andere Dinge ließen sich erst diese Woche endgültig klären, also sind die Preise Premium und fangen ab AMS  knapp unter 700 und an HAJ bei über 900 an. 

Skyscanner und momondo finden mir aber noch Flüge ab HAJ für unter 700 , aber eben über flugladen oder SkyTours als Vermittler. Es würde mich wirklich reizen und ich wäre gern bereit etwas längere stops bzw einen an HAJ eh zumeist inkludierten zweiten stop zu akzeptieren aber ich frage mich wie seriös sind flugladen und SkyTours? Kann man das riskieren wenn es einem egal ist das man dann eben 6 Stunden in Heathrow und 5 in Newark abhängt?

Wäre für jeden Rat dankbar

• Spice_82
    geschrieben 1470643983000

Hallo!

Grundsätzlich funktionieren bei Flugladen gebuchte Flüge problemlos. Schwierig wird es,wenn du Service irgendeiner Art brauchst. Antworten dauern ewig und sind eher unbrauchbar. Das E Ticket sofort und ganz genau kontrollieren.

LG

• dron4ig
    geschrieben 1478535671000

Ich würde es nicht empfehlen, bei Flugladen Tickets zu buchen.   ;)

Mein Problem war, dass ich am 3. November Tickets gebucht habe, dann aber keine Buchungsbestätigung erhalten habe (Bei der Buchung stand innerhalb von 24h erhalten sie die Buchungsbestätigung, wenn nicht- bitte uns kontaktieren.) Ein Tag später, am 4. November habe ich Flugladen per Kontaktformular auf der Homepage kontaktiert- keine Antwort. Am Montag habe ich mit dem Kundenservice hin und her telefoniert, Emails mit meinen ganzen Daten geschickt etc (Kundenservice konnte meine Buchung nicht finden), am Schluss habe ich nur eine Email erhalten, in der stand, dass es ein Fehler in System vom Flugladen war und mein Geld in nächsten Tagen auf mein Konto erstattet wird.

Kunde Interessiert sie nicht, dass jetzt mehrere Tage vergangen sind und die Tickets mittlerweile 20% mehr kosten ist dem Flugladen egal. :frowning:

Fakt ist, ich habe letztes Jahr bei Flugladen gebucht und alles war gut, dieses Jahr im September hatte ein Bekannter von mir gleiches Problem wie ich heute, genau wie bei mir ohne Ergebnis, nur Zeit und Geld verschwendet, da jetzt der Ticket 150€ mehr kostet.

Meiner Erfahrung nach: lieber wo anders für 20€ mehr buchen, dafür den Stress sparen.

• Shadow1
    geschrieben 1478781519000

ich persönlich buche definitiv nicht mehr über Flugladen!! Wir Haben bei unserem letzten Flug leider selbstverschuldet bei Buchung einen Fehler gemacht - falscher Rückflug Abflughafen - Gott sei Dank vor Urlaubsantritt rechtzeitig bemerkt!! Allerdings brauchte ich 4 Tage, bis ich bei Flugladen.at endlich jemanden erreicht hatte - der mir schlussendlich nicht weiterhelfen konnte, außer, dass ich 40 Minuten in der Leitung hing, da das umbuchen 300€ pro Person gekostet hätte, und wir auf eigene Faust einfach einen neuen Flug direkt über Malaysia Airlines (35€ pro Person) dazu gebucht haben! Und, die Hotline von Flugladen ist kostenpflichtig ... mich hat dieses Telefonat über 30€ gekostet... und jede Menge Nerven!!!

• skianna75
    geschrieben 1498304569649

Ich habe beim flugladen.de einen am 9.06.2017 einen Flug gebucht und per Sofort-Überweisung bezahlt. Aufgrund eines technischen Problems ist die Buchung fehlgeschlagen. Das Geld wurde mir bisher nicht erstattet. Auf Emails antwortet der Anbieter nicht. Telefonisch hat man mir versprochen, zu überprüfen, ob das Geld angekommen sei. Seit drei Wochen warte ich schon auf eine Antwort.

Bloß nicht per Sofort-Überweisung bezahlen. Wenn - dann nur Paypal!!!

• Michi_flug
    geschrieben 1511617016376 , zuletzt editiert von Michi_flug

@skianna75 : Hallo, hast du das Geld mittlerweile zurück überwiesen bekommen? habe heute mit Kreditkarte gebucht aber es kam ebenfalls ein Buchungsfehler, habe keine Bestätigung erhalten aber anscheinend wurde die Zahlung getätigt....Telefonsupport nicht erreichbar :cry1:

kannst du mir bitte weiterhelfen?

• stesta15
    geschrieben 1522836867735

Betrug mit Gutscheinen bei flugladen.de

Flugladen wirbt mit Gutscheinen und bindet Kunden auch mit Gutscheinen. Diese werden allerdings nicht anerkannt, wenn man über eine Suchmaschine auf die Webseite von Flugladen weitergeleitet wird, obwohl man da auch direkt auf der Webseite von Flugladen.de gebucht hat. Flugladen hat nämlich zwei Angebote, ein günstigeres um in den Suchmaschinen weit vorn zu stehen und Kunden anzufüttern und teurere Angebote, wenn der Kunde gleich die Domain flugladen.de eingibt. Somit kann man die Gutscheine vergessen, das ist reine Kundentäuschung. Nachfrage beim Kundendienst, warum der Gutscheincode nicht eingegeben werden kann, ergab zur Antwort, man soll den Gutscheincode nach der Buchung per Email schicken, er wird dann abgezogen. Gesagt, getan - leider ohne Erfolg. Seitdem bekommt man vorgefertigte Emails, wo immer wieder drin steht, Gutschein kann nicht anerkannt werden, da man über swode gebucht hätte. Was allerdings nicht stimmt, da man von den Suchmaschinen direkt auf die Seite von flugladen.de weitergeleitet wird und alle Buchungen auch dort vornimmt. Die Handhabung und die vorgefertigten Emails zeigen, dass dies hier im großen Stil getan wird. Als langjähriger einst zufriedener Kunde von flugladen. de bin ich nun mehr als schockiert über diese Machenschaften.

• hachim
    geschrieben 1525495126592

Nie wieder, wir haben im okt 2017 Flüge über flugladen nach Südamerika via USA gebucht. E Ticket kam problemlos. Neulich haben versucht auf Airlines Webseite die Sitzplätze zu reservieren, und zum Erstaunen entdeckt, dass die letzte Strecke des Fluges fehlt. Unsere E-Mail and flugladen wurden einfach ignoriert und telefonisch sind sie Umständlich zu erreichen.

uns bleibt nicht anderes als einen Anwalt einzuschalten

das ist echt eine Frechheit

finger weg also..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisefredl
    geschrieben 1533396975149

Flugladen nimmt gerne Buchungen entgegen und wenn nichts passiert funktioniert es auch. ABER: Hotline? keiner nimmt ab. Notruf? nach einigen Minuten kein Signal mehr. E-mail? keine Antwort.

Also, Buchungen machen gelingt direkt bei den Fluggesellschaften genau so leicht und..., da bekommt man auch Antworten wenn es Probleme gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!