• fallerof
    geschrieben 1206365636000

Lindaxx:

Du hast natürlich recht, es gibt solche und solche! Wer sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat, der ist auch mit Leib und Seele dabei. Die Leute, die ihren Beruf lieben, bilden sich auch ständig weiter und haben Freude daran, gute und wichtige Informationen weiterzugeben. Natürlich auch die Richtigen!

Man kann nie alle über einen Kamm scheren.

Reisebüros mit kompetenten Personal werden auch nie aussterben, denn es gibt nach wie vor Kunden, die nicht im Internet buchen, sondern sich auf die Reisebürokaufleute verlassen, die gute Vorschläge machen.

Mir fällt halt im Reisebüro oft auf, daß man immer teure Varianten verkaufen will und nie etwas preisgünstiges anbietet. Das sollte man nicht machen, nur um Provision zu schinden.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1206369327000

ok, bitte bleibt aber beim Thema:

Und das heißt Erfahrungen mit FTI...

Und eben nicht Reisebüros und ihre Probleme mit Mitarbeitern- dazu gab es (und gibt es immer noch ) Threads, Dankeschön!

• merlinzp
    geschrieben 1208091040000

Nie wieder mit FTI. Die ganzen 2 Wochen war niemand im Hotel. Auf schriftlichen Kontakt haben Sie nie geantwortet. In der Beschreiben werben sie mit SAT-TV. Natürlich EutelSAT, davon haben wir Deutsche nichts. Auf Beschwerden kommen nur arrogante Antworten.

• ADEgi
    geschrieben 1208093525000

Hallo merlinzp,

auch ich habe gerade eine negative Erfahrung mit FTI gemacht. Deine Geschichte kann ich aber dennoch nciht nachvollziehen. Ich habe mir mal Deine Bewertung angesehen.

Ich denke nicht, daß man in einem drei Sterne Hotel in Istanbul deutsches Fernsehen erwarten kann. Der Veranstalter hat auch sicher keinen Einfluss darauf, was eingespeist wird. Und es war nur SAT-TV versprochen. Das hast Du bekommen.

Bezüglich einer Reiseleitung (bemängelst Du in Deiner Bewertung) ist es mir auch nciht bekannt, daß andere Veranstalter dies anbieten. Allenfalls noch Öger Tours für Istanbul. Ansonsten sind die gebuchten Städtereisen immer ohne Reiseleitung.

Sorry, aber wenn Du Dinge erwartest, die nicht versprochen wurden, dann ist auch klar, daß die Antworten auf Deine Beschwerden nicht so toll ausfallen.

Gruß

Berthold

p.s. Arrogant finde ich allerdings Deine Bewertung!

p.s.p.s. Zum Thema Fernsehen gibt es übrigens einen Thread - exakt auch zu Stadthotels.

• Anja&Gerold
    geschrieben 1208366475000

Hallo,

auch wir haben bereits im Februar unseren Herbsturlaub bei FTI nach Rhodos gebucht - alles über´s Internet. Vorher bei Holidaycheck das Hotel rausgesucht (Rhodos princess) und direkt Angebote verglichen. Die Buchung selbst erfolgte dann über Holidaycheck. Am nächsten Tag kam dann die Buchungsbestätigung/Rechnung von FTI - ist ja auch ok.. Einen Tag später kam dann eine korrigierte Rechnung, worauf dann übersetzt bei "Buchung über Holidayscheck" stand (original in englisch): Unverbindliche Kundenbevorzugung !? Weiß der Geier, was das zu bedeuten hat - hoffe natürlich was gutes.... ;) Weis` jemand was dazu ?

Ansonsten sind wir schon mit TUI, alltours, Meiers Weltreisen, ThomasCook etc. verreist und können, toi toi toi, noch nichts schlechtes berichten, obwohl der eine oder andere dieser Reiseveranstalter in verschiedenen Foren auch verteufelt wird - gehört wohl auch einfach ein bischen Glück dazu, dass der Urlaub so schön wird, wie man sich das wünscht... :kuesse:

• HDI2009
    geschrieben 1208733393000

Hallo

Wir reisen im Juni mit FTI nach Hurghada.Kann uns jemand sagen ob die Visagebühren im Reisepreis bereits enthalten sind und wenn nicht wie viel man bei FTI dafür am Flughfen bezahlt?

Gruss Mastermarck

• chipsy57
    geschrieben 1209982176000

bin schon gespannt, wir haben nach einem wochenende intensivem vergleichen der einzelnen hotels, hauptsächlich mit hilfe von holidaycheck, in der region playa bavaro/punta cana am 20.4. das gran bahia principe ambar für 15 tage ab 21.05. in der dom.rep. über FTI gebucht.

die bestätigung kam sehr schnell (23.4.), zwei tage später (25.4.) haben wir dann (von ö nach dt.) überwiesen, drei tage später (28.04.) kam schon eine zahlungserinnerung (abgesehen, dass überweisungen von ö nach dt. auch mal länger dauern können, war dazwischen ein wochenende!) - jetzt (5.5.) warten wir auf die reiseunterlagen.

lg

chipsy57

• izul
    geschrieben 1209984841000

fti macht es auch über die kreditkarte. das ist für den kunden einfacher als die eu-binnenüberweisung. zum abflug sind es noch fast drei wochen, zu früh für die reiseunterlagen,

mfg

• ADEgi
    geschrieben 1209985521000

Hallo,

das ist nicht nur zu früh für die Unterlagen, sondern vermutlich sogar viel zu früh. Ich hatte kürzlich einen Kunden der FTI mit Kreditkarte bezahlt hat und dem wurde diese erst eine Woche vor Abflug belastet und auch erst an diesem Tag gingen die Unterlagen in den Versand.

Gruß

Berthold

• fallerof
    geschrieben 1209995096000

Hallo,

komme gerade von einer bei FTI gebuchten Türkeireise zurück.

Alles war bestens, auch die RL vor Ort. Man hat sich um uns gekümmert, obwohl wir gar keine Probleme hatten.

Bein Rückflug hatten wir allerdings etwas Pech. Die Maschine war nicht einsatzbereit und so mussten wir auf eine Ersatzmaschine warten. Das hat allerdings nicht unmittelbar mit dem FTI Reiseveranstalter zu tun.

Faszit: FTI ist nicht besser oder auch nicht schlechter als andere Reiseveranstalter. Würde jederzeit wieder FTI buchen, wenn meine Wunschreise dort angeboten wird.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!