Mit flugladen sehr gute. Hatte gecancelten Flug und flugladen hat sich um alles gekümmert und haben prompt retour geschrieben. Air ukraine hat sich weder tel noch schriftlich gemeldet. Sehr schlechte airline.
Erfahrungen mit flugladen und SkyTours?
-
geschrieben 1572543172254
-
geschrieben 1747847057891 , zuletzt editiert von Ahotep
xxdas verlinken zu anderen Portalen ist hier nicht erwünschtxx
bei meiner Buchung wurde während eines Ladefehlers der Seite 2x die Passagierdaten geändert, sodass die Passagierdaten am Ende komplett andere waren. Statt einem Ticket für mich und einem für meinen Freund, hatte ich am Ende zwei Tickets auf meinem Namen. Beim ersten Ladefehler dachte ich, dass es mein Fehler gewesen wäre und habe die Daten erneut und mit mehrmaligem überprüfen richtig eingegeben. Am Ende war der Name trotzdem falsch. Keine Kulanz am Telefon, obwohl ich den Fehler direkt beim Erhalt der Flugtickets bemerkt habe und ein paar Minuten nach der Buchung angerufen habe. ich musste 60€ für die Namensänderung zahlen (in Absprache, dass ich das Geld zurückbekomme, wenn es nicht funktioniert). drei Monate und unzählige Anrufe später dann die Aussage: Die Fluggesellschaft nehme die Namensänderung nicht an, obwohl diese mir versichert hat, dass eine Namensänderung kein Problem sei, das Buchungsunternehmen, müsse dies allerdings in die Wege leiten. Es bleibt also nur noch Stornierung, wobei dies ohne Kundenservice über die Website wohl nicht möglich zu sein scheint. Ich werde immer nur an einen Chatbot weitergeleitet..
-
geschrieben 1747852902300
Also hier verdrehen die versierten User:innen bei Frustpilot sofort die Augen. Das gilt hier kaum als Maßstab.
Namensänderungen kosten, soweit ich das beurteilen kann, mindestens immer Geld. Unterschiedlich hoch - hängt sicher auch mit der Buchungsklasse zusammen. Manchmal ist es sogar ganz ausgeschlossen.
Und völlig unerheblich ist es ob du schon eine Zehntelsekunde nach der Buchung beim Portal gerügt hast. Dafür hast du die AGB akzeptiert und man höre und staune: Man (Du) solltest sie dir auch durchlesen um zu wissen, was man dort akzeptiert/unterschrieben hat.
Für die Zukunft sei dir noch mitgegeben, dass man generell eher bei der Airline direkt buchen sollte. Die Mehrkosten sind häufig sehr überschaubar und die Vorteile im Fall der Fälle deutlich.
Im übrigen ist auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum. Hier so seinen Kropf zu leeren, dabei den Beschuldigten fehlerhaft zu schreiben und gleichzeitig des Betruges zu bezichtigen ist nicht ganz trivial. Wie du unmittelbar vor deinem Posting lesen kannst, gibt es aber durchaus auch zufriedene Kunden die sich nicht betrogen fühlen.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!