Update von mir:
Es hat mir Nerven und Zeit gekostet, bis ich das Problem selber gelöst habe, habe Tage tel. und wenn ich ich sie erreicht habe, dann versprachen sie das Problem, bald zu lösen. Nichts ist passiert.
Das Problem war, der letzte Flug von Miami nach Südamerika wurde gestrichen, habe ich nur zufällig mitbekommen. Flugladen haben unsere Email-Adresse, postalische Adresse, Tel aber nie auf die Idee gekommen, die Kunden über diese Änderung zu informieren. Nachdem wir die Änderung nicht bestätigt habe, wovon wir nichts wussten, ist die Strecke einfach gestrichen!!
Also irgendwann hatten wir die Nase voll, und habe einfach bei American Airlines (Buchungscode lief unter AA) den ganzen Tag lang tel und genervt, bis sie zugestimmt haben, dem Flugladen unseren Vorgang zu entziehen. Ich fand der Service bei AA vorbildlich und endlich haben sie uns einen alternativen Flug umgebucht (leider mit mehreren Stops, münchen-miami-Santiago-La Paz über 32 h) aber immer hin eine verlässliche Lösung.
Also ich stehe zu meiner vorherigen Aussage, NIE WIEDER Flugladen, sehr unfähiges Personal.