• chipsy57
    geschrieben 1210021363000

nachtrag zum vorherigen posting:

die reiseunterlagen: das e-ticket :question: , informationen über die dom.rep. und zwei kofferanhänger sind heute in der post gewesen.

ist das alles oder kommt noch was??

wer ist schon mittels e-ticket (sind ja relativ neu) geflogen??

wie funktioniert das??

lg

chipsy57

• ADEgi
    geschrieben 1210022752000

Hallo,

da wird nichts mehr kommen.

Wieso eigentlich e-ticket :frowning: ??????

Ein e-ticket hat ausschließlich Vorteile und ab Ende des Monats wird / soll es nichts anderes mehr geben. Wo ist also das Problem.

Mit Etix funktioniert alles wie bisher. Klarer Vorteil ist, daß Du kein neues Ticket kaufen musst, falls Du das alte verlierst. Reisepass/Ausweis reichen im Notfall zum fliegen. Das Etix selbst brauchst Du eigentlich nur für den Fall, daß einmal die EDv streikt. Außerdem verkürzt es unter Umständen das suchen am Counter.

Gruß

Berthold

• chipsy57
    geschrieben 1210023237000

ich kenn' das e-ticket einfach noch nicht, da ich das letzte mal (februar 2007) noch mit einem normalen flug(papier-)ticket geflogen bin. daher keine ahnung, wie das genau mit dem e-ticket funktioniert :frowning:

lg

chipsy57

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1210174531000

Beitrag hier eingefügt !

@sarie83 sagte:

hallo

war vielleicht schon mal jemand mit FTI auf Mauritius?

haben eben die reise gebucht (fliegen im juli) und leider haben wir keine informationen bekommen ob ein transfer vom flughafen zum hotel geleistet wird(ist zwar normalerweise üblich wenn nicht bei der Buchung angegeben ist OT - ohne Transfer, aber da nichts steht in der buchungsbestätigung wollte ich mal nachfragen)

danke

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Papa-Cool
    geschrieben 1210203144000

@ chipsy

hallo wir haben auch über fti gebucht haben auch erst die e-tickets bekommen. habe darauf hin gleich beim reisebüro angerufen, die sagten auch das das eine neue art an tickets ist.und das das alles ok sei.

doch dann nach ca. 1er woche sind dann doch ganz normale tickets gekommen.

gruss mia

• Linchen81
    geschrieben 1210368589000

Hallo,

wir fliegen im September nach Fuerteventura mit FTI-Reisen. Freuen uns schon sehr und lassen einfach mal alles auf uns zukommen.

Ich habe eine Frage:

Wer von euch weiß bzw. war schon einmal auf Fuerteventura mit FTI und weiß, wie die Transfers vom Flughafen zum Hotel sind? Also wie die Busse ausgestattet sind? Mit Klimaanlage und Toilette?

Wäre schön, wenn es jemand weiß und hier posten könnte.

DANKE!!!

• Sue1975
    geschrieben 1211547386000

meine letzte Türkeireise (29.4. - 14.5.) fand ebenfalls mit FTI statt. Gebucht habe ich im Internet zu einem sensationell niedrigen Preis (450 Euro AI für 15 Tage, mein Sohn 350 Euro, 4 Sterne Hotel, Urlaub war super) Ich habe einen minimalen Betrag anzahlen und den Rest später zahlen müssen. Das habe ich in "Häppchen" getan - gab gar keine Probleme. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich, hatte ebenfalls ein eticket, das ist einfach nur so ein Lappen, auf dem steht, "das ist ein eticket" *gg*... was ich lediglich dann in Antalya brauchte, in München hat man am counter nur nach unseren Ausweisen gefragt. Ich kenne das aber bereits von innerdeutschen Buchungen - keine Panik, es hat alles seine Richtigkeit!!!!

Die Reiseleitung im Hotel habe ich erst kurz vor Abreise in Anspruch genommen, da ich auf diese Informationsabende nicht stehe. Ich wollte meine Reise verlängern und man hat sich sofort aufopferungsvoll darum gekümmert - leider gab es keinerlei Rückflüge mehr, sonst wäre ich vier Tage länger im Hotel geblieben. Der Reiseleiter kam sogar außerhalb seiner Dienstzeiten ins Hotel um das Thema zu klären.

@Linchen

Erfahrungsgemäß haben die Zubringerbusse eine Klima und kein Klo.

LG Sue
  • chipsy57
    geschrieben 1213279715000

also die dom.rep.-reise über FTI samt e-ticket hat hervorragend geklappt :D :D

die FTI-reiseleiterin (evelyn) hatten wir zweimal zu gesicht bekommen (1 tag nach der ankunft zum "willkommen" und 3 tage vor der abreise wegen der abreise).

das einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass sie "ihre" ausflüge angeboten hat, die anderen veranstalter zwar nicht 100 % schlecht gemacht hat, aber energisch abgelehnt hat (bei einem anderen, vor allem hier SEHR bekannten ausflugsveranstaltung der DR, hat's angeblich mal probleme gegeben, es kam ein gast ins ********* und sie von FTI bzw. Hola-tours hätten dann die troubles gehabt, weil der gast nicht über sie gebucht hätte, sondern anderwertig).

ansonsten war alles super organisiert!

transfer und auch 3 von 4 flügen (berlin - punta cana hatte 1,5 std. verspätung, weil der flieger vorher verspätung hatte) - alles pünktlich :D

lg

chipsy57

• Mel2881
    geschrieben 1213309964000

Hallo,

würde das nächste mal auch gern über FTI buchen nun meine Frage gibt es bei FTI noch den Zug zum Flug dazu oder kann ihn zusätzlich buchen?

LG Melanie

• Sue1975
    geschrieben 1213621787000

also laut internetseite bietet FTI das "rail & fly"-Programm an... mußt mal auf deren seite unter "Urlaubsberater" schauen (oben rechts) 56 Euro insgesamt für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen in der 2. Klasse der DB, 28 Euro für die einfache Strecke...

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!