Buche sehr oft nur die Hotels einzeln. Auch bei Fernreisen. Habe auch mit FTI diesbezüglich meine Erfahrungen. FTI hat manchmal die günstigsten Angebote für Hotel-Buchungen. Es spricht auch nichts dagegen, ein Hotel über FTI einzubuchen. Man erhält den entsprechenden Voucher und dann ist alles paletti. FTI ist in dieser Hinsicht zuverlässig und ich bin damit noch nie reingefallen. Da braucht man auch vor Ort keinen Reiseleiter. Sollte das aber doch einmal der Fall sein, dann schaut man sich an der Hotel-Rezeption um, wann der Reiseleiter zur Sprechstunde kommt. Der betreut nicht nur die Pauschaltouristen, sondern auch die Gäste, die nur einen Hotel-Voucher haben.
Übrigens kommt das immer mehr in Mode, daß man nur in Bausteinen bucht. Das ist mit Sicherheit in vielen Fällen günstiger. Man muß halt mehr selbst organisieren und sich auch um die Transfers kümmern. Aber das ist heute im Zeitalter des "Internets" überhaupt kein Problem.
Der Spruch" Ohne meinen Alltours sage ich nichts" ist schon längst aus der Mode gekommen. Selbst ist die Frau und selbst ist der Mann!