• hachim
    geschrieben 1534430812718

Update von mir:

Es hat mir Nerven und Zeit gekostet, bis ich das Problem selber gelöst habe, habe Tage tel. und wenn ich ich sie erreicht habe, dann versprachen sie das Problem, bald zu lösen. Nichts ist passiert.

Das Problem war, der letzte Flug von Miami nach Südamerika wurde gestrichen, habe ich nur zufällig mitbekommen. Flugladen haben unsere Email-Adresse, postalische Adresse, Tel aber nie auf die Idee gekommen, die Kunden über diese Änderung zu informieren. Nachdem wir die Änderung nicht bestätigt habe, wovon wir nichts wussten, ist die Strecke einfach gestrichen!!

Also irgendwann hatten wir die Nase voll, und habe einfach bei American Airlines (Buchungscode lief unter AA) den ganzen Tag lang tel und genervt, bis sie zugestimmt haben, dem Flugladen unseren Vorgang zu entziehen. Ich fand der Service bei AA vorbildlich und endlich haben sie uns einen alternativen Flug umgebucht (leider mit mehreren Stops, münchen-miami-Santiago-La Paz über 32 h) aber immer hin eine verlässliche Lösung.

Also ich stehe zu meiner vorherigen Aussage, NIE WIEDER Flugladen, sehr unfähiges Personal.

• Susie123
    geschrieben 1536330494808

Ich kann mich da nur anschließen.

Habe auch über flugladen gebucht und mich von den günstigen Preisen verlocken lassen. Mit dem Ticket hat alles gepasst aber als ich Fragen zu Äderungen und Stornierung hatte war der Service sehr mangelhaft. Anstatt angegebenen 2 Werktagen habe ich teilweise einen Monat auf Antwort per E-Mail gewartet. Unter den kostenpflichtigen Rufnummern ist niemand zu erreichen. Man zahlt also umsonst.

• lutzwalter
    geschrieben 1543340102880

Flugladen.* ist ein Anbieter mit keinerlei Service, keinerlei Möglichkeit einer Nachfrage. Ein wirklich linkes und schlechtes Portal, vor dem ich eindringlich warne. Ich habe für eine Gruppe einen Flug von insgesamt 11 Flügen gebucht. Nach etwa zwei Wochen kam eine Berichtigung der Flugtermine, bei denen der Anschlussflug vor der Ankunft des Erstfluges lag. Unter der angegebenen Telefonnummer erreicht man nie jemanden. Schreibt man ein Mail zu flugladen.at, kommt auch nie eine Antwort. Nach drei Monaten unzähliger Versuche half mir die Fluglinie selbst, Dabei entdeckte ich, dass nichts verbucht war, kein Ticket ausgestellt. Einzig € 5.000,- für die Tickets waren abgebucht.

Hände weg von flugladen.*

Walter Lutz

• Ahasenkamp
    geschrieben 1545212356195

Hi, meine Erfahrungen mit Flugladen. de und Ihren Service ist schlecht! Flug nach Cuba und nach Thailand 2018 alle mit schlechten Service verbunden! Stundenlang telefoniert wegen eine Änderung!! Hände weg!!!

• Na dja
    geschrieben 1545916216279

Ich hatte leider einen Sportunfall und musste die Reise nach Tromso schweren Herzens stornieren. Hier habe ich 12x !!!!!! versucht die Hotline zu kontaktieren. Ohne Erfolg!!! Never ever again. Ich kann nur jedem abraten. Heute (27.12) immer noch keine Antwort auf die Stornierungsemail. Am Service wird leider richtig arg gespart.Der Flug ist am 06.01 ...mal sehen, ob noch jemand aufwacht!!! Frechheit!

• MatthiasPK
    geschrieben 1546144233502

Also bisher hatten wir mit Flugladen keine Probleme.

Beim letzten Flug wurde von der airline ein segment gestrichen. Diese Info kam von der airline direkt, ein Anruf bei Flugladen brachte nichts da diese nichts davon wussten. Die Dame sagte mir sobald sie die Mitteilung der airline bekommen melden sie sich mit alternativen.

Mir war das nix da der Preis gut war und ich ungern komplett stornieren wollte also habe ich bei der airline angerufen und das letzte segment wurde nach meinem Wunsch auf ein anderen Flug gelegt.

Flugladen hat sich nur mehr gemeldet, meine geänderte route wurde bei denen aber auch erfasst und online so angezeigt.

Für alle mit "Ärger" : ggf mal direkt an die airline gehen

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Harry30826
    geschrieben 1567208329838

Hallo und guten Tag,

von dem sogenannten "Flugladen"kann ich nur dringend abraten !!!

Der bekommt von mir eine glatte Sechs minus in Schulnoten

Flugänderung von London nach Hannover von ursprünglich 1 Stunde 30 Minuten auf jetzt über 10 Stunden. Seit nahezu 6 Wochen keine Reaktion vom Laden.

Schlechtweg eine Unverschämtheit und Kundenverhöhnung.

Harry30826

• maci g
    geschrieben 1568905724770

BETRUG UND UNLAUTERE PRAKTIKEN!

Ich kann diese Seite auf keinen Fall weiterempfehlen und eürde jedem raten, die Finger davon zu lassen..

Ich habe eine Flug für Ende April 2019 gebucht. Dieser wurde dann von der Airline gecancelt. Ich habe bis jetzt (fast 5 Monate später) mein Geld immer noch nicht zurück. Ich habe Emails geschrieben und mehrmals die Hotline kontaktiert. Man bekam immer nur die selbe Auskunft. Flugladen wartet auf die Rückerstattung der Airline, um mir dann das Geld zurück zu überweisen. Ich habe kein Vertragsverhältnis mit der Airline, sondern mit Flugladen. Das Geld habe ich ebenfalls an Flugladen überwiesen. Flugladen ist also einseitig unserem Vertrag nicht nachgekommen und weigert sich jetzt, mir mein Geld zurück zu geben. Es ist für meinen Anspruch vollkommen egal, ob und wann Flugladen das Geld von der Airline bekommt. Ich habe einen Anspruch auf Rückerstattung und Flugladen hat keine Rechtfertigung, die Rückzahlung zu verzögern.

VORSICHT: Hier wird offenbar darauf gesetzt, dass die geprellten Kunden irgendwann die Lust verlieren, ihrem Geld hinterher zu laufen. Schade, dass man seine Zeit mit sowas verschwenden muss. Ich werde hier tägliche Updates über die Entwicklungen geben.

• HABERLING
    geschrieben 1568906369460 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ich rate dir zu einem gerichtlichen Mahnverfahren und die kosten sind überschaubar, bei einer Forderung von 1000.-€ beträgt die Gerichtsgebühr 32.- € :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1568915418366

Herrjeh, maci g - bloß keine "täglichen Updates"!!

Trotzdem: Willkommen im Forum von HolidayCheck! b)

Nimm lieber den Rat von HABERLING an und leite ein gerichtliches Mahnverfahren ein, nicht nur sind die Vorverauslagungen gering, ferner bekommt die auch noch der Schuldner aufgebrummt.

Sofern das Inkasso direkt über Flugladen lief schulden die dir tatsächlich unverzüglich die Erstattung und können sich keinesfalls auf eine noch nicht erfolgte Gutschrift der Airline herausreden.

Googel einfach mal "onlinemahnverfahren" und schaffe Fakten - dann kannst du dir fruchtlosen Schriftverkehr mit dem Unternehmen ersparen.

Maximal würde ich eine neue ganz kurze Frist setzten und im Falle des Verstreichens das gerichtliche Mahnverfahren ankündigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!